Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 17. Apr 2019, 03:12

Sir-Alex hat geschrieben:Komm halt nach Welt 1.
Niemand möchte in w1 spielen. (Und das liegt nicht am Spawn.)
Bild

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 17. Apr 2019, 08:24

Sotrax hat geschrieben: 16. Apr 2019, 18:12 Dabei sammelt die Nebelmagierin in leereren Welten mehr Nebelprismen, als in vollen Welten.
Das sollte dafür sorgen, dass der globale Effekt vom Nebelturm in allen Welten in etwa gleich oft auftritt.
wenn in vollen Welten weniger Prismen benötigt wird
und
mehr Prismen benötigt werden in leeren/inaktiven Welten .. wie kann der effekt möglichst gleich oft auftreten?
Oder steh ich da grad voll auf dem schlauch ? >_>
:shock:

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Imba » 17. Apr 2019, 08:41

Es werden in allen Welten gleich viele benötigt, jedoch sammelt die engine in leeren Welten mehr Kristalle selbst. Dadurch sollen fehlende Spielerzahlen ausgeglichen werden, ist ganz gut ausgeklügelt :)

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 17. Apr 2019, 09:29

Imba hat geschrieben: 17. Apr 2019, 08:41 Es werden in allen Welten gleich viele benötigt, jedoch sammelt die engine in leeren Welten mehr Kristalle selbst. Dadurch sollen fehlende Spielerzahlen ausgeglichen werden, ist ganz gut ausgeklügelt :)
Du meinst der Ansatz klingt ganz gut, das Ergebnis.. Abwarten <:

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Apr 2019, 12:12

Gute Änderung.
Was ist denn der Effekt? Hatte den W1 schomal?

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 17. Apr 2019, 12:20

Imba hat geschrieben: 17. Apr 2019, 08:41 Es werden in allen Welten gleich viele benötigt, jedoch sammelt die engine in leeren Welten mehr Kristalle selbst. Dadurch sollen fehlende Spielerzahlen ausgeglichen werden, ist ganz gut ausgeklügelt :)
alles klar, danke :)

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von socke » 17. Apr 2019, 14:44

Sir-Alex hat geschrieben: 16. Apr 2019, 21:15 Komm halt nach Welt 1. In drei Monaten wirst du sonst genau die selbe Leier wieder spielen. In den Nebenwelten leben die meisten NPC übrigens in den Dungeons, da brauchst du auch nicht so viele Seelenkugeln verschwenden.

Was ist das denn bitte für ne bescheuerte aussage? Wenn ich in 3 monaten wieder die „selbe leier“ spielen mag, dann tue ich das. Niemand will w1 spielen. Wir mögen unsere welten wo wir spielen, da kann w1 sowieso nicht mithalten, wir wollen nur endlich auch das update.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Apr 2019, 14:51

Heißt das, daß es eigentlich komplett sinnlos ist, Kristalle selber zu sammeln, weil "die Engine" ja sowieso den Intervall ausmittelt, zu dem der Effekt auftritt?

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Apr 2019, 15:42

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 17. Apr 2019, 14:51 Heißt das, daß es eigentlich komplett sinnlos ist, Kristalle selber zu sammeln, weil "die Engine" ja sowieso den Intervall ausmittelt, zu dem der Effekt auftritt?
Ich denke abgesehen von der neuen Errungenschaft, Ja. Oder es wird mit Onlinezahlen berechnet, gleichgültig wieviele von den Spielern die Online waren Kristalle abgegeben haben.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Apr 2019, 15:42

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 17. Apr 2019, 14:51 Heißt das, daß es eigentlich komplett sinnlos ist, Kristalle selber zu sammeln, weil "die Engine" ja sowieso den Intervall ausmittelt, zu dem der Effekt auftritt?
Ich denke abgesehen von der neuen Errungenschaft, Ja. Oder es wird mit Onlinezahlen berechnet, gleichgültig wieviele von den Spielern die Online waren Kristalle abgegeben haben.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Apr 2019, 15:55

Nein, die meisten Nebelprismen sollten nach wie vor von den Spielern gesammelt werden. Die Nebelmagierin sammelt vor allem in W1 nur sehr langsam Nebelprismen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Apr 2019, 16:02

Es ist zweifelhaft, daß es möglich ist, die Aussage, daß der Effekt "in allen Welten in etwa gleich oft auftritt", wahrheitsgemäß zu treffen, wenn der Intervall - gerade in Welt 1 - stark an den sammelnden Spielern hängt.

Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Kajira » 18. Apr 2019, 01:30

Huhu,
also ihr lieben Admins und Cheffe, ich finde nun auch ihr habt nun genug Updates gebastelt und usn seit Weihnachten genug zappeln lassen. ^^
Nun kurz vor Ostern wäre es doch aml an der Zeit dem Warten ein Ende zu setzen und die lieben Nummernwelten mit den ganzen updates zu bedenken.
Liebe Grüße von der ungeduldigen Bashi und frohe Ostern.^^
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Apr 2019, 14:54

Ist ja schön und gut, aber aus welchem Grund sollte man auf die Nebelinsel gehen, wenn man die permanente Waffe schon hat? Letztlich werden das nur Leute machen, die für 3 Tage ihre Flosse haben wollen, und das halt auch nur alle 2 Wochen. Die Erru ist da wohl der verzweifelte Versuch den Leuten die Insel schmackhaft zu machen. Ziemlich schwach. Den Effekt kennt man auch nicht bzw. auf wen sich dieser auswirkt (was hab ich z.B. davon, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht on bin?).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Beitrag von Poseidon » 18. Apr 2019, 15:47

nein Chaos, ganz so übel sit es nicht.
Abgesehen von der Erru ( die reicht schon für einen Besuch wöchentlich...), volles Gebiet mit NPC´s, Wogenreiter etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste