Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von push -f » 10. Mai 2019, 14:49

Würde mich mal echt interessieren, ob man dafür überhaupt bereit ist. Ich finde man kann das aktuelle System nicht mehr mit kleinen Änderungen retten. Damals unter 10kxp war es sicherlich interessant, aber mittlerweile nicht mehr.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass man nicht bereit ist den alten code wegzuschmeißen, aber fragen darf man ja trotzdem.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von PaNiK 45 » 10. Mai 2019, 14:51

Wäre es da nicht besser eine ob an das Adminteam zu schicken? 🙄
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Chaosrider » 10. Mai 2019, 20:39

Guter Witz. Von beiden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Mr Noname » 11. Mai 2019, 08:44

Hier ändert sich nüscht und wenn doch dann bleibt trotzdem alles beim Alten.

Wenn hier viele für ne Änderung sind dann gibts demnächst neue Zauber aber ne Änderung an bestehenden Zaubern oder gar Mechaniken darfst du nicht erwarten.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Impulse » 11. Mai 2019, 12:36

Konkrete Änderungen / Anregungen / Vorschläge parat?

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Deb1an » 12. Mai 2019, 13:32

Kampfunfähigkeits-Zeit gegenüber Spielern, welche man getötet hat absenken wäre vlt etwas?

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Mai 2019, 18:26

PvP spielen, bevor man sich drüber beschwert, wäre vielleicht etwas.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2019, 19:26

Generell bin ich schon offen auch größere Veränderungen durchzuführen, aber am Ende sollte es eben immer noch FW bleiben ^^ An ein paar Dingen überlege ich aktiv drumrum, allerdings ist PvP eben sehr schwer, weil jeder etwas anderes unter "Verbesserung" versteht ;) (Wenn eine Verbesserung zu mehr PvP führt, gibt es immer auch Leute die sich beschweren, dass sie jetzt wieder öfter sterben etc... ^^)
---
Sotrax

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Klaaara » 12. Mai 2019, 19:51

Sotrax hat geschrieben: 12. Mai 2019, 19:26 (Wenn eine Verbesserung zu mehr PvP führt, gibt es immer auch Leute die sich beschweren, dass sie jetzt wieder öfter sterben etc... ^^)
Also ich laufe ohne Natla-Schutz garnicht rum.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Diemur » 12. Mai 2019, 20:18

Klaaara hat geschrieben: 12. Mai 2019, 19:51
Sotrax hat geschrieben: 12. Mai 2019, 19:26 (Wenn eine Verbesserung zu mehr PvP führt, gibt es immer auch Leute die sich beschweren, dass sie jetzt wieder öfter sterben etc... ^^)
Also ich laufe ohne Natla-Schutz garnicht rum.
Wenn man kein PvP haben will, kann man sich mit genug Mitteln und Wegen davor schützen. Das ist in meinen Augen ein sehr fadenscheiniges Argument.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Mai 2019, 20:49

Ich bin mir sicher, das die Admins, die aktiv PvP spielen, schon an Verbesserungen arbeiten. Wenn man nämlich keine Ahnung von diesem Teil von Freewar hat, wären Veränderungen ein Frevel.
Bild
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Silla » 12. Mai 2019, 21:45

Diemur hat geschrieben: 12. Mai 2019, 20:18 Wenn man kein PvP haben will, kann man sich mit genug Mitteln und Wegen davor schützen..
Dann müsste man ja etwas dafür tun, das kann man denen ja nicht zumuten.. :/

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Mr Noname » 12. Mai 2019, 21:59

Das Hauptproblem am PvP war von Anfang an, dass der Angreifer n Riesenvorteil gegenüber dem Verteidiger hat. Allein schon durch die Wahl des Ziels und des Zeitpunkts. Der Angreifer hat somit immer volle LP und riskiert niemals wertvolle Items oder gar Gold. Er hat das Ziel vorher genau ausgespäht, weiß wie stark es ist, was an Items/Gold zu holen ist etc. und wenn er sich nicht total bekloppt anstellt, dann gewinnt er risikolos so zu 100%.
Der Verteidiger hat genau eine Chance dem zu entgehen: Nämlich in den 1-2 Sekunden einen Heimzauber oder eine Seelenkugel anzuwenden. Aber auch dann hat der Angreifer keinen Schaden, er kann es einfach nochmal versuchen.

Dieses Problem hat man durch Zauber nicht lösen können und ich sehe auch nicht, wie sich das jemals ändern könnte.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Silla » 12. Mai 2019, 22:02

Mr Noname hat geschrieben: 12. Mai 2019, 21:59 Das Hauptproblem am PvP war von Anfang an, dass der Angreifer n Riesenvorteil gegenüber dem Verteidiger hat. Allein schon durch die Wahl des Ziels und des Zeitpunkts. Der Angreifer hat somit immer volle LP und riskiert niemals wertvolle Items oder gar Gold. Er hat das Ziel vorher genau ausgespäht, weiß wie stark es ist, was an Items/Gold zu holen ist etc. und wenn er sich nicht total bekloppt anstellt, dann gewinnt er risikolos so zu 100%.
Der Verteidiger hat genau eine Chance dem zu entgehen: Nämlich in den 1-2 Sekunden einen Heimzauber oder eine Seelenkugel anzuwenden. Aber auch dann hat der Angreifer keinen Schaden, er kann es einfach nochmal versuchen.

Dieses Problem hat man durch Zauber nicht lösen können und ich sehe auch nicht, wie sich das jemals ändern könnte.
Instantkills abschaffen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Würde man bereit sein das PvP System komplett zu überarbeiten?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mai 2019, 00:09

Mr Noname hat geschrieben: 12. Mai 2019, 21:59 Das Hauptproblem am PvP war von Anfang an, dass der Angreifer n Riesenvorteil gegenüber dem Verteidiger hat. Allein schon durch die Wahl des Ziels und des Zeitpunkts. Der Angreifer hat somit immer volle LP und riskiert niemals wertvolle Items oder gar Gold. Er hat das Ziel vorher genau ausgespäht, weiß wie stark es ist, was an Items/Gold zu holen ist etc. und wenn er sich nicht total bekloppt anstellt, dann gewinnt er risikolos so zu 100%.
Der Verteidiger hat genau eine Chance dem zu entgehen: Nämlich in den 1-2 Sekunden einen Heimzauber oder eine Seelenkugel anzuwenden. Aber auch dann hat der Angreifer keinen Schaden, er kann es einfach nochmal versuchen.

Dieses Problem hat man durch Zauber nicht lösen können und ich sehe auch nicht, wie sich das jemals ändern könnte.

Ganz so seh ich das nicht, kannst auch heilzauber spamen x) aber ich find das pvp auch mistig als Angreifer wie als Verteidiger
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste