Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 17:50

Im Keller von Laree kann man nun Pappgas und Klebeöl gegen eine Gebühr von seiner Seele loslösen lassen. Durch diese Prozess kann erhält man gelöstes Pappgas, bzw. gelöstes Klebeöl.

Gelöstes Pappgas kann ebenfalls für die Anzahlung der Sumpfgasanlage, wenn man mindestens Stufe 51 besitzt, verwendet werden und ist hierbei 50.000 Goldmünzen wert. Das loslösen kostet 10.000 Goldmünzen.
Gelöstes Klebeöl kann ebenfalls für die Anzahlung des Ölturms, wenn man mindestens Stufe 41 besitzt, verwendet werden und ist hierbei 100.000 Goldmünzen wert. Das loslösen kostet 20.000 Goldmünzen.

Dies sollte den Spielern, die ihre Anlage oder ihren Ölturm nicht weiter ausbauen wollen, zusätzliches Gold bringen und das Ausbauen für alle anderen so billig wie noch nie machen. Wer bisher also das Ziel hatte, durch seinen Turm/Anlage möglichst viel Gold zu verdienen, kann dieses Gold jetzt über andere Spieler machen und Ihnen diese Items verkaufen (die ja zusätzlich zu den ganzen anderen Ölen/Gasen ins Spiel kommen).

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 17:54

Multis freuen sich :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 17:56

@Allessandra: Wieso? Man kann die gelösten Gase/Öle nicht einsetzen, wenn man z.B. einen Turm Stufe 35 hat. Damit Multis hochziehen ist nicht möglich.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 17:58

Aber wenn man einen hohen Turm schon hat und höher machen will, kann man seinen Multi mit Stufe 41 dafür nutzen, um dies schneller zu erreichen ;)

Welcome Back bei den undurchdachten Sachen!!!
Zuletzt geändert von Allessandra am 6. Mär 2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 18:00

@Allessandra: Wieso sollte man das tun? Man ist effizienter und schneller wenn man nur einen Turm ausbauen muss, anstatt 2 auszubauen. Jede Stufe beschleunigt ja gerade das Klebeöl massiv in der Herstellung.
---
Sotrax

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Lux » 6. Mär 2019, 18:01

Das Ziel scheint eben zu sein, dass möglichst viele Leute das Maximalgold aus den Anlagen bekommen können. Dadurch reduziert man die Einkommensunterschiede durch Ausbauten.

Könntet ihr mal ein Rechenbeispiel machen, damit man nachvollziehen kann inwieweit sich die Situation zu früher geändert hat? Also früher: x Flaschen Sumpfgas, heute: y Flaschen + z1 Pappgas + z2 andere Gase. Dann kann man rausrechnen ab welchem Wert die neuen Gase den Verlust von (x-y) Flaschen kompensieren. Bin nämlich noch nicht ganz überzeugt, dass die Zeiten gut gewählt wurden
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 18:02

Wenn man den einen auf 41 lässt um den anderen vllt von 46 auf 47 zu bringen, bekommt man es so doch besser.
Vorallem wenn der eine Ac Lager und Bauwesen höher hat wie der Mainaccount.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 18:03

@Allessandra: Stufe 41 bringt jetzt aber auch nicht soviel Klebeöl, da ist Stufe 42 oder 43 schon viel effizienter.
---
Sotrax

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Lux » 6. Mär 2019, 18:04

Allessandra hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:02 Wenn man den einen auf 41 lässt um den anderen vllt von 46 auf 47 zu bringen, bekommt man es so doch besser.
Vorallem wenn der eine Ac Lager und Bauwesen höher hat wie der Mainaccount.
Naja, wenn man so unrentable Multis erstellt, dann verzeih ich das den Leuten sogar. Also wenn man Multis hat, dann doch bitte in den niedrigeren Bereichen wo sich die Stufen schneller amortisieren.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2019, 18:04

Alles schön und gut Sotrax,
nun ist ja nen Monat vergangen.

Wo bleiben die Zauber und Dinge, die Leute wirklich aktiv zum Spielen animieren?^^
z.b. "Globaler Wissenszauber" - Für 10 Minuten erhält man pro Kill eines Npcs zusätzlich eine Minute Lernzeitverkürzung
Globaler Erfahrungszauber...
Globale Goldexplosion ( Doppelter Golddropp)
etc etc oder sowas in der Art
Kann man ja an Bedingungen knüpfen (z.b. Mindestens 15 Spieler müssen on sein, um den anwenden zu können)


Kommt da wirklich noch was? Oder woran scheitert es.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 18:05

Das ist klar, aber trotzdem bringt es einen näher, als wenn man das ohne die Charas zu haben, alleine schaffen will.....

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von TeT » 6. Mär 2019, 18:06

Allesandra hat Recht, ich habe auf meinem Main nur Lagerlogistik max und gar kein Bauwesen. Der Main hat Öl 44.
Der zweite Main hat Öl 41 und Bauwesen und Lagerlog max, der dritte Main hat keine Chara, aber dafür Öl 43. Werde ich dann schön alles in den Main stecken. Geil danke
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 18:08

@Fowl: Ich finde es sind ja schon einige interessante Dinge drin, und mittlerweile kann man die Gase/Öle echt gut verkaufen. Die Preise sind nicht so schlecht. Aber mehr globale Effekte/Wetter sind natürlich immer gut.

Wie gesagt, fertig ist das ganze in dem Sinne nie, aber langsam sieht man ja schon gut, in welche Richtung es geht :) Es ist mir aber auch noch nicht fertig genug, dass es derzeit bereits in alle Welten kann.

@TeT: Davon abgesehen, dass Multis natürlich nicht erlaubt sind und wir so einseitige Transfers ohne Gegenleistung leicht erkennen können ;) Aber Multis beim Öl gingen vorher ja genauso, dass ist nichts neues.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 18:09

TeT hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:06 Allesandra hat Recht, ich habe auf meinem Main nur Lagerlogistik max und gar kein Bauwesen. Der Main hat Öl 44.
Der zweite Main hat Öl 41 und Bauwesen und Lagerlog max, der dritte Main hat keine Chara, aber dafür Öl 43. Werde ich dann schön alles in den Main stecken. Geil danke
Hallo Sponsikäufer ;)

Danke Sotrax, solche Sachen zu dulden und zu unterstützen!!!!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2019, 18:12

Allessandra hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:09
TeT hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:06 Allesandra hat Recht, ich habe auf meinem Main nur Lagerlogistik max und gar kein Bauwesen. Der Main hat Öl 44.
Der zweite Main hat Öl 41 und Bauwesen und Lagerlog max, der dritte Main hat keine Chara, aber dafür Öl 43. Werde ich dann schön alles in den Main stecken. Geil danke
Hallo Sponsikäufer ;)

Danke Sotrax, solche Sachen zu dulden und zu unterstützen!!!!
Also, ich erkenne da ziemlich eindeutig Ironie. ;)
Verständlich, wenn man bedenkt, dass pro Welt vielleicht 10 Leute ihren Ölturm über Stufe 42 haben. Da zu behaupten, dass von den 10 Leuten dann 8 Leute Multis sind, ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste