klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 15:34

das Welt 1 die Testwelt ist weiß ich, aber manche Neuerungen brauchen die Nebenwelten nicht. In einem anderen Thread hat dies mein ich auch Captain Morgan mal erwähnt.
Captain Morgan hat geschrieben: 8. Feb 2019, 07:51 Hätte gerne mal vergleich von w2 - w14..

Hallooo... hier sind auch aktive Spieler die eine hohe Stufe haben....
Immer w1 als maß aller Dinge festzulegen funktioniert nicht ....
Wenn du möchtest das jeder nach w1 geht, dann machn neuen Thread a6f und schreibe das jeder nach w1 switchen soll...

Der Zauber ist absolut useless.. die neuen Öle werden einen wert von vllt 500gm haben in inaktiven welten.... mich betrifft das nun nicht.. hab nur 40er Leitung...
Aber das rentiert absolut nicht die investierten summen für den ausbau....

Ich seh schwarz für die neuen Gas-Items. Was wird verändert ?? Globale Heilung ? Anstatt Vollheilung bekommt man ne 5min Selbstheilung ??? Und dazu braucht man am besten noch brennbares Gas was man immer noch kaufen muss

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2019, 15:38

Avalon hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:53 Ich finde es thematisch voll daneben, dass Ölturm und Sumpfgasmonopolisten den Zugang zu einem Item beschränken dürfen, das Spieler, die sich fürs Auftragshaus interessieren, sich schon länger wünschen. Dazu kommt, dass ich eine Erweiterung der Flöte schon an einer andere Stelle in Aussicht gestellt hatte, die eben viel näher dran liegt und nicht die Afk-Oligarchen unterstützt.
Sehe ich tatsächlich genauso.
Die neuen Items sind meines Erachtens deutlich zu stark für den übersichtlichen Kreis von Leuten mit den Ausbauten auf entsprechendem Level. Zumal genau diese "Spieler" oftmals nicht bzw. kaum mehr spielen.
Meines Erachtens hat man übertrieben und damit aktives Spielen gegenüber "Ölturm-Stehen" abgewertet - zumindestens bei diesem Item.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Feb 2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von manwe » 11. Feb 2019, 15:46

Würde heut Abend mal nen Vergleich machen zwischen beiden Flöten. Klar spielen die Aufträge innerhalb der Zeit auch ne Rolle, aber dennoch kommt man auf ungefähren Wert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 16:29

@manwe: Da wär ich sehr dankbar. Auch wir werden mal schauen wie oft die Flöte verwendet wird und wie viel Gold sie dadurch spart. Derzeit ist der Preis pro gespartem AP ja irgendwo so 20-40 GM. Klar man kann es nicht ganz vergleichen, weil man dann die tote Wüstenmaus nicht bekommt. Aber so ein generelles Gefühl über den Einsatz in der Praxis hilft uns schon sehr weiter.

@Trianon: Wobei das Item selbst ja genau wieder aktives Spielen belohnt. Allerdings ist es ja auch nur ein Spielerpreis, der auch deutlich sinken kann (und auch wird, wenn es noch einen alternativen Einbau gibt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 16:30

@Allessandra: Natürlich ist es irgendwo eine Abschwächung der Türme, ja. Ärgerlich, aber leider nötig. Aber völlig nutzlos sollen sie eben auch nicht sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Lichtblick » 11. Feb 2019, 16:46

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2019, 16:29 Klar man kann es nicht ganz vergleichen, weil man dann die tote Wüstenmaus nicht bekommt. Aber so ein generelles Gefühl über den Einsatz in der Praxis hilft uns schon sehr weiter.
Also man kann die Flöte ja nicht ununterbrochen anwenden, daher nimmt man schon ab und an mal ne Maus mit ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2019, 16:59

Wenn ich das richtig sehe verhindert die Wüstenmaus, dass man sich als Auftragler mehr Gedanken zur Auswahl des Auftragshauses und zum Einsatz der Flöte macht. Von daher ist doch fast jede Alternative, wie eine Flöte mit einer gezielten Auswahl, sinnlos, solange die Maus so bleibt wie sie ist.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Feb 2019, 17:00

Avalon hat geschrieben: 11. Feb 2019, 16:59 Wenn ich das richtig sehe verhindert die Wüstenmaus, dass man sich als Auftragler mehr Gedanken zur Auswahl des Auftragshauses und zum Einsatz der Flöte macht. Von daher ist doch fast jede Alternative, wie eine Flöte mit einer gezielten Auswahl, sinnlos, solange die Maus so bleibt wie sie ist.
Nicht ernsthaft jetzt noch die Maus ändern -.-

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Lichtblick » 11. Feb 2019, 17:11

Nee Ava..mit Auswahl zu welchem Haus macht schon Sinn, vor allem bei so Folgeaufträgen, wo du zeitliche Vorteile hast, wenn du bei nem gewissen Haus landest.
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2019, 17:16

Also ich denke die Leute wollen ihre Maus behalten :) An sich ja auch ok, dadurch bleibt das Portal nach wie vor sehr gut gegenüber der Flöte. Aber die Maus ist auch ein ziemlich starkes Feld und macht es sehr lukrativ, dass stimmt schon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2019, 17:17

Doch meine ich ernst. Ich kenne den XP-Preis jetzt nicht, aber die Maus ist dadurch ja viel mehr wert, als mancher Auftrag, das kann man kaum anders kompensieren.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Lichtblick » 11. Feb 2019, 17:18

Also in w1 gehen die Mäuse für ca. 120gm übern Tisch
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2019, 17:19

Allessandra hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:00Nicht ernsthaft jetzt noch die Maus ändern -.-
Ich bin generell nicht unbedingt für eine Änderung der Maus, allerdings:
65 Mäuse sind in einer Stunde mit Jagd 50 möglich. Das sind, laut den Aussagen hier, 7800 Gm.
Jetzt weiß ich auch, dass ein Auftrag nicht immer in 55 Sekunden erledigt ist, dass man nicht jedes Jagd-NPC auf dem Weg vermeiden kann und dass manchmal andere Häuser einfach sinnvoller sind. Rechnen wir also 2 Minuten pro Auftrag, sind das 30 Mäuse die Stunde, also 3600 Gm. Runden wir das nochmals ab, sind wir bei 3k.
Diese 3k werden rein durch den Weg generiert. Sprich, für Jagdspieler fällt dieses Zusatzgold durch die Charakterfähigkeit weg, die haben im Normalfall nur "normale" Jagdviecher, die meist so 20 Gm bringen. Sprich, ein Auftragsspieler hat praktisch garantiert 2.5k+ mehr Gold in einer Stunde als ein Jagdspieler.
Zu Zeiten, als eine Maus noch 40-60 Gm wert war, war das vernachlässigbar. Jetzt muss man sich schon fragen, ob dieses Ungleichgewicht durch andere Vorteile, die man beim normalen Jagen hat, ausgeglichen wird. Das heißt nicht, dass sich etwas ändern wird, aber diesen Goldvorsprung einfach als nichtig abzutun halte ich auch für den falschen Weg.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2019, 17:20

Und genau wegen der Maus ist die Flöte auch gar nicht zu stark. In einer Stunde Aufträge kommen gut und gerne 20 Mäuse zusammen, die in W1 über 2k bringen.
@sgr: du vergisst, dass Jagd nur zu 33% triggered. 60 Mäuse in einer Stunde Aufträge sind nur realistisch, wenn man immer bei Nichtspawn zurück zur Oase springt und neu auf das Feld läuft, was aber dann je nach Teleportationsmittel den Gewinn verringern kann. Die 20 Mäuse von mir sind da schon realistischer.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2019, 17:25

Es ist unbestritten, dass dieses Item denen dient, die aktiv spielen. Nur wird der Zugang eben durch "Ölturm-Steher" begrenzt.

Keine Ahnung ob ich völlig falsch liege oder ob richtig, allerdings hatte ich nun nicht das Gefühl, dass die aktivsten Spieler, die höchsten Gebäude Stufen haben. Vielmehr haben die Inaktiven die Einnahmen ihres Turms permanent wieder in den Turm reinvestiert, weil sie das Gold ja nie brauchten.
Nun sollen genau diese Spieler den Bedarf der Öle und Gase decken, die für diese Flöte notwendig werden und das passt meines Erachtens aus mehreren Gründen nach nicht:

1.) Diejenigen die diese Gase und Öle für diese Flöte brauchen, haben oft keine Wahl als diese zu kaufen.
2.) Wird es zwischen den Welten doch völlig verschiedene Märkte geben aufgrund Nachfrage und Angebot.
3.) Ist die Flöte als Portal-Item viel zu gut im Vergleich, sodass man zwar andere Optionen hat aber doch massiv im Nachteil ist, wenn man so eine Flöte nicht hat.
4.) Werden die Spieler, die nun das nachsehen haben kaum in der Lage sein, ihre Türme zeitnah auf ein vergleichbares Level zu bringen. Bisher gab es lediglich einen finanziellen Vorteil so einen Turm zu haben, nun brauche ich den Turm für Content. Wir sprechen hier von Investitionen von vielen Jahren. Ich finde es vergleichbar mit den Auftragspunkten, jedoch hat man es hier mit der Charakterbindung bei der rosa Poma besser gelöst.

Natürlich klinge ich wie ein Schwarzseher, aber ich finde das so nicht gut gelöst. Die anderen Items sind auch bereits sehr gut . Die Flöte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Feb 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rekky und 55 Gäste