Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Primo_ » 28. Mai 2019, 19:07

ok neuer versuch, das update ist zeitverschwendung
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sergeant Fear » 28. Mai 2019, 19:20

Mich würde freuen, wenn mal ein paar Infos zum Dungeon selbst, bzw Items aus dem Dungeon kommen. Danke!
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 28. Mai 2019, 19:22

Die Ideen der Entwickler werden ja immer besser ... einen Clandungeon an eine AFK-Tätigkeit (wobei Offline- bzw. Skripting-Tätigkeit wohl eher zutreffen) zu binden ...

Am Besten gleich noch folgende Idee umsetzen:
SpoilerShow
Einen Dungeon für zufällig zusammengewürfelte Gruppen.
Um den Dungeon betreten zu können, muss der Gruppenleader am Dungeoneingang (Ort wird von der Engine ausgewürfelt, ähnlich wie UWP) einmal mit einem 666-seitigen Würfel würfeln (einmal am Tag möglich).
Um dann wirklich in den Dungeon zu kommen, muss die gewürfelte Anzahl Würfelöl abgegeben werden, woraufhin der Gruppenleader in den Dungeon gezogen wird.

Der Dungeon wird jedesmal zufällig generiert und hat der gewürfelten Zahl entsprechend viele Felder.
Auf jedem dieser Felder gibt es jeweils einen weiteren 666-seitigen Würfel.
Wenn der Gruppenleader auf einem Feld eine 666 würfelt, bekommt der Gruppenleader für 24 Stunden die Möglichkeit eine 6. Person in seine Gruppe einzuladen.

Selbstverständlich wird der Gruppenleader alle Drops mit seinen Gruppenmitgliedern teilen, da diese ja nicht in den Gruppendungeon können. (siehe ähnliche Vorstellungen von Alex beim Aufbau von Öl-/Gasanlagen in Clans)

Um das ganze ein wenig interessanter zu machen könnten die NPCs in dem Dungeon ja aggressiv sein und so wie in der Grotte des Todes keine Zauber möglich sein.
Mich stört die ganze Öl-/Gasumstellung nicht und auch nicht, dass man damit Items bauen kann, aber doch bitte keine, die aktives Spielen belohnen sollen. (Siegelringe, Clandungeon, Flugmaschine, ...)

Der nächste Kritikpunkt sind die gespoilerten NPCs.
Sind solche extremen werte unbedingt notwendig, damit nur die High-XPler in den Clans Spaß an dem Dungeon haben können?
Hätte man nicht andere Mechaniken wählen können, die ein einfaches "Point-Click-Next"-abfarmen verhindern, die kleinen Spieler (ja es gibt auch Spieler die schon länger dabei sind und absichtlich wenig XP haben) aber trotzdem was von dem Dungeon haben?

Was das Fass unnötigen Dingen jedoch zum Überlauf bring ist, wenn 2 Admins einen Clan gründen (bzw den großteil der aktiven Spieler aus einem gut ausgebauten rauswerfen und neue High-XPler einladen) und diesen "who cares" nennen. (und jetzt sagt bitte nicht, dass das ein zeitlicher Zufall wäre)

Ich glaube der einzig wirksame Protest ist es, wenn alle die genug von diesen Verschlimmbesserungen und In-die-eigene-Admintasche-Schaufelei haben einfach keine Sponsis mehr kaufen und Adblock aktivieren.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls vorerst keine Sponsis mehr kaufen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Rober » 28. Mai 2019, 19:33

Klaaara hat geschrieben: 28. Mai 2019, 19:22 Der nächste Kritikpunkt sind die gespoilerten NPCs.
Sind solche extremen werte unbedingt notwendig, damit nur die High-XPler in den Clans Spaß an dem Dungeon haben können?
Auf (fast?) jedem Feld spawnt übrigens ein a1/2
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 28. Mai 2019, 19:39

Rober hat geschrieben: 28. Mai 2019, 19:33 Auf (fast?) jedem Feld spawnt übrigens ein a1/2
Man kommt aber aufgrund der enormen Kosten trotzdem nicht in den Clandungeon.

Oder sollte es doch ein Dungeon für reiche Spieler anstatt für Clans werden?

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von VXJ » 28. Mai 2019, 19:46

man kann doch easy als clan über clanabgabe oder vermessungen die items kaufen um den dungeon zu öffnen, ich versteh hier das problem nicht?

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Graf Blah » 28. Mai 2019, 19:52

VXJ wie groß Clan, und wieviele davon aktiv? Und welche Welt?
Zuletzt geändert von Graf Blah am 28. Mai 2019, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Mai 2019, 19:55

Ich wurde gebeten wieder etwas zu spoilern. Für alle die es interessiert, es gibt auch neue Items:
ShoppenShow

Seetangbonbon kaufen - 50 Seetang
Ein schleimiges grünes Bonbon, das wohl aus Seetang besteht. Es riecht widerlich und schmeckt vermutlich auch so.
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Vision of Escaflowne einsetzbar.
(Zauber, Stufe: 2)

Schild der Sonne kaufen - 35000 Seetang
Ein großer Schild, auf dem in der Mitte eine Sonne abgebildet ist. Niemand weiß genau, wo diese Schilde herkommen. Gerüchten nach wurden sie vor tausenden von Jahren von den Menschen aus Konlir ins Meer geworfen, kurz bevor die Serum-Geister in Konlir einfielen. So sollte verhindert werden, dass diese mächtigen Verteidigungswaffen in die Hände des Bösen fallen. Benötigte Stärke: 2.650. Benötigte Intelligenz: 3.200. Benötigtes Akademie-Limit: 267.650.
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Vision of Escaflowne einsetzbar.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 265)

Seelenkugelverbinder kaufen - 50000 Seetang
Eine merkwürdige Maschine, in die man oben mehrere Seelenkugeln füllen kann. Hat man genügend Seelenkugeln in die Maschine gefüllt, kann man sie anwenden, damit die Seelenkugeln sich zu einer Seelenkugel mit vielen Anwendungen verbinden.
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Vision of Escaflowne einsetzbar.
(Zauber, Stufe: 9)

Seetangpaste kaufen - 20000 Seetang
Eine kleine Tube, in der sich flüssiger Seetang befindet. Dieser flüssige Seetang kann auf einen Taucheranzug aufgetragen werden, um ihn dauerhaft zu verstärken. Der Taucheranzug wird dann allerdings 220 Stärke benötigen, damit du ihn tragen kannst. Außerdem wird er dabei an deine Seele gebunden.
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Vision of Escaflowne einsetzbar.
(Zauber, Stufe: 5)

Seetang-Portalstab kaufen - 500 Seetang
Ein kleiner Portalstab, dessen unteres Ende vollständig aus Seetang besteht. Du verstehst nicht wirklich, wie es jemandem gelingen konnte, einen Portalstab herzustellen, dessen unteres Ende vollständig von Seetang befallen ist und der trotzdem fest im Boden steckt. Dieser Portalstab lässt sich auf einem Feld aufstellen. Mitglieder deines Clans können dann für einige Stunden mit ihrer Portalmaschine zu diesem Portalstab springen. Wenn du keinen Clan hast, so kannst nur du allein diesen Portalstab benutzen. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 9.
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Vision of Escaflowne einsetzbar.
(Zauber, Stufe: 5)

Ring der Muse kaufen - 15000 Seetang
Ein kleiner Siegelring, der mit einem kunstvollen Geflecht aus dünnen Drähten verziert wurde. Wenn dieser Siegelring angelegt ist, erhöht er die Charakterfähigkeit Inspiration um 30 Stufen. Außerdem lädt er sich durch Inspirationen langsam auf. Ist er vollständig aufgeladen, so kann man ihn anwenden, um für einige Zeit die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration um 200 Stufen zu erhöhen. Benötigte Intelligenz: 731. Benötigte Charakterfähigkeiten: Inspiration Stufe 1 und Siegelringkontrolle Stufe 15.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 10 Tagen 16 Stunden auflöst
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Vision of Escaflowne einsetzbar.
(Ring, Stufe: 7)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von VXJ » 28. Mai 2019, 19:56

ja klar, einfach ignorieren dass man als clan durchaus in der lage ist bzw. in der lage sein sollte, zusammen geld zu sammeln um den dungeon zu öffnen, aber juckt, die 5 immergleichen pappnasen hier wollen einfach nur haten, immer das selbe

dafür, das du auch immer so betonst das du ARBEITEN gehst und KEINE ZEIT für freewar hast (nicht wie diese anderen arbeitslosen 24/7 spieler) graf blah, wundert mich dann schon, mit welcher hingabe du hier grütze reinschreibst

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Maverick123 » 28. Mai 2019, 20:03

Zwischenfrage: Wie schnell sammelt man Seetang? Kriegt man bei einer Öffnung 50? Oder eher 200.000? Wäre nice zu wissen, um das kalkulieren zu können :)
BildHerbstwind - Welt 13

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 28. Mai 2019, 20:07

VXJ hat geschrieben: 28. Mai 2019, 19:56 ja klar, einfach ignorieren dass man als clan durchaus in der lage ist bzw. in der lage sein sollte, zusammen geld zu sammeln um den dungeon zu öffnen, aber juckt, die 5 immergleichen pappnasen hier wollen einfach nur haten, immer das selbe

dafür, das du auch immer so betonst das du ARBEITEN gehst und KEINE ZEIT für freewar hast (nicht wie diese anderen arbeitslosen 24/7 spieler) graf blah, wundert mich dann schon, mit welcher hingabe du hier grütze reinschreibst
man könnte daraus ja dann auch einen Gruppendungeon machen, 5 Leute schließen sich zusammen und kaufen die öle/gase usw. was hat die ganze Sache mit dem Clan zutun?
wenn man bedenkt dass sich auch der clanturm geändert hat und auch dahin viel gold fließen soll/kann ist es nur unnötig noch mehr Sachen für gold kaufen zu müssen.. aber wem erzähl ich es bitte, du bist ja im superadminclan mach dir keine sorgen du wirst da locker jede Woche reinkommen.
und außerdem wieso sollte jemand der im Monat 50k Abgabe macht genau soviel beisteuern wie einer der 2-3k Abgabe im Monat sammelt? durch solche Änderungen und Aussagen reißt man doch die Gemeinschaft innerhalb und außerhalb vom Clan auseinander.

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Graf Blah » 28. Mai 2019, 20:08

ich habe nicht gesagt, das sich keine Zeit für FW habe, ich nehme mir die Zeit gern, aber nicht, wenn man 8h am tag suchten muss, um was zu erreichen. Ich "hate " hier nicht rum, ich sage nur wie es ist. Entweder hast du nen Pc-Arbeitsplatz oder Hartz bzw. Rente. Wenn ich sagen würde ich will nur ne Stunde am Tag spielen, ist das Spiel bald unspielbar (klar kann ich in der Stunde Aufträge ,machen und so, das hatte bisher immer gereicht um normal zu spielen. Und das mit den Ölen und Gasen ist ja noch am Anfang, da sich ja nun nen Suchti-Entwickler-Clan gegründet hat, wollen die doch auch befriedigt werden. Und der Name von denen sagt doch schon alles.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von VXJ » 28. Mai 2019, 20:13

ja, weil man alles übr die ABGABE machen muss, und nicht einfach iwem 30-50k in die hand drücken kann. was ist so unmöglich daran, in 10 tagen 30-50k zu machen um das ding zu öffnen? stellt ihr euch alle absichtlich so an? i cant even...

möchte auch mal ein spiel sehen, in dem mehr zeitaufwand nicht gleich besseres zeug bedeutet???????

ich lebe übrigens von steuergeldern, also danke an alle die mich und meine dicke ölleitung finanzieren (zur hälfte wahr aber welche ehehehehehehehe)

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Graf Blah » 28. Mai 2019, 20:18

Dann spiel mal in ner Nummernwelt. Da kannst e ja mal mit Abgabe schnell 20k machen :D , zudem gibts bei uns im Clan bis jetzt garkeine Abgabe, , Vm reicht . So wird man genötigt, wieder etwas gegen das Interesse der Spieler zu ändern, was wieder Leute verteibt. Und auch wenn ich mich wiederhole:
Klar gehen die Nummernwelten eher unter als W1 , aber auch W1 wird ausgeknipst, wenn keiner mehr Sponsies kauft.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Mai 2019, 20:29

Maverick123 hat geschrieben: 28. Mai 2019, 20:03 Zwischenfrage: Wie schnell sammelt man Seetang? Kriegt man bei einer Öffnung 50? Oder eher 200.000? Wäre nice zu wissen, um das kalkulieren zu können :)
Kommt darauf an wie aktiv man selbst bzw. der Clan ist und wie gut man die großen Viecher töten kann.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Biggoron, Bing [Bot] und 56 Gäste