Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 22:48

Im Keller von Laree können nun Taschen für Sumpfgasflaschen und Ölfässer hergestellt werden.

Die Herstellung benötigt die neuen Gase und Öle. Die Taschen benötigen die Charakterfähigkeit Lagerlogistik, wobei jede Stufe der Charakterfähigkeit dafür sorgt, dass man mehr Items in der Tasche lagern kann.

Vor allem die Sumpfgastasche sollte kleineren Spielern, die eine hohe Sumpfgasanlage besitzen, dabei helfen aktiver jagen zu können. Aber auch für alle anderen Spieler sind die Taschen natürlich interessant, wenn es gerade keinen guten Shop gibt.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Euryale » 6. Feb 2019, 22:52

irgendwie fühlt sich das jetzt wie hohn an, jetzt wo man eh kein gas mehr produziert gibts ne tasche für. paar wochen später würde ich im allgemeinen denke ich den einbau begrüßen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 22:54

@Euryale: So schlecht ist die Tasche nicht, da man eben immer etwas davon zurücklegen kann. Aber klar, vorher hätten wir sie mit der alten Menge wohl auch nicht eingebaut.
---
Sotrax

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Feb 2019, 23:01

Primo: wenn VS auf der tasche ist
Primo: und da öl drin ist
Primo: verliert der, der stirbt kein öl mehr ?
Sy di Vel: korrekt
^^^^^^^^
Was können die Pk's nun für den Öl / Gas nerf ? :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:11

Leute mit besonders viel Öl im Inventar bewegen sich doch eh kaum ;) Man wird die Tasche wohl eher einsetzen um nach dem Abholen noch aktiv rumlaufen zu können. Aber ganz klar, die Taschen sind jetzt schon recht gut, vor Allem da man auch mehrere davon besitzen kann.
---
Sotrax

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Feb 2019, 23:13

Vor allem die Sumpfgastasche sollte kleineren Spielern, die eine hohe Sumpfgasanlage besitzen, dabei helfen aktiver jagen zu können. Aber auch für alle anderen Spieler sind die Taschen natürlich interessant, wenn es gerade keinen guten Shop gibt.

Dann macht das ja mal garkeinen Sinn, oder sehe ich das falsch ? :D
Ich finde die Idee super, nur ist es komplett wieder am Thema vorbei das aus den Taschen keine Items verloren werden können, warum machen wir nicht gleich alle Items Seelengebunden und lassen nur noch Gold droppen? :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von apollo13 » 6. Feb 2019, 23:25

also ich werde mir vlt 2,3 so öltaschen besorgen um bequem öl aus der maha zu kaufen. dann lohnt es sich auch mal 100 öl zu kaufen ohne dadurch direkt überladen zu sein

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Feb 2019, 23:32

SpoilerShow
Warum brauch die Gastasche ein hohen Oelturm, und die Oeltasche eine hohe Gasleitung? Faende es andersrum sinnvoller.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Feb 2019, 23:35

Sy di Vel: einfach mit jemandem tauschen x)

@PaNiK 45 :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:36

@PaNiK 45: Kurbelt erstens den Handel an, aber das Seidenöl ist einfach perfekt um darin gut Sumpfgas zu lagern. Öl in Öl lagern wäre ja auch seltsam ;)
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:37

SpoilerShow
Wieso wird die Sumpfgastasche so bedeutend höher bewertet? Höhere Herstellkosten, nicht dieselben Relationen der Füllmenge zur Tagesproduktion usw..
Die Attraktivität nimmt allein dadurch sichtlich ab.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:39

Einfach weil die Sumpfgastasche besser ist. Man braucht die viel eher, weil man damit leichter auf einen guten Shop warten kann. Das Öl kann man immer verkaufen, da ist die Tasche viel mehr Luxus.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Feb 2019, 23:41

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:39 Einfach weil die Sumpfgastasche besser ist. Man braucht die viel eher, weil man damit leichter auf einen guten Shop warten kann. Das Öl kann man immer verkaufen, da ist die Tasche viel mehr Luxus.
Wuerde ich so nicht betrachten, Die Gastasche ist nach 3 Tagen voll. Die Oeltasche hingegen dauert viel laenger, und eignet sich perfekt um Oel anzukaufen, womit man mehr Gewinn erzielt wie bei der Gastasche
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:42

@PaNiK 45: Die Taschen müssen an sich ja auch nicht gleich gut sein, auch bei anderen Items wird es so sein, dass mal Öl mal Gas besser ist. Aber ja, wir können auch nochmal überlegen, die Gastasche noch ein wenig zu vergrößern :)
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:44

Das Shopargument ist doch nicht ernst gemeint? Einige in Welt 1 eben äußerten, mich mit einbegriffen, dass es einfach nicht interessiert ob ich die 300 Gas am Tag zu 12 oder 15% verkaufe. Die Attraktivität besteht doch eher in der großen Menge die ich verkaufe und somit nicht täglich zum Shop rennen muss..
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste