globale Goldflut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:30

Im Keller von Laree kann man ab jetzt den globalen Zauber "globale Goldflut" herstellen lassen. Dieser benötigt 1x Seidenöl, 2x weißes Öl und 1x globaler Geldregen.

Der Zauber der globalen Goldflut ist dabei sehr ähnlich wie der globale Geldregen, allerdings teilweise bis zu 100mal stärker. Andere Spieler bekommen hier bis zu 2500 Goldmünzen (minimum 300 Goldmünzen). Alle Spieler erhalten dabei den gleichen Betrag, der zufällig bei Anwendung bestimmt wird.

Allerdings können nur Spieler mit mindestens 100 Erfahrungspunkten die Goldmünzen erhalten.

PS: Der Zauber kann auch zum Unique gemacht werden, verschwindet aber natürlich nach einer Anwendung.
---
Sotrax

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 7. Feb 2019, 21:34

Das klingt sehr interessant.Ich denke mir dass das Item sicher einiges mehr einbringen wird als der bisherige globale Geldregen.

Bin gespannt wann er zum ersten Mal gezündet wird :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:37

Im Durchschnitt ist der Zauber 56mal stärker als der globale Geldregen. Er kann aber eben auch bis zu 100mal so stark sein. Er dürfte daher auch im Spielermarkt deutlich wertvoller sein als der bisherige globale Geldregen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Feb 2019, 21:40

Wäre besser gewesen, wenn solch ein Zauber z.b den Golddropp aller lebenden Npcs verdoppelt.
Bedingung: nur wenn mindestens X Spieler online sind.

Würde wenigstens aktives jagen belohnen.
Eventuell als Idee für künftiges?
Und das würde mich eher motivieren meine Ausbauten zu erhalten.
Ich möchte Zauber mit denen ich mich und andere (das wäre mir ein besonders wichtiger Aspekt) motiviere aktiv zu spielen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:42

@Fowl: Warte mal bis morgen ab, es soll ja mindestens noch ein globaler Zauber für Gas kommen. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von manwe » 7. Feb 2019, 21:45

Nu geht´s am laufenden Band :D
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Feb 2019, 21:46

Bin halt ungeduldig. ^^
Bisher für mich 2 Nieten, die weder mich noch andere zu mehr Aktivität verleiten und/oder belohnen.

Mal gucken was für das Gas geplant ist.
Da kann ruhig eine bunte Palatte kommen.
Und bitte mehr Dinge die viele Leute motivieren.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:48

@Fowl: Es soll ja verschiedenste Dinge geben, evt. ist etwas dabei, was dich auch interessiert. :) Evt. auch nicht, dass ist schwer zu sagen. Aber die Gase/Öle sind ja nicht seelengebunden, der Zauber auch nicht. Wenn es also irgendjemand anderes anwenden will, kannst du den Zauber auch herstellen und einfach verkaufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Feb 2019, 21:53

Es gibt in Welt 9 keine Käufer und keinen Markt für so etwas.
Normale globale (außer die GA) kann man gefühlt aus dem ZL fischen, deswegen interessieren mich primär nur Dinge die die allgemeine Aktivität erhöhen könnten.

Gerade sowas sollte doch auch gewollt sein? Dinge, die das Spiel beleben.
Und da gäbe es massig Möglichkeiten.
Golddrop für Npcs erhöhen
Spezielle Dropps zuweisen
Explosiver Pflanzenspawn
Phasen-Invasion
Doppelte Xp
1Min Lernzeit für jeden Kill

Etc etc
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 21:57

@Fowl: Es gibt da auf jedenfall viele Möglichkeiten, ja, auch für weitere globale.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 21:58

und was soll dieser Winkelzug nun sein? Ein Zwang, das alle Ölgiganten nun Ihr Gold verschenken müssen?
Haben diese nicht schon genug getan, indem Sie einen Großteil der Spieler Sponsoring verschafft haben und dieses gar über andere Welten hinaus aufteilten?
Dir ist nicht bewusst, das diese Goldreichen Kerle auch sehr viel für das Spiel getan haben. Oder andere sich gar damit finanziert haben. Du hättest auch einfach alle Öltürme auf eine Stufe setzten können, das wäre genauso eine Enteignung gewesen. Du enteignest damit jeden der nun einen hohen Ölturm bereits besitzt und tarnst dies mit einem Zauber, der größerer Unfung nicht sein könnte. 2500. Was will ich wetten, eher und generell 300 bis 500 und nur sehr selten mehr. Und du glaubst wirklich, der Winkelzug wird ziehen? Und wie sieht das dann aus? Wenn einer schon eine sehr sehr hohe Stufe hat? Prassen diese Zauber dann wie Spam sekündlich monatelang permanent und alle ertrinken im verschenkten Gold der Superreichen?
Das ist doch alles nicht mehr wahr.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Feb 2019, 22:09

da muss ich Gangrils zustimmen, ich hoffe das dieser Zauber auch mal an die 2,5k rankommt (nicht wie die Tresore, wo ich immernoch bei 16k als maximum hänge nach kA 1500 Tresoren)

Ansonsten zum Zauber, klingt nett, nur mal schauen wieviele Spieler am Ende überhaupt noch Seidenöl produzieren könnten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 22:11

@Gangrils: Sie müssen gar nichts verschenken, sie können den Zauber einfach verkaufen an einen anderen Spieler und den Gewinn behalten. Oder den Zauber nicht nutzen und damit lieber Waffen aufrüsten. Oder eine der Dinge herstellen, die noch kommen werden ;)

Aber wie gesagt, mir ist klar, dass das nicht für jeden etwas ist, daher bieten wir ja die Entschädigung an, und dass wir die Ausbauten zurück bauen, wenn man im Verlust ist.

Der Zauber wird sehr selten unter 500GM liegen. Er ist wirklich so gut, wie er klingt, da ist kein Trick dabei. Er wird im Schnitt bei jeder zweiten Anwendung bei über 1400 GM liegen.

@Asgard_W3: Der Zauber ist in dem Fall komplett gleich verteilt. Die Chance ist also sehr gut, dass er über 2000 GM bringt. Es ist wirklich eine zufällige Zahl zwischen 300 bis 2500. Das er allerdings exakt 2500 bringt ist selten, aber im Schnitt sollte er schon bei 1400 GM liegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2019, 22:14

Mega cool, sowas wurde sich schon lange gewünscht. Mir gefällt die Richtung, was mit den Ölen gemacht wird, auch wenn ich wohl niemals in den Bereich komme, wo ich diese Öle selber bekomme. :D
Von was hängt die Goldmenge ab? Nur vom Glück?
EDIT: Frage hat sich erledigt, Sotrax hat vorher geantwortet :D
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 7. Feb 2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: globale Goldflut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Feb 2019, 22:14

Prinzipiell finde ich die Idee gut, es wuerde mich jedoch noch nicht reizen meinen Turm auszubauen. Im Gegensatz zu den Taschen, dafuer baue ich meine Gasleitung auf 51 (derzeit 50). Jedoch ist der Sprung zum naechst besseren Gas doch ziemlich groß, da muss ich noch abwarten was kommt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], monsterschlacht und 54 Gäste