Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 11. Apr 2019, 17:23

Ich finde es halt grundsätzlich schade (und das liegt nicht nur an der Änderung jetzt), dass immer jeder alles können will/haben muss.
Es muss auch mal Dinge geben, die eben nicht jeder schaffen kann/machen muss. Dinge die nicht zu schaffen sind für alle.

Jeder hatte ja schon vorher die Möglichkeit ne Probe abzugeben, man muss sich halt auch mal gegen andere durchsetzen.
Es macht doch auch mal Spaß zu konkurrieren, oder sich gegen andere zu "duellieren".
Wer keinen bock drauf hat, soll halt Aufträge machen.

Wie gesagt, es ist nicht so dass ich die Änderung nur schlecht finde, aber größtenteils echt unnötig.
Ich bin froh dass es bei der Blutforschung nicht so sein wird.
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Taystee » 11. Apr 2019, 20:48

Aye du wurdest wohl noch nie Dauer gekaktit kann da nicht ganz sehen wo der Spass ums konkurieren ist.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 11. Apr 2019, 21:51

Doch wurde ich, aber ich wehr mich. lel
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 11. Apr 2019, 23:12

Taystee hat geschrieben: 11. Apr 2019, 20:48 gekaktit
Was ein geiles Wort! :D

Ja vllt sind die Kaktuspfeile das Problem, besser es werden die angepasst und starren und wegzauber und ... absurd! Warum gibt es soetwas eigentlich? Ich glaube die werden auch nur abused! (Btw, ich werde von clanis beschossen wenn sie ne Probe brauchen...)
W9 - HardCore

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Taystee » 12. Apr 2019, 01:07

Valvanda hat geschrieben: 11. Apr 2019, 21:51 Doch wurde ich, aber ich wehr mich. lel
Kann ich trotzdem nicht ganz den Spass sehen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Apr 2019, 01:18

Splitter hat geschrieben: 11. Apr 2019, 23:12
Taystee hat geschrieben: 11. Apr 2019, 20:48 gekaktit
Was ein geiles Wort! :D

Ja vllt sind die Kaktuspfeile das Problem, besser es werden die angepasst und starren und wegzauber und ... absurd! Warum gibt es soetwas eigentlich? Ich glaube die werden auch nur abused! (Btw, ich werde von clanis beschossen wenn sie ne Probe brauchen...)
man muss sich ja schon ziemlich selbst hassen in nem clan mit leuten zu sein die sowas machen (wenn es nicht aus spaß ist und ihr euch im ts drüber kaputt lacht, aber dann wäre das ja ein ziemlich sinnloses Beispiel)

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 12. Apr 2019, 06:37

Manchmal muss es eben schnell gehen und ich seh auch nicht alles so bierernst. Und ja, wir können darüber auch mal lachen. Abgesehen davon ist es egal ob es clanis sind oder nicht, ich habe keine Lust in Zukunft von 3 Pfeilen je Probe getroffen zu werden. Dazu kommt dass man in den nummernwelten deutlich öfter gesucht wird, für Gewebe, Analyse und salthos.
W9 - HardCore

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Apr 2019, 08:06

dann wäre es in deiner welt (du sagst ja selbst starren und so sind zum anwenden da) vlt erstmal ganz sinnvoll den Gewebejägern Respekt bei zu bringen. Warum lässt du und offenbar deine ganze Welt sich so von denen rumschubsen? wehrt euch doch mal.

zuviel aufwand kann es ja nicht sein, immerhin sagsts du selbst für Gewebejäger selbst wäre es absolut normal vertretbar und dazu gehörig wenn die wegen im Schnitt 520gm sich gegenseitig mit sonstwas für zaubern vollballern. da kann die paarmal wo dein einsatz gebraucht wird es ja wohl nicht zuviel verlangt sein?

Also zusammengefasst: du spielst in einer welt voller Arschlöcher findest Gewalt geil und gerechtfertigt, nur wennn sie gegen dich angewandt wird ziehst du Schwanz ein und jammerst wie kacke alles ist und gönnst daher anderen zivilisierten Welten die Änderung nicht. bravo

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 12. Apr 2019, 11:14

Ich hab keine Ahnung wie du auf diese Schlussfolgerungen kommst, ist mir auch egal.
Ich habe mich mit keiner Silbe beschwert was den 'alten' zustand betrifft, ihr habt doch Probleme damit dass ihr nicht in der Lage seid Gewebe zu machen nur weil ihr n paar Pfeile abbekommt. Und dieses Unvermögen wird damit abgetan zu behaupten es wäre keine Konkurrenzsituation. Nochmal: Analyse ist ohne Konkurrenz, Gewebe schon!
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Apr 2019, 14:29

Splitter hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:14 Ich hab keine Ahnung wie du auf diese Schlussfolgerungen kommst, ist mir auch egal.
Ich habe mich mit keiner Silbe beschwert was den 'alten' zustand betrifft, ihr habt doch Probleme damit dass ihr nicht in der Lage seid Gewebe zu machen nur weil ihr n paar Pfeile abbekommt. Und dieses Unvermögen wird damit abgetan zu behaupten es wäre keine Konkurrenzsituation. Nochmal: Analyse ist ohne Konkurrenz, Gewebe schon!
Es wurde doch nun schon oft genug erklärt, dass die Forschung so wie sie war keine Konkurrenz zuließ.Was ist daran so schwer zu verstehen? Und die analyse hier immer wieder auszuführen ist auch ein schlechter Witz. Das ist reiner Bonus, da das bestenfalls einmal pro Stunde gemacht werden kann, also nichts fürs aktive Spiel ist. Und so zu tun als würde man in den Nummerwelten dauernd gejagt werden ist stark zu bezweifeln, ich werde zumidnest so gut wie nie gesucht. Salthos zu nennen ist auch aberwitzig, da man in Nummernwelten fast nie einen derartigen Jagd-Auftrag bekommt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 12. Apr 2019, 14:56

Chaosrider hat geschrieben: 12. Apr 2019, 14:29 ... dass die Forschung so wie sie war keine Konkurrenz zuließ.
Ist halt einfach nicht so, verstehst du aber nicht.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Apr 2019, 15:00

Splitter hat geschrieben: 12. Apr 2019, 06:37 Dazu kommt dass man in den nummernwelten deutlich öfter gesucht wird, für Gewebe, Analyse und salthos.
Genau deswegen gibts ja die Beschränkung an 20 bzw 30 Spielern.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Apr 2019, 15:02

Was viele offenbar vergessen ist, dass die Forschung vor allem nicht lukrativ genug ist, als dass man sich dort großartig Konkurrenz leisten könne.
Bei 6 Proben pro Stunde a 500 GM im Schnitt, sind das rund 3000 GM pro Stunde. Da zieht man noch die Zeit zum Jagen der Probe ab und all die Hilfsmittel und es bleibt noch weniger übrig.

Bei den paar GM muss man jemanden nicht komplett leer ausgehen lassen, nur weil er ein paar Sekunden zu langsam war. Wir wollen doch gerade, dass aktives Spielen belohnt wird, und da gehört neben Aufträgen und dem klassischen Jagen eben auch die Gewebeforschung dazu, die jetzt ganz offensichtlich für viele deutlich attraktiver geworden ist. Zumindest jagen jetzt deutlich mehr Spieler Gewebe als noch vor der Änderung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 12. Apr 2019, 15:22

@Sir-Alex:
Die Beschränkung halte ich auch für richtig/wichtig.

@nyrea:
Unter 10k pro Stunde braucht man ja eigentlich gar nicht mit spielen anfangen, oder?
Bei Belohnungen für aktives spielen bin ich gern dabei, aber dann bitte auch Blut lukrativer machen und für 3 Abgaben, weil es bestimmt noch ein paar Schnecken gibt die nicht wissen wo welches NPC steht, aber dafür trotzdem gold haben wollen.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Apr 2019, 15:36

Splitter hat geschrieben: 12. Apr 2019, 15:22 aber dann bitte auch Blut lukrativer machen
Die Blutforschung stammt von Avalon. Was passiert, wenn bwoebi und Nyrea in Hoheitsgebiete von Avalon eingreifen, wissen wir ja seit der klebrigen Flöte. Und Avalon und lukrative Neuerungen stehen auch nicht in einem Zusammenhang, das wissen wir ja seit der goldenen Flöte, die die Ausgaben für die klebrige Flöte bekanntlich wie blanken Hohn erscheinen lässt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wettermagier Balduin und 51 Gäste