Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Jun 2019, 00:32

Das einzige Item, das davon betroffen ist, ist der Schild. Und ja, damit hat man dann ein Item, das man im Clan auf Vorrat halten kann, um neue Member damit auszustatten. Kann man sich auch ein Clan-Wappen draus machen, oder so. Ich verstehe das Problem nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Jun 2019, 00:40

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Jun 2019, 00:23 Und was passiert, wenn der Clan nicht mehr existiert?
Weil die Frage nicht beantwortet wurde. ;)

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 2. Jun 2019, 00:43

Die Schlinge wird immer enger und enger...! Ich hoffe dass die Admins sich noch selber aus der Situation befreien können!
Ich bin sehr traurig was abgeht...
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von sira » 2. Jun 2019, 00:54

Das einzige Item, das davon betroffen ist, ist der Schild. Und ja, damit hat man dann ein Item, das man im Clan auf Vorrat halten kann, um neue Member damit auszustatten. Kann man sich auch ein Clan-Wappen draus machen, oder so. Ich verstehe das Problem nicht.
oje also wird man nun auch noch an den Clan gebunden.
Denke mal größere Spieler wird das Schild nicht interessieren und kleinere Spieler sind an den Clan gebunden, da sie sonst nicht in den Genuß des Items kommen :P
Wird Fw jetzt so umgebaut das man nur noch für andere Acc´s spielt? Die letzten Neuerungen gehen ja alle in diese Richtung.
alles kann sein muss aber nicht :D

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Lux » 2. Jun 2019, 01:14

sira hat geschrieben: 2. Jun 2019, 00:54
Das einzige Item, das davon betroffen ist, ist der Schild. Und ja, damit hat man dann ein Item, das man im Clan auf Vorrat halten kann, um neue Member damit auszustatten. Kann man sich auch ein Clan-Wappen draus machen, oder so. Ich verstehe das Problem nicht.
oje also wird man nun auch noch an den Clan gebunden.
Denke mal größere Spieler wird das Schild nicht interessieren und kleinere Spieler sind an den Clan gebunden, da sie sonst nicht in den Genuß des Items kommen :P
Wird Fw jetzt so umgebaut das man nur noch für andere Acc´s spielt? Die letzten Neuerungen gehen ja alle in diese Richtung.
Also da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme: Wenn man sich als Clan entscheidet den Dungeon zu öffnen und gemeinsam das Seetang farmt, finde ich es auch nur richtig, dass Items auch clangebunden sind.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Hauser » 2. Jun 2019, 08:51

Eine Herausforderung in der Entwicklung (des Spiels) ist es bestimmt, unterschiedliche Spielergruppen/Spielweisen zu berücksichtigen. Die Bandbreite (XP, Zeit, Ziele, Motivation etc.) scheint ja enorm zu sein. Einen Kompromiss zu finden, stell ich mir schwierig vor, es ist eine "ganz schöne Gemengelage" an Vorstellungen. Kritik besteht einerseits an der Öl-/Gasentwicklung generell, oder mit der Verknüpfung von seltenen Gasen/Ölen mit Clans, oder der Schwierigkeit der generellen Erreichbarkeit von neuen (auch anderen eingebauten) Spielinhalten in der letzten Zeit.
Was für die einen schon nicht mehr machbar oder noch mit Anstrengung in einiger Zeit erreichbar - könnte anderen einfach zu lasch sein und nach 4 Wochen schon wieder durchgekaut.

Wenn der Weg unterschiedlicher Geschwindigkeiten in der Spieler-Entwicklung doch gegeben ist, wären vielleicht Alternativen sinnvoll. Nicht im Zugang zum Seetangdungeon (wenn das wohl so bleiben soll, wie's ist, auch in Hinblick auf die Öl-/Gasentscheidungen und deren Langzeitwert und nicht spielentscheidend ist, ob man das jetzt nutzt/nutzen kann), sondern mittelfristig ein alternatives Clandungeon, wenn sich das doch einige wünschen - konzipiert mit anderen Inhalten und Zugang. Warum nicht Yakumos Ruinendorf im Gebirge als Zugang. Ist doch schön. Neuartige Clan-NPCs über die Welt verteilt, bei denen man Punkte sammeln kann, Vermessungen und was sonst so an Clanaktivität vorstellbar ist, vielleicht als Art Clan-Unterkunft mit festinstallierten Items, die vom Clan nutzbar sind.

Derpina
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2014, 22:41

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Derpina » 2. Jun 2019, 10:36

Ich finde die Idee von Hauser gut. Clanquests etc. wären auch eine schöne Sache. Die Vermessung ist ja das eine... aber hier scheint der Bedarf nach mehr Clan-Aktionen zu bestehen. Sei es, dass man x NPCs jagen muss oder irgendwas füllen... Perlen der Angst könnten diesbezüglich auch mal wieder einen Sinn bekommen.
Wir haben mit der Waffe ja schon eine Questreihe bekommen, die ich zumindest sehr gelungen find. Die Idee mit dem Clandungeon ist auch gut, hier könnte man halt mehrere Möglichkeiten einbauen, den zu Öffnen. Oder aber eben andere Dungeons schaffen, die auch für die kleineren gut zu erreichen sind.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 3. Jun 2019, 02:42

Nvm
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Simpletrix » 3. Jun 2019, 14:25

Von meiner Seite aus gibt es nun einen Vorschlag für einen Dungeon (für Clans), bei dem ich auf so viele Wünsche wie möglich eingehen wollte, auch wenn man es damit bestimmt wieder einigen nicht recht machen kann. Aber vielleicht sagt euch dieser Dungeon ja zu, sodass man ihn als Alternative hinzufügt. :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 14:52

Wie ernst die vorgebrachte Kritik übrigens genommen wird, möge man sich hier ansehen (wertungsfrei):
http://welt1.freewar.de/freewar/interna ... an_id=5076
ScreenshotShow
Bild

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 3. Jun 2019, 15:03

Ist halt deren Spiel,aber wir dürfen wenigstens mitspielen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cifer17 » 3. Jun 2019, 16:27

Ich gehe davon aus, dass noch das ein oder andere Finetuning vorgenommen wird. Das auf persönliche Ebene zu bringen sorgt nur dafür, dass die Admins keinen Bock mehr haben zu diskutieren. Das war vor der Öl/Gas-Änderung anders und die Entwicklung ist echt schade.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jun 2019, 16:40

Ich hab inzwischen auch keine Lust mehr wirklich was zu schreiben weil alles immer mit dem selben Argument abgeschmettert wird und es immer die selben sind die meckern die, die selben die alles verteidigen und nurn paar leute die zu jedem ne andere meinung haben aber egal wie ich find es sowas von beschissen das hier nie mit offenen karten gespielt wird das fuckt einfach nur noch ab
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Drachi » 3. Jun 2019, 16:55

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jun 2019, 16:40 ...und es immer die selben sind die meckern die, die selben die alles verteidigen und nurn paar leute die zu jedem ne andere meinung haben...
Ich habe noch nicht gemeckert, aber ich hätte halt auch nichts Neues beizutragen, wurde ja schon alles aufgeschrieben und abgeschmettert.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Chaosrider » 3. Jun 2019, 17:30

Cifer17 hat geschrieben: 3. Jun 2019, 16:27 Ich gehe davon aus, dass noch das ein oder andere Finetuning vorgenommen wird. Das auf persönliche Ebene zu bringen sorgt nur dafür, dass die Admins keinen Bock mehr haben zu diskutieren. Das war vor der Öl/Gas-Änderung anders und die Entwicklung ist echt schade.
Das ist ne glatte Lüge. Schon seit Jahren wird von Entwicklerseite nicht diskutiert, sondern mit den immergleichen Totschlagargumenten jedwede Kritik abgeschmettert, andersfalls wird halt einfach ignoriert und ausgesessen bis keiner mehr was sagt. Dinge werden eingebaut, fertig. Mehr ist nicht zu erwarten.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste