Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Feb 2019, 22:17

Blue.Shark hat geschrieben: 7. Feb 2019, 22:10 Beutel sind immer gut ;)

Ich denke nicht, dass es jetzt viele Leute gibt, die sagen: "Cool, dank diesem Beutel baue ich jetzt keine XP mehr auf".
Solche Beutel sind auf jeden Fall sehr praktisch
Denke ich auch, ein Oelhaendler an der Maha bewegt sich auch so kaum bis garnicht.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 7. Feb 2019, 22:29

Ich bezweifel irgendwie, dass die Beutel oft gebaut werden, vor allem weil sie laut Beschreibung magisch sind. Ich würde dafür jedenfalls nichts ausgeben, weil der Mehrwert nicht so gigantisch ist. Dann laufe ich lieber mit meiner Spezi zu einem Shop und verkaufe dort für 2gm weniger pro Flasche.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2019, 22:32

Die Taschen sind nicht magisch, das steht auch nicht in der Beschreibung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 7. Feb 2019, 22:35

Dann habe ich das falsch interpretiert. Da stand irgendwas mit magisch meine ich. Aber gut, dann könnte man eventuell darüber nachdenken.
Ich würde mir übrigens wünschen, dass die Limits schnell angepasst werden. Irgendwie merkwürdig, dass der Gasbeutel nach 3 Tagen voll ist, aber der Ölbeutel erst nach 9. Oder rechnet ihr damit, dass die Herstellungskosten so unterschiedlich sein werden?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 22:54

Ja, der Ölbeutel ist eher etwas zu stark, ich rechne derzeit damit, dass wir den noch etwas kleiner machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Feb 2019, 23:08

Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 21:40 @Chaosrider: Es gibt keine Weigerung weitere Beutel einzubauen für andere Dinge. Die können durchaus kommen, aber eben nur sehr langsam. Seltsam mal ein neuer Beutel ist ok.
Natürlich ist das ne Weigerung. Wie bei den Ausbauten. Solange ignorieren wie man lustig ist bis irgdendwann mal was auch immer vorfällt. Beutel gab es seit 2007 keine mehr. Notwendigkeit seit Ewigkeiten. Und komm mir nicht mit dem Sternbeutel, der ist der blanke Hohn, da man den vermutlich in einem Leben nicht voll kriegt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 8. Feb 2019, 00:41

@Sotrax erbitte antwort :-)
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 8. Feb 2019, 00:42

Primo_ hat geschrieben: 7. Feb 2019, 19:08
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:13 Ganz soviel Gas wie früher hat man ja ohnehin nicht mehr dabei, aber das ganze soll auch fördern, dass Leute Gas abholen und dennoch direkt aktiv weiterspielen können (jagen und Aufträge machen). Dazu kommt, dass sicher nicht jeder alles Gas nur in Beuteln haben wird. Und mal ehrlich, die paar Kills wo bisher evt. mal 5 Gase auf dem Boden lagen, waren mittlerweile schon enorm selten. Soviel wird das daher nicht ändern.

Und billig sind die Taschen nun wirklich nicht, aber ich denke wir werden die Öltasche noch verkleinern, die ist im Verhältnis wirklich etwas zu groß.
[…]Vor allem die Sumpfgastasche sollte kleineren Spielern, die eine hohe Sumpfgasanlage besitzen, dabei helfen aktiver jagen zu können. Aber auch für alle anderen Spieler sind die Taschen natürlich interessant, wenn es gerade keinen guten Shop gibt.


Irgendwie wiederspricht sich das alles in allem, ich verstehe ja das irgendwo nun Items gebraucht werden für die neuen Öle / Gase, aber das nun auf Krampf komm raus einzuabuen damit alle wieder etwas runterkommen ist der falsche weg.
"Ganz soviel Gas wie früher hat man ja ohnehin nicht mehr dabei" -> ist so nicht ganz korrekt, wenn jemand meint 1 Jahr am Lager zu stehen nur diese Tachen zu kaufen über die Maha, dann das Gas safe zu einem Shop zu bringen... macht es KEINEN unterschied wieviel Gas aktuell gefördert wird, er hat es dabei und Punkt.
Weiter geht es hier um Öl, Öl kann man auch mit Diebstahlzaubern sehr gut in Gewinn umwandeln, was dann auch wegfallen würde und JA es gibt noch genug Leute auch in Welt 3,6,7 die meinem mit xxxx hundert Öl auf der Hand unsicher afk zu gehen.

Das Problem wäre doch recht einfach zu fixen, Items aus den Taschen können immer noch geklaut / gedropt werden... fertig, oder lässt sich das so nicht umsetzten ?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 11:53

Primo_ hat geschrieben: 8. Feb 2019, 00:42
Primo_ hat geschrieben: 7. Feb 2019, 19:08
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 08:13

Das Problem wäre doch recht einfach zu fixen, Items aus den Taschen können immer noch geklaut / gedropt werden... fertig, oder lässt sich das so nicht umsetzten ?

Verzeiht mir meinen Babyhaften mimimi Zynismus an dieser Stelle. Aber das Loch in der Tasche ist mit der Ölturmänderung doch schon lange da. Da geht es ja um Milliarden, so wie Sotrax das darstellt. Muss hier n ganzer Spielkreislauf erheblich dran leiden. ich frage mich nur welcher, da es W1 noch nicht betrifft, dann muss doch irgendwo wer sitzen der einen so mächtigen Ölturm hat, den er nur mit Cheats bekommen haben könnte, denn laut Rechnung kann kein Turm bisher amortisiert sein, auch wenn diese viel auskippen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:21

Alter willst du es nicht kapieren? Es geht gerade darum dass die ausbauten sich nicht amortisieren dürfen. Das ist der Grund der gesamten Änderung.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 13:18

TeT hat geschrieben: 8. Feb 2019, 12:21 Alter willst du es nicht kapieren? Es geht gerade darum dass die ausbauten sich nicht amortisieren dürfen. Das ist der Grund der gesamten Änderung.
[size=]Und warum sollten er das nicht dürfen? Somit wäre der Ölturm völlig Zweckfrei. Also deiner Logik folge mal bitte selbst.[/sizeTweets]
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 13:44

Bitte schreib einfach nicht mehr um forum. Lies sotrax ursprünglichen änderubgspost, dort ist deine frage beantwortet. Wenn die alten ausbauten sich amortisiert hätten, wären 6stellige Beträge pro acc pro tag in die Welt gekommen und das komplett armotisiert. Tag für Tag
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Madonis » 8. Feb 2019, 20:21

Silla hat geschrieben: 7. Feb 2019, 18:51
Madonis hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:37 Finde manche denken aber auch einfach nicht nach. DS/TS weg lassen? Das bewirkt ja genau das Gegenteil den Dieben einen Vorteil. Statt 1 Gas klaut einem dann jemand den teuren Beutel plus hunderte Flaschen Gas mit nur einem Zauber? Manche Vorschläge sollte man erst einmal überdenken bevor man sie ausspricht, glaube nicht das es soweit kommen wird nur damit ihr anderen den Spielspaß verderben könnt.
1. DS/TS ganz weglassen wurde nur von 1 Person erwähnt. Mir gings immer nur darum, dass zumindest das Öl/Gas nicht safe ist. .
2. Leute wie du sind der Grund, warum freeWAR zu freeKUSCHEL wurde. "ich wurd gekillt weil ich nicht aufgepasst hab oder den Zusatzaufwand nicht auf mich nehmen wollte mimi" - und Sotrax hört leider immer wieder drauf.
Das siehst du falsch. Meine Welt ist so inaktiv das ich mit Millionen rumlaufen kann und nichts passiert. Das letzte mal das mir ein Item geklaut wurde ist min. 5 Jahre her. Genau so lange ist es her als ich das letzte mal gekillt wurde. Und ich bin kein Natla. Und wenn mich jemand killen würde finde ich ist es halt so, So ist das Spiel.
Was aber stimmt ist das ich Diebe/Betrüger nicht leiden kann und da gerne etwas gegen hätte. Kills sind mir egal.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 8. Feb 2019, 20:36

Betrüger und Diebe darf man nicht in einen Topf werfen, Diebsthalzauber sind gewollt im Spiel, betrüge ist einfach nur arm.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 8. Feb 2019, 21:27

Primo_ hat geschrieben: 8. Feb 2019, 20:36 Betrüger und Diebe darf man nicht in einen Topf werfen, Diebsthalzauber sind gewollt im Spiel, betrüge ist einfach nur arm.
Volle Zustimmung. Wobei gegen Betrug kann man sich auch schützen dank Hewien.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste