Wetterzauber: Phaseninvasion [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 18:52

Im Keller von Laree kann nun der neue Wetterzauber: Phaseninvasion hergestellt werden.

Folgende Items werden zur Herstellung benötigt:
1 mal Würfelöl, 10 mal Phasenkugel, 1 mal Zauber der Wettererzeugung.

Der Zauber flutet die Welt für ein paar Minuten mit Phasenwesen. Das Töten dieser Phasenwesen sollte den aktiven Spielern ein wenig mehr Phasenenergie verschaffen. Die Anzahl der Phasenwesen ist abhängig von der Anzahl der Spieler, die online sind sowie der Stufe Meteorologie des Anwenders, allerdings benötigt der Zauber mindestens Stufe 20.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Feb 2019, 19:39

klingt gut der Zauber, was heisst Sufe 20? von der Chara Meteodings?

Wird wohl sehr selten werden in manchen Welten

Edit: Wohl extrem selten, wie viele Öltürme 47+ gibt es denn?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Feb 2019, 19:56

Asgard_W3 hat geschrieben: 25. Feb 2019, 19:39 klingt gut der Zauber, was heisst Sufe 20? von der Chara Meteodings?

Wird wohl sehr selten werden in manchen Welten

Edit: Wohl extrem selten, wie viele Öltürme 47+ gibt es denn?
Also in W11 z.B. garkein.

Ölturm
Stufe: 40 - Höchste Stufe in dieser Welt: 45
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 20:01

In vielen Welten gibt es keinen Stufe 47 Ölturm (nichtmal in W1). Aber es gibt Welten, die diesen haben. Aber gut möglich, dass es eines Tages auch in weiteren Welten einen Stufe 47 Ölturm gibt.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Feb 2019, 20:08

ich finde da solltest du noch mal dran drehen, wäre schade um so einen tollen Zauber, wenn dieser die nächsten Jahre für fast alle Welten nicht erreichbar ist. Also das mit dem Würfelöl bitte nochmal überdenken.
Der Wert wird sich wahrscheinlich eh nah an der GA einpegeln denke ich mal
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Feb 2019, 20:09

Also das Wetter sollte dann schon echt krass sein (was ich ehrlich gesagt ein wenig bezweifle), wenn es so hohe Anforderungen hat. Und ich bezweifle irgendwie auch, dass jemand dafür den Ölturm auf 47 hochzieht. Oder sich das Öl kauft, nur um so einen billo Zauber herstellen zu können, der vorwiegend anderen Spielern zugute kommt.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und der Zauber geht voll ab. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

epi87
Beiträge: 0
Registriert: 4. Feb 2019, 11:55

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von epi87 » 25. Feb 2019, 20:22

Sry aber niemand wird mehr seinen Turm auf 47 ziehen das glaubst du selber nicht.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Mr Noname » 25. Feb 2019, 20:42

Oh ja, das ist ja ne tolle Motivation, insgesamt knapp 100 Millionen gm in den Ölturm zu stecken, damit man am Ende einen Zauber herstellen kann, der mehr kostet als er einbringt :roll:

Achja: Was soll eigentlich die Testphase in w1, wenn den dort eh keiner herstellen kann? Bugs findet man so jedenfalls nicht.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 21:00

@epi87: Niemand zieht wegen dem Wetter den Ölturm hoch. Aber manche haben eben einen Stufe 47 Turm und so ist ihr Öl nicht sinnlos. Und durch das Klebeöl, werden auch die Stufe 46 Türme weiter ausgebaut werden.

@Mr Noname: Wie gesagt, niemand muss das reinstecken. Wäre ja auch schlimm, wenn das Wetter täglich kommt ;)

Und zum Testen ist es auch nicht in W1, da kann man es ja nicht testen. Aber wir müssen alles zuerst in W1 einbauen, so läuft es halt immer ab.
---
Sotrax

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Air up there » 25. Feb 2019, 21:00

Der Zauber bringt viel xp, kaum gm und keine drops also den Wert wie ne gA wird der bestimmt nicht bekommen. In dem Zuge könnte man eigentlich auch mal den xp-Verkauf etwas eindämmen. Die ganzen high-xpler die nur an der Post stehen xp kaufen und kaum jagen sind auch nicht gerade förderlich.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von TeT » 25. Feb 2019, 21:18

wie sieht es aus wenn ich im nomadendorf stehe und als high xpler xp verkaufe? ist das in ordnung oder kommt dann auch gleich die xp-kauf-polizei?
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 25. Feb 2019, 21:39

Air up there hat geschrieben: 25. Feb 2019, 21:00 Der Zauber bringt viel xp, kaum gm und keine drops also den Wert wie ne gA wird der bestimmt nicht bekommen. In dem Zuge könnte man eigentlich auch mal den xp-Verkauf etwas eindämmen. Die ganzen high-xpler die nur an der Post stehen xp kaufen und kaum jagen sind auch nicht gerade förderlich.
Stimmt. Die geben den zig kleineren Spielern die Chance ihr Akademielimit zu halten und dabei was zu verdienen. Absolut nicht förderlich!

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von user_1 » 25. Feb 2019, 22:04

Netter Zauber aber was für ein scheiß noch mehr Sonderöl einzubauen..... Mittlerweile verstehe ich die wachsende Unzufriedenheit. Mit solchen Aktionen wird man die sicher nicht senken...
-717-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 23:19

@user_1: Es wurde kein neues Sonderöl eingebaut. Das Würfelöl gibt es seit der Änderung des Turms. Aber es hat jetzt zumindest eine Verwendung ;)
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Wetterzauber: Phaseninvasion [W1]

Beitrag von Agent Smith » 26. Feb 2019, 05:50

Man wartet immer noch auf eine nützliche Verwendung der ganzen Zauberöle und Wunschgase.

Und der Zauber wäre nett wenn er erreichbar wäre und dem Anwender was bringen würde - es wird aber genau so sein wie mit dem Segen von Kolrun oder normalen GAs, wo auf einmal alle AFKler losrennen, und man selbst in die Röhre guckt.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste