NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 14:28

Die Sortierung der NPCs in allen Anwendeitems ist jetzt identisch mit jener auf den Feldern. Damit ist die Konsistenz wiederhergestellt und Fehlklicks bei insbesondere Auftragsitems sollten ausbleiben.

Die Änderung sollte auch alle Uniques (außer möglicherweise uralte Sonderanfertigungen) betreffen und stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 14:29

Geile Sache :-) Das betrifft wahrscheinlich auch den Phasenstrahler, korrekt?

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 14:36

Das hört sich gut an. :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 14:37

Nein, den Strahler betrifft diese Änderung nicht. Der Strahler hat schon seit der Änderung mit der Feldsortierung die gleiche Reihenfolge. Wenn nicht, bitte melden, dann ist da noch ein Bug drin.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2019, 14:39

Danke euch!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 14:40

sgr011566 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:37 Nein, den Strahler betrifft diese Änderung nicht. Der Strahler hat schon seit der Änderung mit der Feldsortierung die gleiche Reihenfolge. Wenn nicht, bitte melden, dann ist da noch ein Bug drin.
oh ok, ich hatte ne falsche Reihenfolge letztens. War nicht so wild, weil ich da noch Onlo war. Ich meld mich, wenns nochmal passieren sollte.

Edit: Da ich nun taruner bin, sehe ich das natürlich nicht mehr bei Spindelschreitern :oops:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2019, 14:43

Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:40oh ok, ich hatte ne falsche Reihenfolge letztens. War nicht so wild, weil ich da noch Onlo war. Ich meld mich, wenns nochmal passieren sollte.
Eventuell war die Änderung schon hochgeladen, ist aber nicht in Welt 1 gelandet. Wenn dem so war, ist sie seit einem Rundungsfehler-Fix von gestern auf jeden Fall in Welt 1. Aber bitte dennoch drauf achten :)

Edit: Spindelschreiter werden seit den Änderungen nach ihren IDs sortiert. Normalerweise sollte also der 17. Spindelschreiter auf dem Feld auch der 17. im Strahler sein. Du kannst das auch überprüfen, indem du den Angriffs- und den Schusslink vergleichst. Aber wenn es da noch ein Problem gibt, müssen wir uns die Stelle nochmals angucken. Eventuell wäre es auch sinnvoll, bei mehreren gleichnamigen NPCs die Stärke anzuzeigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 15:02

sgr011566 hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:43
Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 14:40oh ok, ich hatte ne falsche Reihenfolge letztens. War nicht so wild, weil ich da noch Onlo war. Ich meld mich, wenns nochmal passieren sollte.
Eventuell war die Änderung schon hochgeladen, ist aber nicht in Welt 1 gelandet. Wenn dem so war, ist sie seit einem Rundungsfehler-Fix von gestern auf jeden Fall in Welt 1. Aber bitte dennoch drauf achten :)

Edit: Spindelschreiter werden seit den Änderungen nach ihren IDs sortiert. Normalerweise sollte also der 17. Spindelschreiter auf dem Feld auch der 17. im Strahler sein. Du kannst das auch überprüfen, indem du den Angriffs- und den Schusslink vergleichst. Aber wenn es da noch ein Problem gibt, müssen wir uns die Stelle nochmals angucken. Eventuell wäre es auch sinnvoll, bei mehreren gleichnamigen NPCs die Stärke anzuzeigen.
Die Stärke anzeigen wäre super :-)! Würde das Problem elegant beheben, selbst wenn die Sortierung mal nicht stimmt. Ich werde aber mal das nächste Mal darauf achten und anhand der IDs vergleichen. Passiert halt eigentlich auch nur, wenn ich den Chaos in Belron Auftrag hab^^

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1]

Beitrag von Flummi » 12. Feb 2019, 16:04

Na endlich, danke.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Beitrag von cable » 21. Mai 2019, 19:20

Hatte heute bei zwei Mutanten auf dem Feld bei einer Blutechse die Umgekehrte Reihenfolge als auf dem Feld.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 22. Mai 2019, 09:59

cable hat geschrieben: 21. Mai 2019, 19:20 Hatte heute bei zwei Mutanten auf dem Feld bei einer Blutechse die Umgekehrte Reihenfolge als auf dem Feld.
selbiges auch bei zwei gewöhnlichen NPC, auch anders als im Mainframe sortiert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Beitrag von push -f » 22. Mai 2019, 13:10

Könnte man so ein Schnellzauber Menü bei den Npcs einbauen? Also

"Angreifen" - "Verjagen" - "Schnellangriff" - "Schnellzauber"

und dann öffnet sich ein Frame wo man verschiedene Zauber zum Npc anwenden kann wie Schrumpfen, Armbrust etc.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 22. Mai 2019, 18:29

Agent Smith hat geschrieben: 22. Mai 2019, 09:59
cable hat geschrieben: 21. Mai 2019, 19:20 Hatte heute bei zwei Mutanten auf dem Feld bei einer Blutechse die Umgekehrte Reihenfolge als auf dem Feld.
selbiges auch bei zwei gewöhnlichen NPC, auch anders als im Mainframe sortiert.
Das hatte ich auch in den letzten Tagen wieder in falscher Reihenfolge bei ner Blutprobe.

Benutzeravatar
FliX
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 1. Dez 2014, 23:21

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Beitrag von FliX » 29. Mai 2019, 18:00

Wäre es auch möglich, wenn man bei Benutzung des Spiegels über das grüne (M) hinter einem Item drüberhovert,
direkt die Haltbarkeit angezeigt bekommt ohne das Item anwählen zu müssen?
- FliX -

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: NPC-Sortierung in Anwendeitems [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 24. Jul 2019, 20:54

Onkel Wilfried hat geschrieben: 22. Mai 2019, 18:29
Agent Smith hat geschrieben: 22. Mai 2019, 09:59
cable hat geschrieben: 21. Mai 2019, 19:20 Hatte heute bei zwei Mutanten auf dem Feld bei einer Blutechse die Umgekehrte Reihenfolge als auf dem Feld.
selbiges auch bei zwei gewöhnlichen NPC, auch anders als im Mainframe sortiert.
Das hatte ich auch in den letzten Tagen wieder in falscher Reihenfolge bei ner Blutprobe.
Das ist übrigens immernoch der Fall.
Ist erst kürzlich wieder zweimal aufgetreten (gerade eben in Tanien, Waldwurzel + dicker Zukuvogel, gestern weiß ich nicht mehr wo oder was). Beide Male in einer Blutechse, habe natürlich klugerweise NICHT per Schusswaffe o.ä. gegengeprüft.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste