Auftragshaus-Update 3 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 15. Feb 2019, 14:06

Seelengebunden und VS beim kauf der goldenen flöte ist volkommen OK
Fördert aktivität usw.. alles in Ordnung

Mir gefällt die Goldene Flöte am meisten.
Werde sie mir denke kaufen sobald genügend AP wieder da sind.
Es hieß mal (vor der rosa poma) das nie wieder neue sachen kommen was man mit AP kaufen kann.. habe demensprechend damals 30k AP in XP verwandelt :DD

Muss also neu farmen, aber das lohnt sich

Die rosa PoMa wird hinten dran gestellt :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2019, 14:10

Ich hab ja früher auch gerne alles mögliche geklaut, aber wenn’s darum geht jahrelange Arbeit zu vernichten ist doch eine Grenze erreicht. Ne GA zu klauen ist schmerzhaft, aber deswegen löscht sich niemand. Aber bei so nem 20000 AP Teil würde sicher einigen die Öust vergehen. Deswegen klarer Fall für VS

Seelengebunden finde ich persönlich in Ordnung, immerhin werden damit Aktive Spieler belohnt, man muss sich nicht alles erkaufen können.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 14:12

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 14:06 Primo_ du kannst mich natürlich korrigieren, wenn ich mich irre, aber soweit ich den Diebstahlzauber in Erinnerung habe, kann man damit nicht nur die Items klauen, die neu eingebaut werden, sondern noch ein paar mehr andere. Wenn du natürlich ein Dieb bist, der nur in der Lage ist Items zu entdecken, wenn sie frisch sind, dann solltest du vielleicht etwas an deiner Strategie ändern. Apropos, muss es dich dann nicht auch erheblich stören, dass es mehrere Auftragshäuser gibt? Soll die Flöte vielleicht besser nur an einem angeboten werden, damit es dir nicht soviele Umstände bereitet?
Wäre nett wenn du das einrichteten kannst, nein spaß bei Seite mir geht es nicht um diese useless Flöte, sondern um das Gesamtpacket des Seelengebunden seins und das es so frei genutzt wird, ich habe Verständnis für gewisse Items, dennoch sollte man hier einiges berücksichtigen und nicht immer nur auf sich selbst schauen.
btw ich klaue relativ wenig, wirklich nur wenn mir langweilig ist und ich mit ein paar 100 Sichten afk rumstehe.
Nichts desto trotz kann man hier mehre Sichten für voll nehmen PK's und Diebe werden IMMER unterdrückt (siehe super duper tolle Taschen wo man nicht mal eine Reaktion bekommt), weil es kaum noch welche gibt.

Und ich verstehe nicht, wieso sagen hier immer alle fördert Aktivität?
Wie kommt ihr auch nur im Ansatz drauf, das wegen der Flöte MEHR Leute Aufträge machen?
Es ist einzig und allein eine Belohnung für die Leute die es so oder so machen, mal im ernst keine wird jetzt sagen: OH SUPI mein Öl / Gas ist um 300% unproduktiver ich gehe nun Aufträge machen damit ich die Flöte bekomme... also bitte.

Lasst mal nicht aus den Augen der Öl/Gas nerf ist für Aufträgler ein ENORM starker Patch gewesen (genauso wie für Blut/Gewebe-Proben / Analysen, Shaltos, Jagen etc....)
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Mutti » 15. Feb 2019, 14:16

Ich will gar nix gegen die Flöte sagen, außer, dass ich sie nie besitzen werde, wenn sie seelengebunden ist, weil ich niemals 20 k AP erreiche. Dazu habe ich einfach nicht die Zeit und vermutlich liege ich eher unter der Erde ;) Aber es gibt auch Diebstahlschutzzauber (die gab es früher auch nicht), von daher kann ich den Schutz auch nicht verstehen, der von Anfang an drauf ist, die 2,5 k für den Schutzzauber sollten die Leute doch haben, die 20 k AP erreicht haben.

Es stimmt schon, dass viel den ohnehin schon großen/reichen/langjährigen Spielern zugespielt wird. Fände es besser, mal was für kleinere Leute zu tun, die neu anfangen oder eben noch nicht so lange dabei sind. Für die sind solche Sachen doch erst recht nie erreichbar, aber so könnte man auch sicher die Spieleranzahl wieder steigern, wenns auch mal was attraktives für kleine Leute gibt..

Und bei meiner Meinung zu den Spielwiesen bleibe ich. Jeder kann spielen, wie er will. Aber das Verhältnis sollte auch einigermaßen ausgeglichen sein/bleiben, dass auch jeder eine Chance hat, seinen Charakter so zu spielen, da wird wirklich viel gebremst...
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2019, 14:23

Zodiak hat geschrieben: 15. Feb 2019, 13:48Oder ich verstehe es immer noch nicht :D
Nein, du verstehst es schon richtig.

Ich spiele mal zwei Szenarien durch, um das Problem einer stärkeren Belohnung durch Aufladen zu verdeutlichen:
  • Nehmen wir an, es wären 0,002% pro Punkt (und das war sogar unser ursprünglicher Plan). Dann wäre es effektiver, die sofort reinzustecken als zu springen. Damit wäre die Verbesserung durch Springen völlig irrelevant.
  • Nehmen wir an, es wären 0,00125% pro Punkt. Will diese Zahlen dann wirklich noch wer lesen? Aktuell sind die Nachkommastellen genau 1:1 in AP/bezahlte Sprünge zu übersetzen, diese Zahlen wären einfach nicht mehr wirklich zu verarbeiten im Alltag.
Prinzipiell hast du recht, es ist nicht so effektiv, die Flöte durch Punkte reinstecken zu leveln, außer weil man sie unbedingt haben möchte. Wenn man es aber möchte, würde man ohne diese Option einfach alle 98k Sprünge rausballern und damit alle Leute nerven (vorausgesetzt, es geht einem nur um die perfekte Flöte).

Dabei kommt aber auch ein Aspekt ins Spiel, der möglicherweise nie ins Spiel kommt (ja, das war Absicht): 70% muss ja nicht für immer und ewig die oberste Grenze bleiben. Wenn man die Effektivität aber weiter anheben könnte, wäre man irgendwann an dem Punkt, an dem man sagt: nein, ich springe nicht zwei Jahre lang, bis die letzten Punkte eingefüllt sind (aber wer das will, kann es natürlich machen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 14:24

Ich bin ja auch für PK Buffs, aber ich denke nicht, dass ein PK dadurch im Nachteil ist, dass es mal ein seelengebundenes Item gibt, insbesondere wo es Sinn ergibt.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 14:25

Widerspricht sich schon beim Lesen @Laya

btw falls wer die Funktion schreiben will,
https://www.fwwiki.de/index.php/Goldene ... eförderung
hab die Wiki Seite gemacht
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 14:35

Ich bin auch kein Beutel-Fan, und ein paar Diebe hier und da schaden nicht, aber auf die Diebe, die das extrem zum bashen und mobben gebraucht haben, und die eigentlich daran schuld sind, dass Diebstahl keine anerkannte Spezialisierung ist, kann ich verzichten.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Primo_ » 15. Feb 2019, 14:37

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 14:35 Ich bin auch kein Beutel-Fan, und ein paar Diebe hier und da schaden nicht, aber auf die Diebe, die das extrem zum bashen und mobben gebraucht haben, und die eigentlich daran schuld sind, dass Diebstahl keine anerkannte Spezialisierung ist, kann ich verzichten.
Ich mag auch keine Zwiebeln :D
Darum geht's aber glaube ich nicht.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 14:40

Was widerspricht sich da denn?

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Neaera » 15. Feb 2019, 14:43

Avalon hat geschrieben: 15. Feb 2019, 14:35 Ich bin auch kein Beutel-Fan, und ein paar Diebe hier und da schaden nicht, aber auf die Diebe, die das extrem zum bashen und mobben gebraucht haben, und die eigentlich daran schuld sind, dass Diebstahl keine anerkannte Spezialisierung ist, kann ich verzichten.
[...] Du redest über etwas was du selbst nie betrieben hast [...] Versuch doch einfach mal [...] dir eine objektive Meinung über Themen zu bilden [...].
Zuletzt geändert von Teepflanze am 18. Feb 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2019, 14:55

Ich muss Leuten ihre Items aus der Tasche gezogen haben, um zu wissen, wie die Opfer sich dabei fühlen? Oh das ist cool, das impliziert ja, dass Diebe das vollste Verständnis für ihre Opfer haben müssten und ein prima Fingerspitzengefühl haben, wann es nicht mehr um den eigenen Profit sondern nur noch um das Verletzen des Anderen geht.
Wenn du meinst über andere Leute urteilen zu können, indem du sie ignorierst, ist das natürlich die offenste und toleranteste Einstellung, die ich je erlebt habe. Aber nur noch soviel, wer mich kennt, weiß, dass ich keinem Diebesopfer, das seine Item nicht schützt, mein Mitleid ausspreche. Aber davon habe ich auch nicht gesprochen, sondern von den Leuten, und davon kenne ich einfach so viele, die einfach andere leer klauen, sobald die mal auf ein unsicheres Feld gehen. Das Verhalten wird von mir niemals Zustimmung erfahren, und ich denke auch nicht, dass ich Geschmack daran finde, wenn ich es selbst versuche.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 14:56

Das ist halt dieses Eltern - "Hast du Kinder???" Argument.

Ich muss kein Pilot sein um zu wissen, dass ein Hubschrauber nicht in einem Baum gehört. Ich muss kein Dieb sein um zu wissen, dass jemanden leer klauen, auch wenn es keinen Profit bringt, Mobbing und Scheiße ist.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 15. Feb 2019, 15:45

Ich finde es falsch, alle Diebe über einen Kamm zu scheren, wie es hier des öfteren getan wird. Dies liegt vor allem an der Unwissenheit einiger Beteiligter.
Es gibt Diebe, die einfach 100te Diebstahlzauber zum Mobbing anwenden. Einfach Ehrenlos.
Es gibt Diebe, die gezielt mit Sichten der Dinge beurteilen, ob ihr Diebeszug Ertrag bringt und sich auf Tiramons alte Regeln berufen.

Der Vollschutz auf Items von Anfang an schadet nur letzterer Sorte von Dieben.
Bild
Bild

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Auftragshaus-Update 3 [W1]

Beitrag von Neaera » 15. Feb 2019, 16:01

es gibt kinder die lutscher verteilen und es gibt kinder die es lustig finden anderen kindern ihre lutscher weg zu nehmen davon geht die welt nicht unter und es sorgt für abwechslung.das es hier spieler gibt die sich gegenseitig am liebsten blumen in die haare stecken ist mir auch bewusst. es ist kein weltuntergang wenn man mal ausgeraubt wird sich ärgert und items im wert von vll 5k oder mehr verliert (ganz zu schweigen davon wv es kostet die items zu stehlen was sich in der regel selten rentiert)

letztens habe ich mit meinen clanis einen spieler in w1 am giftsee ausgeraubt und ihm 2h lokale in form von steinschalen mit gift abgezogen was zu einem kurzzeitigen bann seinerseits geführt hat. ich habe es mir erspart viele von den steinschalen selbst zu farmen und wir hatten unseren spaß solche aktionen gehören einfach zum spiel genauso wie man sich in mensch ärger dich nicht ärgert passiert das nunmal hier nicht anders. das misshandelte wort mobbing hier zur aussprache zu bringen finde ich da auch etwas weit in die klischeekiste gegriffen ich denke das haben die mods relaitv gut im griff

ich denke es hat keinen sinn die unterhaltung zu vertiefen weil ich nicht glaube dass du ein tieferes verständnis erreichen kannst was das klauen so attraktiv für manche spieler macht und es ist deshalb nicht in ordnung bei jedem patch wenn es zwischen der frage pve pvp steht beim pvp abzüge zu machen es wird sowieso kaum mehr geklaut sowas sollte wenn unterstützt und nicht schleichend untergraben werden

ich hoffe ich konnte dir damit auf den sprung helfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste