Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 21:32

Madonis hat geschrieben: 8. Feb 2019, 20:21
Silla hat geschrieben: 7. Feb 2019, 18:51
Madonis hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:37 Finde manche denken aber auch einfach nicht nach. DS/TS weg lassen? Das bewirkt ja genau das Gegenteil den Dieben einen Vorteil. Statt 1 Gas klaut einem dann jemand den teuren Beutel plus hunderte Flaschen Gas mit nur einem Zauber? Manche Vorschläge sollte man erst einmal überdenken bevor man sie ausspricht, glaube nicht das es soweit kommen wird nur damit ihr anderen den Spielspaß verderben könnt.
1. DS/TS ganz weglassen wurde nur von 1 Person erwähnt. Mir gings immer nur darum, dass zumindest das Öl/Gas nicht safe ist. .
2. Leute wie du sind der Grund, warum freeWAR zu freeKUSCHEL wurde. "ich wurd gekillt weil ich nicht aufgepasst hab oder den Zusatzaufwand nicht auf mich nehmen wollte mimi" - und Sotrax hört leider immer wieder drauf.
Das siehst du falsch. Meine Welt ist so inaktiv das ich mit Millionen rumlaufen kann und nichts passiert. Das letzte mal das mir ein Item geklaut wurde ist min. 5 Jahre her. Genau so lange ist es her als ich das letzte mal gekillt wurde. Und ich bin kein Natla. Und wenn mich jemand killen würde finde ich ist es halt so, So ist das Spiel.
Was aber stimmt ist das ich Diebe/Betrüger nicht leiden kann und da gerne etwas gegen hätte. Kills sind mir egal.
Ich sehe grad zwar nicht ganz, was DS/TS mit Betrügen zu tun hat, aber ja, Betrüger mag ich auch nicht :)

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Primo_ » 8. Feb 2019, 22:01

Viele stecken einen wenn man "klaut" in die selbe Schublade wie Betrüger... ist schon seit eh und je so. ^^
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Madonis » 8. Feb 2019, 22:18

Kriminelle werden gerne über ein Schuh gezogen. War schon immer so und ist doch logisch das man davon ausgehen muss das Leute auch Betrügen wenn sie schon vor Diebstahl nicht zurück schrecken.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 22:23

Madonis hat geschrieben: 8. Feb 2019, 22:18 Kriminelle werden gerne über ein Schuh gezogen. War schon immer so und ist doch logisch das man davon ausgehen muss das Leute auch Betrügen wenn sie schon vor Diebstahl nicht zurück schrecken.
Betrügen hat aber trotzdem nichts damit zu tun, DS/TS hin oder her ..

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von manwe » 9. Feb 2019, 12:39

Rondo hat in W1 jahrelang geklaut. Dennoch hat er meines Wissens nie betrogen und eher faire Preise seiner Maha-Items eingestellt.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Starrwind » 10. Feb 2019, 19:07

Primo_ hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:01 Primo: wenn VS auf der tasche ist
Primo: und da öl drin ist
Primo: verliert der, der stirbt kein öl mehr ?
Sy di Vel: korrekt
^^^^^^^^
Was können die Pk's nun für den Öl / Gas nerf ? :D

gg
Pks und Diebe werden immer weiter ausgelöscht in diesem Game.
Das nächste Update sollte der Name des Games sein und zwar zu Kuschel-Farm oder Freepeace anstatt Freewar.

...

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 10. Feb 2019, 21:25

Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 19:07
Primo_ hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:01 Primo: wenn VS auf der tasche ist
Primo: und da öl drin ist
Primo: verliert der, der stirbt kein öl mehr ?
Sy di Vel: korrekt
^^^^^^^^
Was können die Pk's nun für den Öl / Gas nerf ? :D

gg
Pks und Diebe werden immer weiter ausgelöscht in diesem Game.
Das nächste Update sollte der Name des Games sein und zwar zu Kuschel-Farm oder Freepeace anstatt Freewar.

...
"Es werden ja eh kaum mehr solche Kills gemacht also scheiss drauf" - so läuft das hier in fw ;)

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Starrwind » 10. Feb 2019, 21:39

Silla hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:25
Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 19:07
Primo_ hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:01 Primo: wenn VS auf der tasche ist
Primo: und da öl drin ist
Primo: verliert der, der stirbt kein öl mehr ?
Sy di Vel: korrekt
^^^^^^^^
Was können die Pk's nun für den Öl / Gas nerf ? :D

gg
Pks und Diebe werden immer weiter ausgelöscht in diesem Game.
Das nächste Update sollte der Name des Games sein und zwar zu Kuschel-Farm oder Freepeace anstatt Freewar.

...
"Es werden ja eh kaum mehr solche Kills gemacht also scheiss drauf" - so läuft das hier in fw ;)
Na jetzt wohl noch weniger.
Wir müssen echt den Namen ändern.
Allgemein wird alles was iwie PK oder Diebstahl zu tun hat langsam aber sicher unter den Teppich gekehrt.
Das waren schöne Zeiten.
Es ist eine Minderheit, trotzdem stirbt sie aus wenns so weiter geht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 10. Feb 2019, 21:45

Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:39
Silla hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:25
Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 19:07


gg
Pks und Diebe werden immer weiter ausgelöscht in diesem Game.
Das nächste Update sollte der Name des Games sein und zwar zu Kuschel-Farm oder Freepeace anstatt Freewar.

...
"Es werden ja eh kaum mehr solche Kills gemacht also scheiss drauf" - so läuft das hier in fw ;)
Na jetzt wohl noch weniger.
Wir müssen echt den Namen ändern.
Allgemein wird alles was iwie PK oder Diebstahl zu tun hat langsam aber sicher unter den Teppich gekehrt.
Das waren schöne Zeiten.
Es ist eine Minderheit, trotzdem stirbt sie aus wenns so weiter geht.
Das war ne Aussage von Sotrax, nicht von mir.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Starrwind » 10. Feb 2019, 21:47

Silla hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:45
Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:39
Silla hat geschrieben: 10. Feb 2019, 21:25

"Es werden ja eh kaum mehr solche Kills gemacht also scheiss drauf" - so läuft das hier in fw ;)
Na jetzt wohl noch weniger.
Wir müssen echt den Namen ändern.
Allgemein wird alles was iwie PK oder Diebstahl zu tun hat langsam aber sicher unter den Teppich gekehrt.
Das waren schöne Zeiten.
Es ist eine Minderheit, trotzdem stirbt sie aus wenns so weiter geht.
Das war ne Aussage von Sotrax, nicht von mir.
RIP.
Ja wenn Sotrax das so sagt. Dann muss das wohl so sein!

Wir können direkt PvP aus dem Game nehmen und nennen es Kuschel-War.

Andiana
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2007, 16:50

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Andiana » 11. Feb 2019, 16:28

Starrwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 19:07 gg
Pks und Diebe werden immer weiter ausgelöscht in diesem Game.
Das nächste Update sollte der Name des Games sein und zwar zu Kuschel-Farm oder Freepeace anstatt Freewar.

...

Also ich als Mitglied der vorgesehenen Zielgruppe fände das ernsthaft gut.
Das wäre wirklich etwas was mich wieder aktiv in FW zurückholen würde. Die Taschen lassen mich hingegen weiter unbeeindruckt in der UK sitzen. Zumindest die Öltasche halte ich für ein absolut überflüssiges Luxusitem, schließlich gibt es den Stab des Handels. Der ist wohl auch langfristig günstiger als eine Tasche aus einem seltenem Material. Es sei denn natürlich, man hat selbst so einen hohen Turm, aber dann spielen die zusätzlichen Kosten für eine eingestellte Grüne oder einen Stab des Handels auch keine Rolle. Außerdem gibt es noch Gruhin und Clan-Notruf und ein nicht ganz so guter Shop tut's auch.
Nein, "Wir Lager-Camper" stehen nicht herrum, weil wir nicht wissen wie man überladen zum Shop kommt. Das hat vermutlich auch bei den Anderen Gründe, die nicht mit einer Tasche oder änlichem beseitigt werden.
Habt ihr euch mal gefragt warum gefühlte 90% der aktiven Spieler (zumindest in w6) Natla sind? Ich selbst bin zwar keiner, aber auch nur weil ich mir nicht von einem PK vorschreiben lassen wollte welche Rasse ich spiele.
Aber interessant, dass gerade hier die PKs und Diebe so laut heulen, obwohl sie damals waren die mit "Mimimi! Das ist Teil des Spiels, wenn's dir nicht gefällt dann geh halt Sim-Farm spielen." für Spielerschwund gesorgt hatten.

Aber eigentlich sehr schön zu sehen wie viel Arbeit noch in so ein altes Free2Play-Spiel gesteckt wird und die Hoffnung nicht aufgegeben wurde. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht wie FW noch zu helfen wäre. Eine grundlegende und aufwendige Modernisierung wäre eigentlich nötig. Mit dem alten HTML3 "Look and Feel" kann man sicher auch nicht auf neue Spieler hoffen. Und bei einer Änderung deutlich in eine Richtung (Freewar/"Freepeace") wird so oder so ein Teil vergrault, man hat da alles schon zu lange vor sich hin geschoben, nicht nur das mit den Türmen.

Und nun verzieh ich mich wieder in meinem sicheren UK-Bunker und sorg ungewollt bei den noch aktiven Proben-Suchern für Frust.
Spiele in Welt 6

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 11. Feb 2019, 21:23

Andiana hat geschrieben: 11. Feb 2019, 16:28 Habt ihr euch mal gefragt warum gefühlte 90% der aktiven Spieler (zumindest in w6) Natla sind? Ich selbst bin zwar keiner, aber auch nur weil ich mir nicht von einem PK vorschreiben lassen wollte welche Rasse ich spiele.
Aber interessant, dass gerade hier die PKs und Diebe so laut heulen, obwohl sie damals waren die mit "Mimimi! Das ist Teil des Spiels, wenn's dir nicht gefällt dann geh halt Sim-Farm spielen." für Spielerschwund gesorgt hatten.
Naja, es war ursprünglich auch ein Hauptbestandteil des Spiels. Wenn du in anderen PVP-Spielen gerippt wirst, wird ja auch nicht das Spielkonzept angepasst, weil du rumheulst, oder?
Mittlerweile ist es eh schon so generft und vermissupdated, dass es das nicht mehr gibt. Unter anderem auch ein Grund, wieso viele nicht mehr spielen ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Feb 2019, 00:10

Es wollen auch viele nicht am pvp teilnehmen weil viele XP und gutes aka einfach null wert is im pvp nen 50xpler kann mich jederzeit angreifen und killen wenn ich mal nicht aufpassen andersrum muss er dann nur paar tage off bleiben und hat nix zu befürchten vom drop will ich garnicht erst anfangen zu reden... Die Gründe die du nennst warum das pvp immer mehr abnimmt mag zwar auch bedingt stimmen aber is sicher nicht der Hauptgrund...
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Feb 2019, 00:13

Ja, ein großes Problem ist auch, dass die Spieler immer größer werden. Sterben tut immer mehr weh. Wenn ich mal sterbe, sind direkt 300k GM an Kleinkram weg, weil ich dann 600-800 Items verliere.
Da müsste man wohl als erstes ansetzen. In keinem anderen Spiel ist ab und an mal sterben so schlimm, wie in Freewar. In anderen Spielen verliert man dann 2-3 Minuten Zeit, um zu seiner Leiche zurückzulaufen, in Freewar sind unter Umständen Jahre an Arbeit einfach so weg.

Aber wenn man das ändert, schreien die ganzen PKs nur noch lauter. Die wollen nämlich eigentlich kein PvP, sondern nur das schnelle Geld, das sie durch die Kills bekommen. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Beitrag von Silla » 12. Feb 2019, 00:26

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 12. Feb 2019, 00:10 Es wollen auch viele nicht am pvp teilnehmen weil viele XP und gutes aka einfach null wert is im pvp nen 50xpler kann mich jederzeit angreifen und killen wenn ich mal nicht aufpassen andersrum muss er dann nur paar tage off bleiben und hat nix zu befürchten vom drop will ich garnicht erst anfangen zu reden... Die Gründe die du nennst warum das pvp immer mehr abnimmt mag zwar auch bedingt stimmen aber is sicher nicht der Hauptgrund...
Ich hab keine Gründe genannt, wieso das PVP immer mehr abnimmt. Ausser dass es dauernd generft wurde, weil rumgeheult wurde.

Dass kleine Spieler die grösseren killen, und die grösseren nicht die kleinen, liegt bzw. lag an der genialen 50XP Beschränkung (wobei ich nicht mal wüsste, ob es die noch gibt). Folglich schaut jeder nur "nach oben".
Und natürlich am banalen Klick-Kill System und den paar PK Items, die eingebaut wurden. Es ist halt ein wenig wie beim Ölturm, ein Designfehler per se meiner Meinung nach :)

@Nyrea: Naja, wenn du mit dem ganzen Zeugs rumrennst, ist das ja insofern dein Problem, wenn du es dropst.
Und PVP ist ein Spielstil, so wie Jäger, Auftralger und AFK-Ausbauten-Besitzer (von mir aus auch aktive) auch.
Ich weiss nicht, was du alles ohne TS mit dir rumträgst, wenn du Jahre an Arbeit verlierst wenn du die Items dropst, aber du klärst mich sicher auf. Wenn du 300k an Itemwert dropst, wirst du ja genug Kohle haben, sonst würdest du nicht damit rumlaufen. Aber heute geht das ja - weil man halt vor PKs keine Angst mehr haben muss.

Aber ja, wie gesagt, PVP war schon von Anfang an falsch designt und dann immer mehr ausgemerzt. Mittlerweile gibts ja Beutel für Leute wie dich - was fürn Zufall.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AirFighter, Bing [Bot] und 56 Gäste