Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Taystee » 23. Apr 2019, 21:19

:wink:
Zuletzt geändert von Taystee am 25. Apr 2019, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 23. Apr 2019, 21:26

Nyvis hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:12 Verstehe ich das richtig: Der Effekt, für den die ganze Welt monatelang Prismen sammelt, besteht darin, dass ein NPC spawnt, dass dann von einer einzigen Gruppe gekillt wird und der Rest der Welt schaut in die Röhre?
Ich weiß zwar nicht, wofür das neue Item gebraucht wird. Kann ja sein, dass es einen Effekt hat, der der ganzen Welt zugute kommt. Aber ich wage mal daran zu zweifeln.
Ich bin ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht.
Nein, es entsteht zusätzlich ein Wetter, das dafür sorgt, dass jeder fliegen kann. Zudem entstehen Wolken auf der Map im Kartenausschnitt, die wandern und dort spawnen Invasionsnpc, die ~140 Gold droppen. Siehe
Fallcon hat geschrieben: 23. Apr 2019, 19:19
SpoilerShow
Die Zofe einer adeligen Nebelherrin. Anmutig schwebt sie ein kleines Stückchen über dem Boden. Angriffsstärke: 1.87
Die Angriffsstärke variiert.
Taystee hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:19 Mal davon abgesehen das man dann ja sein Fliegen auch extra gesavt hat und Bumms könnte ja man glatt als Vorsatz sehen nicht?
Nein, durch das Wetter kann jeder fliegen.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Speed » 23. Apr 2019, 21:28

Alex ich glaub dir nicht, ich vertraue Taystees Spürnase.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Mr Noname » 23. Apr 2019, 21:33

Sir-Alex hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:26 Nein, es entsteht zusätzlich ein Wetter, das dafür sorgt, dass jeder fliegen kann. Zudem entstehen Wolken auf der Map im Kartenausschnitt, die wandern und dort spawnen Invasionsnpc, die ~140 Gold droppen.
Na immerhin :)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Impulse » 23. Apr 2019, 21:36

Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 19:23
Fallcon hat geschrieben: 23. Apr 2019, 19:19 [...]
Mal davon abgesehen ist es sehr interessant, dass der Admin, der den Effekt kennt, wohl auch direkt hin stürmt um die Prinzessin zu töten.
[...]
Kann man mit so einem Quatsch nicht mal aufhören?
Ich wurde gefragt, ob ich helfen kann, das NPC zu töten. Soll ich dann "Nein" sagen?

Ist das dein Ernst Nyrea? Selbstverständlich sollst du nein sagen wenn du gefragt wirst ob du ein NPC mit killen willst das du kennst obwohl es zum 1. mal gespawnt ist.

Baut doch am besten gleich ein Geheimlabor ein das einen 50-stellige Code benötigt, den du dann eingibst weil du ihn kreiert hast und bekomm 500kk Gold dafür.

Das ist freilich maßlos übertrieben aber im Grunde das gleiche.

Admins sollten die Finger still halten bis Dinge Routine werden. Wenn du die erste sein willst und vorn mit dabei dann tritt vom Adminamt zurück und spiel wie jeder andere, andernfalls halt die Finger und Lippen still, das kann doch echt nicht angehen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 23. Apr 2019, 21:46

Generell ist unsere Richtlinie, dass wir keine Mechaniken verraten.

Wir machen bei NPC-Kills, wie jeder andere Spieler auch, mit. Gibt es Mechaniken, so werden wir von uns aus keine Mechaniken beachten, außer jemand sagt uns "probier dies" - dann machen wir genau das (auch wenn es eigentlich Quatsch ist, die Mechanik gegeben). So auch hier, Nyrea wurde gebeten das NPC zu schlagen, da es so viel A hat.

Kurzgefasst: wir benutzen unser Wissen nicht, um selbst Vorteil zu erlangen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 23. Apr 2019, 21:48

Nyvis hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:12 Verstehe ich das richtig: Der Effekt, für den die ganze Welt monatelang Prismen sammelt, besteht darin, dass ein NPC spawnt, dass dann von einer einzigen Gruppe gekillt wird und der Rest der Welt schaut in die Röhre?

Ich weiß zwar nicht, wofür das neue Item gebraucht wird. Kann ja sein, dass es einen Effekt hat, der der ganzen Welt zugute kommt. Aber ich wage mal daran zu zweifeln.

Ich bin ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht.
Wie Alex geschrieben hat ist es schon etwas mehr. Aber wie ich auch Eingangs erwähnt habe:
Fallcon hat geschrieben: 23. Apr 2019, 19:19 Ist mir bei dem Effekt irgendwas entgangen? Enttäuschend trifft es nicht im geringsten für den Aufwand den es benötigt, um den Effekt auszulösen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 23. Apr 2019, 21:57

Sir-Alex hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:26 Nein, es entsteht zusätzlich ein Wetter, das dafür sorgt, dass jeder fliegen kann. Zudem entstehen Wolken auf der Map im Kartenausschnitt, die wandern und dort spawnen Invasionsnpc, die ~140 Gold droppen.
Hm, naja das macht die Sache etwas besser. Nicht viel, aber etwas...

Bleibt aber das Problem, das ich von Anfang an befürchtet habe: Wenn man grad nicht on ist, hat man Pech gehabt.
Aber das habe ich erwartet. Wüsste nicht, wie man das umgehen könnte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Apr 2019, 22:10

Und was hat es nun mit dem neuen Item aus sich?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 23. Apr 2019, 22:15

Kann uns Nyrea bestimmt spoilern, wenn sies nicht nur gebaut, sondern auch als erste gedropt hat.
bwoebi hat geschrieben: Kurzgefasst: wir benutzen unser Wissen nicht, um selbst Vorteil zu erlangen.
Naja, sieht für jeden anderen hier aber so aus. Ist alles ne Auslegungssache. Avalon würde sowas nie machen.
Bild

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Rhao » 23. Apr 2019, 22:21

bwoebi hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:46 Generell ist unsere Richtlinie, dass wir keine Mechaniken verraten.

Wir machen bei NPC-Kills, wie jeder andere Spieler auch, mit. Gibt es Mechaniken, so werden wir von uns aus keine Mechaniken beachten, außer jemand sagt uns "probier dies" - dann machen wir genau das (auch wenn es eigentlich Quatsch ist, die Mechanik gegeben). So auch hier, Nyrea wurde gebeten das NPC zu schlagen, da es so viel A hat.

Kurzgefasst: wir benutzen unser Wissen nicht, um selbst Vorteil zu erlangen.
Meiner Meinung nach solltet ihr euch einfach ganz aus der Sache halten, da es immer einen Beigeschmack hat, auch wenn ihr euch dabei dumm stellt. Ihr seid Admins, ihr baut das Zeug, also lasst es die normalen User machen (zu Beginn!). Eigentlich sollte sowas Standard sein und nicht noch von den Admins im Forum verteidigt werden, das wirkt unfassbar unprofessionell.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Apr 2019, 22:23

Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass kein Admin das Spiel selbst spielen würde, und deswegen niemand wüsste, was das Spiel bräuchte.
Auf der anderen Seite beschwert ihr euch, dass der Admin das Spiel selbst spielt und einem 200k XPler bei einem NPC mit über 22k Angriff nicht den Vortritt lässt.

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Rhao » 23. Apr 2019, 22:25

Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass kein Admin das Spiel selbst spielen würde, und deswegen niemand wüsste, was das Spiel bräuchte.
Auf der anderen Seite beschwert ihr euch, dass der Admin das Spiel selbst spielt und einem 200k XPler bei einem NPC mit über 22k Angriff nicht den Vortritt lässt.

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)
Was für ein Quatsch. Wer beschwert sich dass ihr das Spiel spielt?

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Apr 2019, 22:26

Rhao hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:25
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass kein Admin das Spiel selbst spielen würde, und deswegen niemand wüsste, was das Spiel bräuchte.
Auf der anderen Seite beschwert ihr euch, dass der Admin das Spiel selbst spielt und einem 200k XPler bei einem NPC mit über 22k Angriff nicht den Vortritt lässt.

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)
Was für ein Quatsch. Wer beschwert sich dass ihr das Spiel spielt?
Das halbe Forum... Komischerweise fast nur W1er.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 23. Apr 2019, 22:30

Nyrea hat geschrieben:Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass kein Admin das Spiel selbst spielen würde, und deswegen niemand wüsste, was das Spiel bräuchte.
Auf der anderen Seite beschwert ihr euch, dass der Admin das Spiel selbst spielt und einem 200k XPler bei einem NPC mit über 22k Angriff nicht den Vortritt lässt.
Ihr, ihr, ihr. Auf der einen Seite kaufst du nen Account bei Ebay anstatt ihn dir selber hochzuspielen, auf der anderen Seite ist es verboten Accounts zu kaufen. Es ist einfach Fakt, dass Admins das Spiel nicht so spielen wie die User. Sonst würde man manche Dinge nicht einfach so entscheiden wie sie entschieden werden. War einfach scheiße von dir, kannst du ja auch mal zugeben anstatt hier gegen anzureden. Menschen sind nicht fehlerfrei.
Ich finde gut dass ihr versucht viel Neues zu bauen, aber du gehst mir hart auf die Nerven mit deiner arroganten Art. Du kannst dir nichtmal nen Fehler eingestehen und Bwoebi rechtfertigt sich dann für dein Fehlverhalten.
Natürlich könnt ihr normal zocken, aber man macht doch nicht als erstes die Quest, die noch niemand kennt, das ist [nicht nett].

Ich finde auch ätzend von Sotrax, dass er euch alles durchgehen lässt, obwohls teilweise echt unangebracht ist. (Mit der Sache von Aktienbörse will ich gar nicht erst anfangen, trolololo)
Sotrax ist einfach ein netter Typ und versucht es jedem recht zu machen und das wird hier heftig (auch von euch) ausgenutzt - und es ist mir auch egal ob ich jetzt bei euch verkackt habe, denn das ist meine persönliche Meinung zu eurem Gemauschel.

Abgesehen davon find ichs auch [nicht nett], dass hier ständig an den Dropraten rumgefummelt wird, auch wenn man hier denkt es würde niemand mitbekommen.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 23. Apr 2019, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Obi_Wan und 47 Gäste