Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2019, 21:23

Im Keller von Laree kann man nun Schneewurmfutter kaufen.
Kosten: 2 mal weißes Öl, 9 mal Wurmfutter, 2 Schneeblumen und 6 mal Silberschnee.

Durch das Schneewurmfutter kann ein gigantischer Schneewurm angelockt werden. Dieser ist nicht sonderlich schwer zu töten und droppt einen neuen Talisman. Der Talisman ist allerdings magisch.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

UPDATE:
Der gigantische Schneewurm droppt nun auch einen Schneediamanten, der in Zukunft zur Herstellung neuer Items verwendet werden kann.
Außerdem wurde die Haltbarkeit des Talismans der Wunder verdoppelt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2019, 21:40

Was kann denn der Talisman? :)
Muss nun keine genaue Beschreibung sein, nur die Richtung in der er geht ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Mär 2019, 22:29

461% verlängertShow
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Splitter » 11. Mär 2019, 22:32

Luxus der sich auflöst... :roll:
W9 - HardCore

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Klaaara » 11. Mär 2019, 22:34

Unter der Annahme, dass man keine Intelligenz-Akas hat braucht man also ungefähr 169000 XP um das Ding zu tragen :roll:

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von push -f » 11. Mär 2019, 22:37

Mich würde mal echt interessiere wer auf die Idee von solche Items kommt und vor allem wie.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Mär 2019, 22:41

Splitter hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:32 Luxus der sich auflöst... :roll:
Oh man...., hoffen wir mal das noch was kommt mit den neuen Gas/Öl Items.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Mär 2019, 22:57

Shareking hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:41 Oh man...., hoffen wir mal das noch was kommt mit den neuen Gas/Öl Items.
Das Item ist extrem stark und noch dazu ein individuelles Item. Ich finde es gerade noch akzeptabel, weil es weißes Öl kostet, das durchaus erreichbar ist, wenn man undbedingt will. Im Gegensatz zu Gas, das ist nicht erreichbar.

Sollten noch deutlich mehr Verwendungen für neue Öle/Gase kommen, sollte man auch regelmäßig Items an der Gasanlage anwenden müssen, damit sie seltene Öle/Gase produziert. Diese Items könnten z.B. Gold, XP, AP, PE kosten, durch gelaufene Felder enstehen oder einfach Drops sein. Es ist ein Wirtschaftskreislauf.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Mär 2019, 23:11

Cifer17 hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:57
Shareking hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:41 Oh man...., hoffen wir mal das noch was kommt mit den neuen Gas/Öl Items.
Das Item ist extrem stark und noch dazu ein individuelles Item. Ich finde es gerade noch akzeptabel, weil es weißes Öl kostet, das durchaus erreichbar ist, wenn man undbedingt will. Im Gegensatz zu Gas, das ist nicht erreichbar.

Sollten noch deutlich mehr Verwendungen für neue Öle/Gase kommen, sollte man auch regelmäßig Items an der Gasanlage anwenden müssen, damit sie seltene Öle/Gase produziert. Diese Items könnten z.B. Gold, XP, AP, PE kosten, durch gelaufene Felder enstehen oder einfach Drops sein. Es ist ein Wirtschaftskreislauf.

Stark in welchem Sinne?
Ein Jäger der aktiv Jagd intressiert sich nicht für mehr XP. Das einzig wertvolle ist Zeit und da ist Amu der Wissensflus oder die schwächeren Formen deutlich besser...
Ich habe nichts geg Teure Sachen aber so verschwenderisch muss man auch nicht mit seinen Ressourcen umgehen zumal Sotrax erwähnte das nur deine Handvoll Leute dies produzieren würden derzeit.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Nyvis » 11. Mär 2019, 23:18

Was genau bedeutet "stark abhängig" von der Stufe Amulettkunde? Ohne Zahlen zu kennen, kann man nur schlecht beurteilen, wie brauchbar der Talisman ist.
Wäre nett, wenn man das genauer nennen könnte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Mär 2019, 23:19

Nyvis hat geschrieben: 11. Mär 2019, 23:18 Was genau bedeutet "stark abhängig" von der Stufe Amulettkunde? Ohne Zahlen zu kennen, kann man nur schlecht beurteilen, wie brauchbar der Talisman ist.
Wäre nett, wenn man das genauer nennen könnte.
Ist einfach eine Kombination aus allen drei Talismanen, von der Chance her.
Bitte bedenkt, dass sich das jederzeit ändern kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von body » 11. Mär 2019, 23:20

Also ohne %-Werte ist das Amu doch deutlich uninteressanter als ein Talisman und sowas hat mittlerweile jeder. Unbestimmter Effekt, zu unbestimmter Wahrscheinlichkeit, zu unverhältnismäßigem Preis, bei unausreichender Haltbarkeit :D
In diese Gleichung muss Klarheit rein also die Wahrscheinlichkeiten und auch wie stark sich Amulettkunde auswirkt.
Das is mir persönlich zu untransparent xD


Edit: Und wieso fehlt der PE-Tali da drin?

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Mär 2019, 23:25

Treten alle 3 Effekte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf, oder ist das relativ zur Anschlagswahrscheinlichkeit der Talismane?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Mär 2019, 23:41

Der "Tage ohne Einbau, der nicht mit Öl- oder Sumpfgasheftpflastern zu tun hat"-Zähler läuft weiter. :o

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Mär 2019, 00:23

Cifer17 hat geschrieben: 11. Mär 2019, 23:25 Treten alle 3 Effekte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf, oder ist das relativ zur Anschlagswahrscheinlichkeit der Talismane?
Kannst du dir grob so vorstellen: Kill -> Zahl zwischen 1-100 -> 1-4: KdZ, 5-35: Xp, 35-50: Wissen, 50-100 nix. Werte nicht komplett repräsentativ.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], flauschiges Baca und 80 Gäste