Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2019, 17:38

In der Handwerkshalle in Laree lässt sich nun eine Flugmaschine herstellen.

Mit der Flugmaschine kann man alle paar Minuten für einige Minuten fliegen. Der Betrieb benötigt allerdings Steingas und hin und wieder auch Seidenöl. Ein Steingas reicht hierbei für 400 Anwendungen und ein Seidenöl hält die Flugmaschine zwei Monate lang betriebsfähig.

Die Flugmaschine benötigt die Charakterfähigkeit Fliegen mindestens auf Stufe 35. Jede weitere Stufe erhöht die Dauer des Fliegens durch die Flugmaschine und senkt ihren Cooldown.

Dieses Update stammt von Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2019, 17:53

Klingt prinzipiell nach einer guten Sache, bin mal gespannt was das Ding kostet^^

Sotrax kannst du eventuell ansich die Chara Fliegen verbessern`?
Sodass man auf maximaler Stufe (immerhin fast 400 Tage Lernzeit) mindstens alle 23h Fliegen anwenden kann? Bisher geht das dann nur alle 36h und ist somit für "normale" Spieler, die arbeiten (etc.) total uninteressant weiterzulernen als "alle 48h" . Bei "allen 23h" wäre das für Feierabendspieler auf jeden Fall ne tolle Sache

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Sir Alex » 27. Apr 2019, 18:01

Fowl hat geschrieben: 27. Apr 2019, 17:53 Klingt prinzipiell nach einer guten Sache, bin mal gespannt was das Ding kostet^^
Sotrax kannst du eventuell ansich die Chara Fliegen verbessern`?
SpoilerShow
Flugmaschine herstellen
Bild Flugmaschinen sind wahre Meisterwerke der Handwerkskunst. Sie bestehen aus einem großen Ballon, der mit Gas gefüllt wird. Am unteren Ende befindet sich eine Vorrichtung, die man sich umbinden kann. So kann man für kurze Zeit fliegen. Seltsamerweise wird für den Betrieb dieser Flugmaschine Steingas benötigt, das als schwerstes Gas bekannt ist. Die Wissenschaftler von Laree haben allerdings ein streng geheimes Verfahren entdeckt, durch das man Steingas zum fliegen bringen kann. Hin und wieder müssen die Ingeriumbauteile dieser Flugmaschine mit besonders feinem Seidenöl geschmiert werden. Durch die Charakterfähigkeit Fliegen kann man diese Flugmaschine deutlich effizienter nutzen. So lässt sich diese Flugmaschine sowohl länger, als auch häufiger verwenden. Benötigte Charakterfähigkeit: Fliegen Stufe 35.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 13
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 65.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 90.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Stein des Fliegens (0), 1200x Holz (3), 20x Lianenpeitsche (1), 100x Ingerium (6), 50x Knorpelhaut (17)
Also wenn du mich fragst ist dieses Item eine sehr starke Aufwertung der Chara Fliegen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Chaosrider » 27. Apr 2019, 18:03

Gas und Öl. Ja toll. Super. Ist ja nicht so als wäre das alles so garnicht gewollt. Aber sich immer schön weiter in den Mist reiten. Manche wollen es einfach nicht verstehen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2019, 18:05

Sir-Alex hat geschrieben: 27. Apr 2019, 18:01
Fowl hat geschrieben: 27. Apr 2019, 17:53 Klingt prinzipiell nach einer guten Sache, bin mal gespannt was das Ding kostet^^
Sotrax kannst du eventuell ansich die Chara Fliegen verbessern`?
SpoilerShow
Flugmaschine herstellen
Bild Flugmaschinen sind wahre Meisterwerke der Handwerkskunst. Sie bestehen aus einem großen Ballon, der mit Gas gefüllt wird. Am unteren Ende befindet sich eine Vorrichtung, die man sich umbinden kann. So kann man für kurze Zeit fliegen. Seltsamerweise wird für den Betrieb dieser Flugmaschine Steingas benötigt, das als schwerstes Gas bekannt ist. Die Wissenschaftler von Laree haben allerdings ein streng geheimes Verfahren entdeckt, durch das man Steingas zum fliegen bringen kann. Hin und wieder müssen die Ingeriumbauteile dieser Flugmaschine mit besonders feinem Seidenöl geschmiert werden. Durch die Charakterfähigkeit Fliegen kann man diese Flugmaschine deutlich effizienter nutzen. So lässt sich diese Flugmaschine sowohl länger, als auch häufiger verwenden. Benötigte Charakterfähigkeit: Fliegen Stufe 35.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 13
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 65.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 90.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Stein des Fliegens (0), 1200x Holz (3), 20x Lianenpeitsche (1), 100x Ingerium (6), 50x Knorpelhaut (17)
Also wenn du mich fragst ist dieses Item eine sehr starke Aufwertung der Chara Fliegen.

Das stimmt. In W9 gibt es aber meines Wissens derzeit keinen aktiven Spieler (ggf max nen nebenweltler), der Seidenöl produziert und auch verkauft xD Da bringt mir das Ding dann (noch) nichts.
Bin aber mal auf die Werte gespannt, ggf hast du ja Recht und das wertet die Chara genug auf. Bin gespannt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Mr Noname » 27. Apr 2019, 18:52

Für den Großteil der Spieler also wieder total nutzlos, weil die weder selbst Spezial-Gas/-Öl produzieren noch es sich leisten können, dieses für so ein reines Luxusitem zu kaufen.
Wann kommt denn endlich mal wieder was, von dem alle Spieler was haben?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Cifer17 » 27. Apr 2019, 19:26

Das ist ein tolles Item, dessen Effekt ich mir schon in den Threads zur Einführung von Fliegen gewünscht habe. Da es Gas braucht leider nichts für mich. Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass mit den ganzen Items für Öl und Gas langsam mal Schluss ist.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Allessandra » 27. Apr 2019, 19:27

Mr Noname hat geschrieben: 27. Apr 2019, 18:52 Für den Großteil der Spieler also wieder total nutzlos, weil die weder selbst Spezial-Gas/-Öl produzieren noch es sich leisten können, dieses für so ein reines Luxusitem zu kaufen.
Wann kommt denn endlich mal wieder was, von dem alle Spieler was haben?
Das denke ich mir auch.
gibt es noch was ohne Öle und Gase????

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2019, 19:29

Cifer17 hat geschrieben: 27. Apr 2019, 19:26 Das ist ein tolles Item, dessen Effekt ich mir schon in den Threads zur Einführung von Fliegen gewünscht habe. Da es Gas braucht leider nichts für mich. Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass mit den ganzen Items für Öl und Gas langsam mal Schluss ist.


xDD für manche Gase/öle gibt es bisher nur eine oder noch garkeine Verwendung
Natürlich muss da noch was kommen.
Und für solche Luxusgegenstände sind die Gase/Öle völlig i.O.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Cifer17 » 27. Apr 2019, 19:32

Das ist ein Gebrauchsgegenstand den ich mir seit Jahren wünsche und kein Luxusgegengenstand. Man kann gerne viele weiter Luxusgegenstände und Items mit kollektivem Nutzen für Öle/Gase einbauen, das ist mir völlig egal. Aber solche Verbrauchsgegenstände sollte man von den seltenen Ölen/Gasen trennen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2019, 20:08

Klar, die Flugmaschine ist ein absolutes Luxus-Item, das nicht für alle Spieler interessant ist. Aber im Moment sind wir dabei, Spezialisierungen zu fördern und da ist die Flugmaschine eine gute Ergänzung.

In Zukunft werden natürlich immer wieder neue Sachen kommen, die die neuen Öle und Gase brauchen. Damit ist noch lange nicht Schluss. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Apr 2019, 20:12

Cifer17 hat geschrieben: 27. Apr 2019, 19:32 Aber solche Verbrauchsgegenstände sollte man von den seltenen Ölen/Gasen trennen.
Nein. Nur wenn sie auch für Verbrauchsgegenstände gebraucht werden, bleiben die Öle/Gase langfristig interessant.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Domus » 27. Apr 2019, 20:18

also der Stein des Fliegens ist schon sehr unglücklich gewählt - wenn ihr unbedingt Gold aus der Welt ziehen wollt lasst sie eben die 3 Sternenmuschelstaub kosten aber lasst den Leuten doch ihreren Stein...
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Apr 2019, 20:20

Domus hat geschrieben: 27. Apr 2019, 20:18 also der Stein des Fliegens ist schon sehr unglücklich gewählt - wenn ihr unbedingt Gold aus der Welt ziehen wollt lasst sie eben die 3 Sternenmuschelstaub kosten aber lasst den Leuten doch ihreren Stein...
Wo ist das Problem? Man kann doch einfach noch einen Stein bauen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Cifer17 » 27. Apr 2019, 20:50

Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2019, 20:08 Klar, die Flugmaschine ist ein absolutes Luxus-Item, das nicht für alle Spieler interessant ist.
Das ist seit Jahren mein absolutes Traumitem. Und dann kommte es für seltene Gase... Es ist auch definitv kein Luxusitem, weil es ein Verbrauchsitem ist, das man mit entsprechenden Ausbauten durchgehenden verwenden kann.

Es ist einfach falsch, die seltenen Öle/Gase für Verbrauchsitems zu verwenden. Ich mache wie viele andere Spieler auch durch aktives Spielen mehr Gold, als ich ausgeben kann. Deswegen haben mich Öl und Gas nie weiterer interessiert, ich habe jedem sein Gold dadurch gegönnt aber selber hatte ich es halt nicht nötig. Mich würde auch nicht stören, wenn die seltenen Öle/Gase einfach einen ordentlichen Shopwert bekommen, ich gönne jedem sein Geld. Aber das die Öl/Gas-Mechanik, die Leute mit genug Gold 15 Jahre nicht interessiert hat, plötzlich für Verbrauchsitems verwendet wird ist total falsch.

Dann sollen bitte zumindest die Öl/Gas-Leute regelmäßig teure Items am Ölturm/Gas anwenden müssen, dass die seltenen Gase/Öle produziert werden. Oder zahlt sie einfach komplett aus. Es ist super unfair, dass aus einer reinen Goldquelle plötzlich eine Quelle für tolle Items wird. Man kann hohe Gas Stufen definitiv bei weitem nicht mehr so einfach erreichen wie vor dem Update. Ich überlege gerade echt meine Accounts zu löschen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste