Urlaubsmodus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 08:18

Hallo zusammen,

meine folgende Idee beruht auf dem grundlegenden Problem, dass man teilweise seine Inaktivität sich nicht aussuchen kann.

Ich verstehe die Problematik, dass es ärgerlich wenn man im Urlaub ist und teilweise die hart erkämpften magischen Items sich auflösen, Charas flöten gehen, Items nicht abgeholt werden und und und.

Hierfür würde ich mir eine Funktion wünschen, die man sich selbst aktiv einstellen kann: Den Urlaubsmodus.
Diesen stellt man gezielt ein, wenn man bereits weiß, dass man eine Zeit inaktiv sein wird.

Konkrete Funktion des Urlaubsmodus - mit Einschränkungen:
1. Automatische Abholung aus dem Lager - Einschränkung: Herabsetzen der Produktivität auf Stufe 30 bei Öl, Stufe 30 bei Sumpfgas.
2. Automatische Verlängerung von Charas. - Hier gilt jedoch nur Verlängerung der selben Chara; Also kein Wechsel von Chara A und B, sondern wenn man Chara A eingestellt hat, wird solange autmatisch verlängert wie die Chara max ist.
3. Magische Items lösen sich nicht auf. -

Weitere Einschränkungen:

1.Um zu verhindern, dass man nur 1-2 Tage nutzt um diverse Funktionen zu nutzen, würde ich eine Mindestlaufzeit von 10 Tagen angeben.
2.Ein Einloggen in der Mindestlaufzeit ist nicht möglich.
3.Sponsifunktion muss gegeben sein (Optional)

Weitere Vorteile dieses Systems wäre, die Möglichkeit im Urlaub (den jeder mal hat) Charas wie LT vorzuführen oder eben langatmige Charas voranzutreiben.

Was haltet ihr davon?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von Splitter » 22. Mai 2019, 08:42

Und wovon träumst du nachts?
W9 - HardCore

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 08:55

Von einem Tag ohne Gemecker
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mai 2019, 09:00

Mir gefällt die Idee nur bin ich jetzt mit nix abholen auch sehr gut gefahren.

Is ja nicht tragisch mal 14 Tage nix abzuholen selbst 30...3chara Stufen laufen in den hohen eh meist um die 14tage
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von Splitter » 22. Mai 2019, 10:34

Ich finde nebenacc, die allein nur zum goldtransfer existieren eh schon grenzwertig, jetzt denen auch noch derartige Erleichterungen zu geben ist einfach nur daneben. Und auch bei hauptacc dient das ganz bestimmt nicht dazu Aktivität zu fördern.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 10:40

Der Hauptsinn des Urlaubsmodus ist auch nicht Gold zu scheffeln, sondern die Urlaubszeit zu überbrücken.
Deswegen auch der Wunsch nach temporärer Begrenzung der Öl- und Sumpfgasforderung - Was hier aber wohl gekonnt überlesen worden ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von Taystee » 22. Mai 2019, 10:44

Ach finde die Idee super eingebauter Multi Modus
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von cable » 22. Mai 2019, 10:48

Finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Aber sie braucht meiner Meinung nach noch weitere Einschränkungen:

Nur 1x pro Sponsi verwendbar. Maximaldauer: 3 Wochen. Wird durch Einloggen nach Ablauf der Mindestdauer von 10 Tagen automatisch beendet.

Ich würd Gas und Öl nicht pauschal auf 30 begrenzen, sondern auf ca 60-70% der eigenen Ausbauten reduzieren.

Lager werden nur alle 12h geleert, um die Investition in größere Lager zu belohnen.

Spezial öle und gase werden nicht gefördert

Zu den magischen items: hier sollten meiner meinung nach ausnahmen gemacht werden. Zum beispiel rückangriffe sollten sich trotzdem auflösen, da man sonst einen vorteil draus ziehen könnte. Wenn jmd zb dämonen in der unterwelt haut, weiß er bisher, dass nach 3 Tagen alle rücks aufgelöst sind und kann wieder ungefährdet jagen. Dies Mechanik könnte man so aushebeln.

Also: exakt wie vorgeschlagen: Nein.
Mit weiteren Einschränkungen: gerne rein damit.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 10:54

Gerne auch mit solchen Einschränkungen, die ich befürworte.

Nur die prozentuale Förderung von Öl und Gas finde ich persönlich nicht gut, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von cable » 22. Mai 2019, 10:57

pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:54 Nur die prozentuale Förderung von Öl und Gas finde ich persönlich nicht gut, aber das ist Geschmackssache.
Warum soll jmd mit ner stufe 30 gasleitung gleich viel fördern wie jmd mit Stufe 60?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von Talos » 22. Mai 2019, 11:06

cable hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:48 Nur 1x pro Sponsi verwendbar. Maximaldauer: 3 Wochen. Wird durch Einloggen nach Ablauf der Mindestdauer von 10 Tagen automatisch beendet.

Ich würd Gas und Öl nicht pauschal auf 30 begrenzen, sondern auf ca 60-70% der eigenen Ausbauten reduzieren.

Lager werden nur alle 12h geleert, um die Investition in größere Lager zu belohnen.

Spezial öle und gase werden nicht gefördert

Zu den magischen items: hier sollten meiner meinung nach ausnahmen gemacht werden. Zum beispiel rückangriffe sollten sich trotzdem auflösen, da man sonst einen vorteil draus ziehen könnte. Wenn jmd zb dämonen in der unterwelt haut, weiß er bisher, dass nach 3 Tagen alle rücks aufgelöst sind und kann wieder ungefährdet jagen. Dies Mechanik könnte man so aushebeln.

Also: exakt wie vorgeschlagen: Nein.
Mit weiteren Einschränkungen: gerne rein damit.
Ich muss sagen, dass mir die Idee von Cable sehr gut gefällt. Vor allem der Sponsorenfunktionsteil.
Bei magischen Items sehe ich das ebenfalls wie Cable. Ausnahmen muss es geben. Waffenkopien, Rückangriffe, etc.

Edit:
Die prozentuale Ausbautenförderung wäre nur fair.
Zuletzt geändert von Talos am 22. Mai 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 11:07

cable hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:57
pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:54 Nur die prozentuale Förderung von Öl und Gas finde ich persönlich nicht gut, aber das ist Geschmackssache.
Warum soll jmd mit ner stufe 30 gasleitung gleich viel fördern wie jmd mit Stufe 60?
Um solche Aussagen wie
Splitter hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:34 Ich finde nebenacc, die allein nur zum goldtransfer existieren eh schon grenzwertig, jetzt denen auch noch derartige Erleichterungen zu geben ist einfach nur daneben. Und auch bei hauptacc dient das ganz bestimmt nicht dazu Aktivität zu fördern.
oder
Taystee hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:44 Ach finde die Idee super eingebauter Multi Modus
zu vermeiden, da 70% vom Sumpfgas oder Öl eines gut ausgebauten Multis immer noch viel Schotter bringt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 11:08

Talos hat geschrieben: 22. Mai 2019, 11:06
Ich muss sagen, dass mir die Idee von Cable sehr gut gefällt. Vor allem der Sponsorenfunktionsteil.
Bei magischen Items sehe ich das ebenfalls wie Cable. Ausnahmen muss es geben. Waffenkopien, Rückangriffe, etc.
Hier würde ich Waffenkopie schon mit einbeziehen, da ich Waffenkopien in der Zeit auch nicht nutzen kann und mir durch eine verlängerte Kopie, die ich nicht nutzen kann, auch keinen Vorteil verschaffe.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von Talos » 22. Mai 2019, 11:14

pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Mai 2019, 11:08
Talos hat geschrieben: 22. Mai 2019, 11:06
Ich muss sagen, dass mir die Idee von Cable sehr gut gefällt. Vor allem der Sponsorenfunktionsteil.
Bei magischen Items sehe ich das ebenfalls wie Cable. Ausnahmen muss es geben. Waffenkopien, Rückangriffe, etc.
Hier würde ich Waffenkopie schon mit einbeziehen, da ich Waffenkopien in der Zeit auch nicht nutzen kann und mir durch eine verlängerte Kopie, die ich nicht nutzen kann, auch keinen Vorteil verschaffe.
Die Kopien sind nicht umsonst "begrenzt" und nur alle 30 Tage pro Waffe möglich. So hat die Originalwaffe die Möglichkeit X Kopien zu erschaffen. Hebelt die ganze Kopiermaschinenbegrenzung aus. Also die sollten schon exklusiv sein und sich auflösen.

Teilweise sind Waffenkopien, bei neuen oder starken Waffen, die selten existieren, sehr teuer. So kannst du dir also "nach" deinem Urlaub einen (egal wie großen) Goldnutzen erwirtschaften.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Urlaubsmodus

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Mai 2019, 11:20

Talos hat geschrieben: 22. Mai 2019, 11:14 Die Kopien sind nicht umsonst "begrenzt" und nur alle 30 Tage pro Waffe möglich. So hat die Originalwaffe die Möglichkeit X Kopien zu erschaffen. Hebelt die ganze Kopiermaschinenbegrenzung aus. Also die sollten schon exklusiv sein und sich auflösen.

Teilweise sind Waffenkopien, bei neuen oder starken Waffen, die selten existieren, sehr teuer. So kannst du dir also "nach" deinem Urlaub einen (egal wie großen) Goldnutzen erwirtschaften.
Wenn die Nutzung des Urlaubmodus auf 1x je Sponsi begrenzt wäre, ist das nicht der Fall.
Hier könnte man eher darüber nachdenken, die Kopierfähigkeit der Waffen einzuschränken, falls das tatsächlich in anderen Welten als W7 so ein GM-bringenden Vorteil sein sollte.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste