Der 106 Millionen Coup!

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2019, 19:38

Geld, das nicht auf legalem Wege erwirtschaftet wurde, darf nicht in Umlauf gelangen.
Ansonsten könnte man sich einfach einen Account machen, auf diesem Account massig Gold ercheaten und es dann abgeben. Dann wird der Account zwar gebannt, aber das Geld hat man trotzdem.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Gerion » 26. Mär 2019, 19:46

Eine erneute Frechheit wie Hilfsadmins hier in den Spielfluss aktiv eingreifen. Erneut ohne Moderatoren einzubeziehen.
Nicht das erste Mal, wie sich in die Moderation eingemischt wird, obwohl Sotrax da eigentlich mal meinte was gegen zu tun.
Wer weiß was da im Hintergrund noch alles passiert und von bwoebi alles abgeändert wird, weils ihm nicht passt.

Narrenfreiheit bei den Admins, die mit so einen willkürlichem Mist dem Spiel mehr schaden, als sie selbst verstehen.
- W14 -

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2019, 20:35

Gerion hat geschrieben: 26. Mär 2019, 19:46 Eine erneute Frechheit wie Hilfsadmins hier in den Spielfluss aktiv eingreifen. Erneut ohne Moderatoren einzubeziehen.
Nicht das erste Mal, wie sich in die Moderation eingemischt wird, obwohl Sotrax da eigentlich mal meinte was gegen zu tun.
Wer weiß was da im Hintergrund noch alles passiert und von bwoebi alles abgeändert wird, weils ihm nicht passt.

Narrenfreiheit bei den Admins, die mit so einen willkürlichem Mist dem Spiel mehr schaden, als sie selbst verstehen.

Bissel teufel an die Wand malen was? Denke nicht das bwoebi damit schaden wollten, sein lösungsweg war nicht ideal aber dennoch durchaus logisch...

@nyrea aber das Geld was legitim entstanden is können die anderen erhalten oder nicht?
Bild

-NiGhT-
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 16. Okt 2007, 01:04

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von -NiGhT- » 26. Mär 2019, 22:37

Finde ich so geil..da platzt einigen vor lauter Neid auf virtuelles Vermögen fast der Arsch und dazu noch die Mitläufer die um ihren Anteil bangen..erbärmliches Gesindel
der Tod ist überall,du musst Ihn nur rufen !!!

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von the taKeN » 26. Mär 2019, 23:05

Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2019, 19:38 Geld, das nicht auf legalem Wege erwirtschaftet wurde, darf nicht in Umlauf gelangen.
[...]
Unabhängig was sich in den nächsten Tagen noch ergeben, ist es aber ein Armutszeug, dass gerade jetzt und in diesem Zusammenhang eine Art Suspension erfolgt und Prüfung der Sache erfolgen soll.

Wer in W2 tätig ist, der weiß genau, dass seit vielen Jahren der ganze Handel über die Markthalle faktisch über Aktienbörse gelaufen ist. Wenn da jemand mit über 150.000.000 Gold rumsteht und nach Belieben Items kauft, die er für zu günstig erachtet, dann ist ist das ein massiver Einschnitt in das gesamte Wirtenschaften in der Welt. Finde es mehr als bedenklich, dass erst in einem solchen Zusammenhang aufgefallen sein soll, dass jemand solche Unsummen angehäuft hat.

(Es sei noch zu sagen, dass der Spieler mindestens 12 Stunden am Tag an der Markthalle stand - jeden Tag, also nicht irgendwie einer der "Öl-" oder "Gas-Barone".)
:shock:

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Wonne » 26. Mär 2019, 23:49

the taKeN hat geschrieben: 26. Mär 2019, 23:05
Wer in W2 tätig ist, der weiß genau, dass seit vielen Jahren der ganze Handel über die Markthalle faktisch über Aktienbörse gelaufen ist. Wenn da jemand mit über 150.000.000 Gold rumsteht und nach Belieben Items kauft, die er für zu günstig erachtet, dann ist ist das ein massiver Einschnitt in das gesamte Wirtenschaften in der Welt. Finde es mehr als bedenklich, dass erst in einem solchen Zusammenhang aufgefallen sein soll, dass jemand solche Unsummen angehäuft hat.

Während meiner aktiven Zeit (für etwas anderes kann ich nicht sprechen) wurden durchaus Verdachtsmomente entsprechend zur Prüfung zum Admin weitergeleitet. Da sich nie ein Verdacht erhärtet hat, hat sich diese Situation wohl etwas länger entwickelt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis der jetzigen Recherchen.
Grüßle an alle.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Gerion » 27. Mär 2019, 08:21

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 26. Mär 2019, 20:35
Gerion hat geschrieben: 26. Mär 2019, 19:46 Eine erneute Frechheit wie Hilfsadmins hier in den Spielfluss aktiv eingreifen. Erneut ohne Moderatoren einzubeziehen.
Nicht das erste Mal, wie sich in die Moderation eingemischt wird, obwohl Sotrax da eigentlich mal meinte was gegen zu tun.
Wer weiß was da im Hintergrund noch alles passiert und von bwoebi alles abgeändert wird, weils ihm nicht passt.

Narrenfreiheit bei den Admins, die mit so einen willkürlichem Mist dem Spiel mehr schaden, als sie selbst verstehen.

Bissel teufel an die Wand malen was? Denke nicht das bwoebi damit schaden wollten, sein lösungsweg war nicht ideal aber dennoch durchaus logisch...
Nein, da lief schon in der Vergangenheit genug Scheiß ab. Mit gutem Willen kann man das nicht abtun.
Das ist grobe Fahrlässigkeit auf Seiten Sotrax, dass er da keinerlei Auge drauf hat und diese Admins nicht unter Kontrolle hat.
Ob man denn Leuten nun die 106 Mio gönnt oder nicht, die Art und Weise wie das vonstatten ging ist mal wieder eine Katastrophe.
- W14 -

RemuuZ
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2018, 12:53

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von RemuuZ » 27. Mär 2019, 09:33

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, ich denke die Situation ist uns nun klar.
Wir wollten keinem w2 Mod zu Unrecht auf die Füße treten, Entschuldigung dafür.
Ich hoffe das Sotrax bei der Entscheidungsfindung folgendes berücksichtigt:
-es ist kein Geheimnis gewesen das Aktienbörse wohl der reichste Spieler in der Welt war, und das seit Jahren
-alleine sein Inventar hatte einen permanenten Wert über dreistellige Millionen
-da er 24/7 online war wird er auch sehr viel " legal " verdient haben, bspw. zu nennen ist hier sein Rekord ( in fwwiki vermerkt) vom Verkauf von 500 001 Ölfässern in 2016

Abschließend gesagt hoffe ich nicht das wir die negativen Konsequenzen vom Fehlverhalten eines Dritten tragen müssen, das erscheint mir nicht fair.

LG

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Speed » 27. Mär 2019, 10:39

1.) Wieso habt ihr eigentlich 242.000 und nicht 240.000 gewählt? Wär nicht zweiteres noch ein bisschen "sicherer" gewesen?

2.) Was haben dir die Admins weggenommen Gerion, weil du hier die beleidigte Leberwurst spielst? :D

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Mär 2019, 13:09

Jetzt nur um mal ganz nebenbei reinzuschauen und einen Kommentar dazulassen...

Ich spiele selber ewig und kenne Aktie seit rund 15 Jahren. Er war IMMER Mahasteher und hat Öl verkauft bzw angekauft. Er ist garantiert nicht der einzige Mahasteher mit solch einen sagen wir mal "kleinen" Vermögen. Aber ich würde mehr als meinen Hintern darauf wetten, das der Jung das allein und LEGAL erwirtschaftet hat. Und wie hier richtig von den älteren Semestern (Wonne und taken) erwähnt wurde hat Aktie beiweiten den fast gesamten Markt in w2 monopolisiert und beherrscht. Was einerseits übrigens sehr interessant ist, da neben Öl, es auch andere sehr lukrative Items in der Maha gibt, die dauerhaften Preisen unterliegen. Und wer den Markt beherrscht. Joa. Dürfte mehr bringen als ein läppischer Ölturm. Das ist übrigens ganz einfache Wirtschaftslehre.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von winzig » 27. Mär 2019, 13:13

Jub, besser könnt ichs auch nicht sagen...
winzig | Oh yeah, Baby!

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Tody » 27. Mär 2019, 13:29

Also, wenn hier vom Adminteam (Bwoebi & Nyrea) angedeutet wird, dass das viele Geld eben nicht (nur) auf legale Weise verdient wurde, wird es da schon eindeutige Indizien, wenn nicht sogar Nachweise für geben. Alles andere kann (/ will) ich mir nicht vorstellen.

Also abwarten, was die Nachforschungen von Sotrax ergeben. Was die Jungs, die den Coup durchgezogen haben betrifft, steht auf einem anderen Blatt. Sollte das Gold nicht legal in die Welt gekommen sein, muss es wohl oder übel entfernt werden - die für die Aktion eingesetzten Kosten (Ölfässer etc.) sollten aber mMn (mindestens) erstattet werden.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Shareking » 27. Mär 2019, 15:05

the taKeN hat geschrieben: 26. Mär 2019, 23:05
Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2019, 19:38 Geld, das nicht auf legalem Wege erwirtschaftet wurde, darf nicht in Umlauf gelangen.
[...]
Unabhängig was sich in den nächsten Tagen noch ergeben, ist es aber ein Armutszeug, dass gerade jetzt und in diesem Zusammenhang eine Art Suspension erfolgt und Prüfung der Sache erfolgen soll.

Wer in W2 tätig ist, der weiß genau, dass seit vielen Jahren der ganze Handel über die Markthalle faktisch über Aktienbörse gelaufen ist. Wenn da jemand mit über 150.000.000 Gold rumsteht und nach Belieben Items kauft, die er für zu günstig erachtet, dann ist ist das ein massiver Einschnitt in das gesamte Wirtenschaften in der Welt. Finde es mehr als bedenklich, dass erst in einem solchen Zusammenhang aufgefallen sein soll, dass jemand solche Unsummen angehäuft hat.

(Es sei noch zu sagen, dass der Spieler mindestens 12 Stunden am Tag an der Markthalle stand - jeden Tag, also nicht irgendwie einer der "Öl-" oder "Gas-Barone".)


Aktienbörse+ Gesamter Clan ist seit 2006 Von Sotrax und Damals ShadowWalker noch überprüft worden. Und bislang wurde sich auch an die Auflagen gehalten.... Also neu war das mit Sicherheit nicht der Zustand. Aber ich schau mir das mal genauer aus der Ferne
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Agent Smith » 27. Mär 2019, 18:45

der Finstere hat geschrieben: 26. Mär 2019, 17:59 Hallo zusammen,

Die betroffenen, gebannten Spieler wurden von der Moderatorenschaft seit Jahren (!) verdächtigt - mehrmals gemeldet und überprüft. Es hat sich nie was getan! Jetzt - ein brillianter "Coup" durch 2 Spieler bringt plötzlich Steine ins Rollen. Man hätte die betroffenen Spieler längst fw-straftrechtlich verfolgen können. Ich verstehe den Bann - wenn's nun technisch beweisbar ist. Aber ich verstehe nicht, wieso automatisch den 2 Spielern hier das wohlverdiente Preisgeld abgenommen wird.

Auch wurde die komplette Moderatorenschaft nicht informiert darüber. D.h. die Aussage im Ausgangspost, von wegen die Mods hätten schlecht gehandelt, stimmt nicht. Das ist alleinig das Werk von Bwoebi.
So schauts aus, traurig, dass nun "plötzlich" Beweise da waren, gerade als jemand anderes zugreift.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2019, 18:59

Endlich passiert da mal etwas. Seit Jahren überfällig.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste