Werte für Fliegen geändert [W1-14]
Werte für Fliegen geändert [W1]
Die Charakterfähigkeit Fliegen wurde dahingehend geändert, dass sie pro Stufe den Cooldown für Fliegen am Kreideturm nun um 1,5% senkt, statt wie bisher um 1%. Zusätzlich sinkt der Cooldown auf Stufe 70 auf exakt 23 Stunden.
Im Gegenzug wurde die Dauer des Fliegens gesenkt. So erhöht jede Stufe Fliegen die Dauer des Fliegens nun nur noch um 0,5%, statt wie bisher um 1%. Auf Stufe 70 steigt die Dauer auf exakt 45 Minuten.
Im Endeffekt sollte man so bei maximaler Charakterfähigkeit unterm Strich deutlich länger fliegen können, weil man den Effekt zuverlässig jeden Tag einmal aktivieren kann.
Die Zeiten sollten allgemein den Spielern also entgegenkommen und die Fähigkeit damit deutlich aufwerten.
Dieses Update stammt von Nyrea.
Im Gegenzug wurde die Dauer des Fliegens gesenkt. So erhöht jede Stufe Fliegen die Dauer des Fliegens nun nur noch um 0,5%, statt wie bisher um 1%. Auf Stufe 70 steigt die Dauer auf exakt 45 Minuten.
Im Endeffekt sollte man so bei maximaler Charakterfähigkeit unterm Strich deutlich länger fliegen können, weil man den Effekt zuverlässig jeden Tag einmal aktivieren kann.
Die Zeiten sollten allgemein den Spielern also entgegenkommen und die Fähigkeit damit deutlich aufwerten.
Dieses Update stammt von Nyrea.
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Sotrax
Sotrax
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
ja ganz cool für die leute die fliegen gelernt haben
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
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- Wohnort: Welt 4
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Aus welchem Grund genau musste man nun wieder die Dauer verkürzen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Finde ich top. Danke dafür.
Als Komfortänderung fände ich sehr angenehem, wenn man Fliegen statt alle 23h einmal täglich nutzen kann, also einmal am 29.4., einmal am 30.4., einmal am 1.5. usw. Die Uhrzeit dabei wäre dann egal, also am 29.4. um 15:30 und am 30.4. um 11:00 wäre möglich, obwohl keine 23h dazwischen liegen. Das ist aber nur eine kleine Komfortänderung, das Update ist so schon toll!
Als Komfortänderung fände ich sehr angenehem, wenn man Fliegen statt alle 23h einmal täglich nutzen kann, also einmal am 29.4., einmal am 30.4., einmal am 1.5. usw. Die Uhrzeit dabei wäre dann egal, also am 29.4. um 15:30 und am 30.4. um 11:00 wäre möglich, obwohl keine 23h dazwischen liegen. Das ist aber nur eine kleine Komfortänderung, das Update ist so schon toll!
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Änderung 1 ist ja ganz nett. Aber wieso muss man den „Vorteil“ durch Änderung 2 wieder kaputtlachen? Verstehe den Sinn hinter dem Nerf der Flugdauer nicht.
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Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Ausgehend von Fliegen Stufe 70 wurde der Cooldown um 35,5% reduziert. Die Flugzeit hingegen wurde nur um 25% reduziert. Ich sehe da keinen Nerf in der Flugdauer.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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addonsShow
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Super vielen Dank dass ihr auf das Feedback eingegangen seid. Und damit meine charaplanung gesprengt habt :d
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Hast uns durchschaut, genau das war nämlich der eigentliche Plan dahinter. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1476
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- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Warum seh ich nach dem Update Fowl mal wieder heulend hinter seinem PC sitzen weil für ihn auf ein weiteres 200 Stunden Arbeit für Zukunftsplanung dahin sind?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Unnötigerweise wurde die Flugdauer verringert -> Nerf.
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- Klauenbartrein
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- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Es ist ein partieller Nerf welcher für die meisten Spieler aber ein Buff sein dürfte, insbesondere für die, welche einigermassen regelmässig zur selben Zeit am Tag kurz reinschauen können... Wer nur einmal am Tag rund 30 Minuten Zeit hat, dem ist es doch egal ob man nun 45, 60 oder 180 Minuten Flugzeit hat... Wenn aber die Abklingzeit von z.B. 24 auf 23h gesenkt wird, kann er jeden Tag sicher zur selben Zeit fliegen
Man kann nicht davon ausgehen dass jeder einfach 6h+ am Tag on sein kann und grad solche Änderungen bieten grossen Komfort da man sich gezielt auf eine Spielweise spezialisieren und diese in gleichbleibenden Intervallen ausführen kann
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Ich finde toll, dass nun viele die zeitlichen Begrenzungen auf 23 h oder weniger geändert wurden, wie auch der Zaubertopf, WZ aus Reikan, u.v.m.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Reduktion der Flugdauer. Das ganze ist insgesamt eine Verstärkung, aber nur wenn man die Endstufe hat (70, Lernzeit rangiert ja irgendwo bei 400 Tagen oder so). Für die, die es allerdings nur so weit lernen oder schon gelernt haben, dass man etwa alle 48 h fliegen kann, für die ist das nun ein Schuss ins Knie... schade. Man hätte bei der Lernzeit ruhig ne Stunde lassen können, ist ja nicht so als wäre Fliegen das allergeilste, zumal es nicht mal gescheit mit KDZ zusammen geht.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Reduktion der Flugdauer. Das ganze ist insgesamt eine Verstärkung, aber nur wenn man die Endstufe hat (70, Lernzeit rangiert ja irgendwo bei 400 Tagen oder so). Für die, die es allerdings nur so weit lernen oder schon gelernt haben, dass man etwa alle 48 h fliegen kann, für die ist das nun ein Schuss ins Knie... schade. Man hätte bei der Lernzeit ruhig ne Stunde lassen können, ist ja nicht so als wäre Fliegen das allergeilste, zumal es nicht mal gescheit mit KDZ zusammen geht.
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Wieso musste man die Dauer verkürzen? Es wäre so eine perfekte schöne Auftragshaus-Fähigkeit, aber nein ... no fun allowed
viewtopic.php?f=1&t=58251
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Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Sag ich ja. Die Verkürzung macht das eigentlich Interessante wieder uninteressant.push -f hat geschrieben: ↑30. Apr 2019, 11:49 Wieso musste man die Dauer verkürzen? Es wäre so eine perfekte schöne Auftragshaus-Fähigkeit, aber nein ... no fun allowed
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- Kaklatron
- Beiträge: 31
- Registriert: 14. Jul 2008, 19:22
Re: Werte für Fliegen geändert [W1]
Man kommt also den Spielern entgegen, indem man die Endstufen lukrativer macht und die Anfangsstufen abschwächt?
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