Daher folgender Vorschlag für die Herstellung:
- NPCs mit Würfel-Mutation
- NPCs mit Splitter-Mutation (neu)
- Goldwürfel (geringe Chance bei Anwendung)
- Quadratischer Felsblock (neues, einfaches NPC für Venost)
- Abkratzen von Eiskristall-Pulver (geringe Chance)
- Aufträge (beispielsweise in der Kiste des Auftragshauses)
- sonstige Kisten
- Chaoslabor
- globaler Drop
- Lebender Zauberwürfel
Dieses Zauberöl ist auf alle Angriffswaffen anwendbar.
Wirkung:
- Tötet oder verjagt man NPCs, können rote, blaue, grüne oder gelbe Zauberwürfel gedropt werden.
- Tötet man NPCs, ist die Dropchance auf rote und gelbe Zauberwürfel höher.
- Verjagt man NPCs, ist die Dropchance auf blaue und grüne Zauberwürfel höher.
- Tötet man NPCs, können diese Wissenszauber: Würfelkunde droppen. Infos zu der Charakterfähigkeit findet ihr bei den Details zum Lebenden Zauberwürfel, von dem man das dazugehörige Buch erhalten kann.
- Manche NPCs können auch schwarze oder weiße Zauberwürfel droppen. Die Dropchance beim Verjagen und Töten ist dabei gleich hoch.
- Auf jedem Zauberwürfel befinden sich sechs Zahlen von 1 bis 6, wobei eine Zahl mehrmals, aber maximal 3x auf einem Würfel stehen kann. Welche Zahlen genau auf dem Würfel stehen, weiß man jedoch zunächst nicht. Allerdings habe ich mir dafür die Charakterfähigkeit Würfelkunde einfallen lassen. Mehr dazu steht bei den Details zum Lebenden Zauberwürfel.
- Beispiele: 1,1,1,3,5,6 oder 2,2,3,3,4,6
- Wendet man zwei Zauberwürfel der selben Farbe innerhalb von 5 Minuten an, wird entsprechend dem Würfelergebnis ein Effekt aktiviert.
- Wendet man zwei Zauberwürfel verschiedener Farbe hintereinander oder zwei der selben Farbe in einem größeren Abstand als 5 Minuten an, wird kein Effekt erzeugt.
- Wird ein Effekt aktiviert, der die Lernzeit verkürzt, kann ein lebender Zauberwürfel entstehen.
3 = Lernzeitverkürzung zwischen 5 Minuten und 2 Stunden
4 = Stärke-Reduzierung um 15 % für 10 Minuten, LP werden für 30 Minuten halbiert
5 = Der Maximal anrichtbare Schaden bei allen NPCs wird verdoppelt
6 = Alle Spieler auf unsicheren Feldern im Kartenausschnitt verlieren 40 % ihrer aktuellen LP
7 = LP werden zwischen 1 und 100 % der maximalen LP geheilt, mindestens jedoch um 10 LP
8 = Alle Spieler im Kartenausschnitt werden um 40 % ihrer aktuellen LP geheilt, mindestens jedoch um 10 LP
9 = Der Maximal anrichtbare Schaden bei allen NPCs wird verdoppelt
10 = Stärke-Erhöhung um 15 % für 10 Minuten, LP-Erhöhung um 35 % für 30 Minuten
11 = Lernzeitverkürzung zwischen 5 Minuten und 2 Stunden
12 = Alle Spieler auf unsicheren Feldern an der Oberfläche verlieren alle LP bis auf 1
3 = Es entsteht ein Phasenknoten
4 = Lernzeitverkürzung zwischen 10 und 80 Minuten
5 = Der Wettereffekt Phasenwind wird ausgelöst
6 = Ein Phasen-NPC wird erzeugt
7 = Phasenenergie wird zwischen 1 und 1.000 Phasenenergiepunkt(e) aufgefüllt.
8 = Es wird ein Phasenschlüssel (15 %), ein Phasensplitter (20 %) oder eine Phasenkugel (65 %) erzeugt
9 = Phasenenergie wird um 1/25 der aktuellen Phasenenergie aufgefüllt
10 = Lernzeitverkürzung zwischen 10 und 80 Minuten
11 = Für die nächsten 15 Minuten ist der Phasenenergie-Verbrauch für Zauber und Strahlenmuster doppelt so hoch
12 = Phasenenergie wird um 50 % der maximalen Phasenenergie aufgefüllt
3 = Es entsteht eine Pflanzenkugel
4 = Es entstehen feuerrote Pflanzensamen
5 = Lernzeitverkürzung zwischen 20 und 60 Minuten
6 = Es entstehen unbekannte Pflanzensamen
7 = Es entsteht Pflanzengift
8 = Es entstehen unbekannte Pflanzensamen
9 = Lernzeitverkürzung zwischen 20 und 60 Minuten
10 = Es entstehen untote Pflanzensamen
11 = Es entsteht eine Pflanzenkugel
12 = Alle Pflanzen im Kartenausschnitt verwelken
3 = Für die nächsten 10 Minuten geben alle NPCs mit unterschiedlichem Namen 3 XP mehr, wenn man sie tötet
4 = Alle NPCs auf einem direkt angrenzenden Feld werden wiederbelebt
5 = Es entsteht eine Herbeirufung der Geistlosen
6 = Es entsteht eine Seelenkapsel
7 = Lernzeitverkürzung um 30 Minuten
8 = Es entsteht eine Seelenkapsel
9 = Es entsteht eine Herbeirufung der Geistlosen
10 = Alle NPCs auf einem direkt angrenzenden Feld sterben
11 = Für die nächsten 15 Minuten erhält man zu 80 % keine XP, wenn man NPCs tötet
12 = Starke Betörung der Geistlosen
3 = Lähmung für 5 Minuten
4 = Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten
5 = Es entsteht eine schwache Kontrolle der Zeit
6 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
7 = Kontrolle der Zeit für 1 Minute
8 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
9 = Es entsteht eine schwache Kontrolle der Zeit
10 = Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten
11 = Kontrolle der Zeit für 5 Minuten
12 = Für die nächsten 10 Minuten beträgt die Mindest-Standzeit auf einem Feld 10 Sekunden
3 = Fliegen für 15 Minuten
4 = Tarnung für 10 Minuten
5 = Fliegen für 5 Minuten
6 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
7 = innere Heilkraft für 10 Minuten
8 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
9 = Fliegen für 5 Minuten
10 = Tarnung für 10 Minuten
11 = Teleportation auf ein zufälliges Feld der Grotte des Todes, für die nächsten 10 Felder verliert man zudem 10 % der aktuellen LP
12 = Fliegen für 20 Minuten
Aktiviere Xmal einen Effekt durch Zauberwürfel, bei dem du mit beiden Würfeln die selbe Zahl würfelst.
Angriff: 777
Maximalschaden: 1.001 LP, durch Schusswaffen und andere Items und Wettereffekte können maximal 5.005 LP auf einmal abgezogen werden, nur durch Zauberwürfel herbeirufbar, nicht wiederbelebbar
Weitere Besonderheiten auf Wunsch hinzufügbar
Drop: Buch der Würfelkunde (77 %), 4x antiker Würfel des Wissens (7 %), 3x Würfelsplitter, leuchtender Zauberwürfel, roter Zauberwürfel (falls durch gelb herbeigerufen), blauer Zauberwürfel (falls durch rot herbeigerufen), grüner Zauberwürfel (falls durch blau herbeigerufen), gelber Zauberwürfel (falls durch grün herbeigerufen), 7 XP, 777 Gold
Besonderheit: Dieser würfel kann auch die Zahlen 0 und 7 haben und sollte ein Würfelergebnis dadurch 1 oder 13 betragen, wird die Lernzeit um 7 Stunden verkürzt.
Stufen: 6
Lernzeit: 77 Tage
- Senkung der Kosten - jede Stufe um einen bestimmten Prozentsatz
- Zahl auf dem Würfel - jede Stufe 1 weitere Zahl
Folgende Waffen haben eine zusätzlich erhöhte Dropchance auf rote Zauberwürfel, wenn man dieses Zauberöl auf sie aufträgt:
- Filetiermesser der Untiefen, Horn aus Bernstein, Kralle des Weltenwandlers, Weltenspalter
- Phasenlanze, Kralle des Weltenwandlers, Chaossense, stabile Chaossense
- versteinerter Rindenspeer, Baru-Schwert, Säbel der Pironer, grünes Baru-Schwert
- Seelenklinge, Horn aus Bernstein, frostige Seelenklinge, Kralle des Weltenwandlers
- Kralle des Weltenwandlers, alle magischen Waffen (keine Kopien)