Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2019, 17:36

Wenn man seinen Ölturm mindestens auf Stufe 41 hat, produziert man nun zusätzlich Klebeöl.
Klebeöl ist seelengebunden und kann dazu genutzt werden, den Ölturm anzuzahlen. Ein Klebeöl ist hierbei 100.000 Goldmünzen wert. Die Produktionsgeschwindigkeit von Klebeöl ist nicht limitiert und steigt, je höher man seinen Ölturm hat.

Wenn man seine Sumpfgasanlage mindestens auf Stufe 51 hat, produziert man nun zusätzlich Pappgas.
Pappgas ist seelengebunden und kann dazu genutzt werden, die Sumpfgasanlage anzuzahlen. Ein Pappgas ist hierbei 50.000 Goldmünzen wert. Die Produktionsgeschwindigkeit von Pappgas ist nicht limitiert und steigt, je höher man seine Sumpfgasanlage hat.

Klebeöl und Pappgas profitieren beide von der Produktionsgeschwindigkeitserhöhung durch Bauwesen und Lagerlogistik.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 19. Feb 2019, 17:42

Werden Klebeöl und Pappgase noch andere Funktionalitäten haben?

Ich mein wenn es nicht handelbar ist und nur dazu dient, die Ausbauten weiter auszubauen, warum nicht einfach die Stufen gleich günstiger machen? Gibt ja kein Grund, sie aufzusparen, also könnte auch einfach die nächste Stufe mit jeder produzierten Einheit gleich günstiger werden oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2019, 17:44

@Laya: Einerseits ist es für Leute, denen es einfach Spaß gemacht hat den Turm/Anlage weiter auszubauen. Die können das jetzt ähnlich wie bisher durchführen.

Aber ja, weitere Verwendungen dafür sind sehr interessant und möglich.

Und das ganze ist jetzt eine sehr deutliche Aufwertung von Lagerlogistik/Bauwesen, weil es einem erlaubt viel schneller auszubauen.
---
Sotrax

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Primo_ » 19. Feb 2019, 17:45

Also keiner wird mehr aktiv in sein Gas investieren, also geben wir ihnen items die sie selber produzieren damit sie investieren ? :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 19. Feb 2019, 17:45

Sotrax hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:44 @Laya: Einerseits ist es für Leute, denen es einfach Spaß gemacht hat den Turm/Anlage weiter auszubauen. Die können das jetzt ähnlich wie bisher durchführen.

Aber ja, weitere Verwendungen dafür sind sehr interessant und möglich.
Ich fänds cool, wenn man beide dazu nutzen könnten, alle Ausbauten im Spiel weiterzubringen, also mit Klebeöl auch die Sumpfgasanlage, das Portal oder die Fischzucht.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Feb 2019, 17:45

nice, so in der Art hab ich mir das mit der Anzahlung gedacht :)

Nun hab ich zumindest einen Grund bei meinen beiden anderen Accounts doch noch ne stufe öl und gas zu investieren :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Feb 2019, 17:47

Fände es passender wenn es das Pappgas ab Stufe 50 und das Klebeöl ab Stufe 40 bereits gibt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2019, 17:48

Jo kann ich mit Leben, ggf kann man ja noch einführen dass man maximal X Prozent einer Stufe mit diesen Ölen bezahlen kann. Sodass auch noch Gold rausgezogen wird

Sotrax, Kannst du in dem Zuge eventuell auf meine Pn antworten, damit ich weiß wo ich stehe ?

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 19. Feb 2019, 17:51

Fowl hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:48 Jo kann ich mit Leben, ggf kann man ja noch einführen dass man maximal X Prozent einer Stufe mit diesen Ölen bezahlen kann. Sodass auch noch Gold rausgezogen wird

Sotrax, Kannst du in dem Zuge eventuell auf meine Pn antworten, damit ich weiß wo ich stehe ?

Lg
find ich gut.

Bei mir bitte ebenfalls die PN beachten.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Speed » 19. Feb 2019, 17:59

find ich gut, ps ich hab dir keine pn geschrieben

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Agent Smith » 19. Feb 2019, 18:19

Kann man das neue Öl, was hier produziert wird, auch an einen Shop verkaufen ähnlich den WZ Alchemie? Oder ist das nur eine interne Beschleunigung, damit man schneller andere Öle und Gase bekommt, die keinen vernünftigen Nutzen haben?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 19. Feb 2019, 18:21

@ Sotrax, Nyrea und bwoebi: Habt ihr euch schonmal überlegt, ein zweites Standbein in der Unterhaltungsindustrie aufzubauen. Mit euren scheinbar grenzenlosen Fähigkeiten als Komödianten erfreut ihr die Freewar-Community beinahe täglich.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2019, 18:33

@Agent Smith: Kann man nicht verkaufen, da seelengebunden.

@Fowl: PMs dauern derzeit immer etwas, sorry, aber nach etwa 2 Wochen komm ich jeweils dazu. (bei dringenden Sachen zu rückbauten bwoebi anschreiben).
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Agent Smith » 19. Feb 2019, 18:35

@Sotrax: auch die Wissenszauber: Zauberalchemie sind seelengebunden und können verkauft werden, siehe Reikan, Haus des Wissens.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Feb 2019, 18:36

Aus der Reihe: "Den Bottern Honig ums Maul schmieren"

(und natürlich parallel dazu das Stück: "Den Leuten, die bisher darauf verzichtet haben, einen Designfehler auszunutzen, immer schön aufs Maul")

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste