Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2019, 11:03

Weil es mehr Spaß macht, Dinge selber zu erreichen als sie stupide anzukaufen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2019, 11:07

Wenn wir wollen, dass die Öle/Gase einen Marktwert haben, dann muss man es attraktiv machen, sie anzukaufen. Sowas erhöht auch den Handel.

So oder so, wir versuchen noch heute zu veröffentlichen was der Dungeon wirklich genau alles bringt und was es dort zu entdecken gibt, damit jeder besser verstehen kann, wieso es derzeit so balanced ist. Den ein oder anderen Preis kann man aber sicher noch anpassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2019, 11:10

Die meisten Leute wollen, daß die Sache mit den Ölen und Gasen grundlegend überarbeitet wird, weil die Art, wie sie eingebaut wurden, das reinste Fiasko war und ist.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 4. Jun 2019, 11:11

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 10:51 Wenn halt am Ende jeder leicht an die Gase/Öle kommt, sind die hohen Türme wiederum viel schlechter. Ich verstehe, dass die Leute das wollen, die keinen Turm haben.

Aber wieso nicht die Öle/Gase einfach auf dem Markt von anderen Spielern kaufen?
Weil aufbauendes Craften viel mehr Spaß macht, somal der Groß zu klein Markt keine Alternative zum vorherigen System darstellt. Warum ist es dir so wichtig, dass viel reichere Spieler sich an ärmere bereichern? Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Bzw. ist praktisch kaum spielbar, die kleinen haben andere Sorgen als wie 400k+ an Große zu geben. N großer Spieler fühlt sich dadurch sicherlich auch nicht besonders gut, davor kam das Gold von Engine, nun soll es von kleineren ärmeren Spielern stammen?

Und ja eine Grundlegende Änderung wäre total wünschenswert, so wie es jetzt ist will das kaum wer und selbst die wo es gut finden würden noch etwas daran verändern.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2019, 11:19

@Gangrils: Geb ich dir recht, selber aufbauen macht oft mehr Spass als kaufen. Solche Dinge sollten also auch mehr rein. Und evt. ist es jetzt mit den Gasen/Ölen auch erstmal gut soweit :)

Aber dass sich Reiche an Armen bereichern, ist bei den Türmen oft nicht der Fall, sie haben Teils vermutlich viel mehr Gold investiert, als sie jetzt jemals da rausziehen können. Und die Preise fallen ja, wenn mehr Leute Gase/Öle produzieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2019, 11:24

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:19 Aber dass sich Reiche an Armen bereichern, ist bei den Türmen oft nicht der Fall, sie haben Teils vermutlich viel mehr Gold investiert, als sie jetzt jemals da rausziehen können. Und die Preise fallen ja, wenn mehr Leute Gase/Öle produzieren.
Das ist einfach eine Unwahrheit.
Der Anteil der Investition, die NICHT durch das Gebäude selbst generiert wurde, ist vernichtend gering.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2019, 11:30

@Todes-Gletscherente: Viele haben da schon sehr viel Eigenanteil reingesteckt. Aber so oder so, sie kriegen jetzt viel weniger raus als früher und die Preise werden ja vermutlich weiter fallen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2019, 11:31

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:30 @Todes-Gletscherente: Viele haben da schon sehr viel Eigenanteil reingesteckt.
Behauptest du einfach so oder kannst du in irgendeiner Form belegen? Die Mathematik spricht nämlich dagegen.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Allessandra » 4. Jun 2019, 11:45

Seit dem Update bezüglich Öl und Gas, werden viele Sachen kaum noch aus der maha gekauft. Wenn man darüber sich Aka finanziert hat, steht man nun schlecht da. Die ganze Marktwirtschaft bei uns in der Welt hat sich komplett geändert. Ich bin ja selber keiner, der seine Türme so hoch hat. Aber mich reizt auch immer noch nichts von diesen neuen Sachen, weshalb ich meine Türme ändern sollte oder Öle/Gase kaufen sollte. Ich hab nur das Problem jetzt schlechter an Geld zu kommen, da die Leute weniger Einkünfte haben und daher nicht mehr viel kaufen :(

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Rober » 4. Jun 2019, 11:52

Allessandra hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:45 Seit dem Update bezüglich Öl und Gas, werden viele Sachen kaum noch aus der maha gekauft. Wenn man darüber sich Aka finanziert hat, steht man nun schlecht da. Die ganze Marktwirtschaft bei uns in der Welt hat sich komplett geändert. Ich bin ja selber keiner, der seine Türme so hoch hat. Aber mich reizt auch immer noch nichts von diesen neuen Sachen, weshalb ich meine Türme ändern sollte oder Öle/Gase kaufen sollte. Ich hab nur das Problem jetzt schlechter an Geld zu kommen, da die Leute weniger Einkünfte haben und daher nicht mehr viel kaufen :(
Interessehalber: Welche Dinge werden denn weniger gekauft?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 4. Jun 2019, 11:54

Ihr konntet ja nicht mal richtig nachvollziehen wieviel jmd an seinem Turm schon wieder verdient hatte bei den Auszahlungen aber nun auf einmal weiss man Bescheid.
Fakt nun mal ist das viele sich ihre Türme/Anlagen über Eigenproduktion und unter Hilfe von anderen/Multis/Skripten finanziert haben. Und mindestens einer der irgendwo anders rein investiert hat hat 100% genau so die Regeln verletzt. Jetzt werden also Spieler belohnt die durchs schummeln proftiert haben oder von anderen proftiert haben die geschummelt haben. Gibt bestimmt den ein oder anderen der sich das auf legitimen Weg wie auch immer verdient hat aber selbst bei denen ist entweder schon was bei rumgekommen oder sie haben die Produktion wieder reingesteckt. So oder so seh ich keinen wirklichen “Verlust“.
Der Clan Dungeon wirft alle 15min so um die 600gm ab.
Der Spawn ist gut. Die Items im Shop sind nett. Der Eintrittspreis ist Kotstulle.
Spezial Öl/Gas gebe es soviele Möglichkeiten für Verbrauchsitems aller Art die einem selbst und anderen was gutes tuen aber so macht kein Spass.
Erzähl doch mal wie viele Globale Betörungen oder Wunderkugeln bislang gebaut wurden das wäre mal intressant macht doch einfach mal atttaktive Verbrauchsitems.

Der neue Dungeon macht am meisten Sinn für 2 Leute einer der Nachts spielt einer Tags über machen beide locker 1,5k xp jeden Tag ohne einmal den Dungeon zu verlassen.
Falls einer immer Nachtschicht arbeitet und sich nen Dungeon mit mir teilen will sagt einfach mal Bescheid per Brief W1:TaysteeBanana
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2019, 11:58

Es wird auf jedenfall auch Leute geben, welche sich absolut nicht für den Dungeon interessieren werden, aber wegen dem Dungeon hier Öl etwas hochziehen.

Generell war mir immer klar, dass der Dungeon nichts für die meisten Leute ist, dennoch kann es eben manche Leute motivieren und ich finde auch sowas muss es geben. Nicht jede Änderung muss als Ziel 80% der Spieler haben. Auch klar ist, dass solche Dungeon die eine Ausnahme bleiben müssen.
---
Sotrax

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 4. Jun 2019, 12:00

Rober hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:52
Allessandra hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:45 Seit dem Update bezüglich Öl und Gas, werden viele Sachen kaum noch aus der maha gekauft. Wenn man darüber sich Aka finanziert hat, steht man nun schlecht da. Die ganze Marktwirtschaft bei uns in der Welt hat sich komplett geändert. Ich bin ja selber keiner, der seine Türme so hoch hat. Aber mich reizt auch immer noch nichts von diesen neuen Sachen, weshalb ich meine Türme ändern sollte oder Öle/Gase kaufen sollte. Ich hab nur das Problem jetzt schlechter an Geld zu kommen, da die Leute weniger Einkünfte haben und daher nicht mehr viel kaufen :(
Interessehalber: Welche Dinge werden denn weniger gekauft?
also was mir aufgefallen ist (und ich habe mit der maha nichts am hut) sind dass die herbis in w1 von 220-250gm auf 150gm gesunken sind.
wenn die aussage von allessandra stimmen sollte würden kleinere spieler noch länger um ihre produktion hochzubauen brauchen und ab stufe 50/40 bekommen sie das investierte nie wieder rein

Edit: die seelenkugeln sind auch von 80-100 auf 70-80 gesunken (aber auch nicht ganz sicher)
Zuletzt geändert von emroka am 4. Jun 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 4. Jun 2019, 12:01

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:58 Es wird auf jedenfall auch Leute geben, welche sich absolut nicht für den Dungeon interessieren werden, aber wegen dem Dungeon hier Öl etwas hochziehen.

Generell war mir immer klar, dass der Dungeon nichts für die meisten Leute ist, dennoch kann es eben manche Leute motivieren und ich finde auch sowas muss es geben. Nicht jede Änderung muss als Ziel 80% der Spieler haben. Auch klar ist, dass solche Dungeon die eine Ausnahme bleiben müssen.
hauptsache deine admins haben ihren spielspaß :lol:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 4. Jun 2019, 12:05

Allessandra hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:45 Seit dem Update bezüglich Öl und Gas, werden viele Sachen kaum noch aus der maha gekauft. Wenn man darüber sich Aka finanziert hat, steht man nun schlecht da. Die ganze Marktwirtschaft bei uns in der Welt hat sich komplett geändert. Ich bin ja selber keiner, der seine Türme so hoch hat. Aber mich reizt auch immer noch nichts von diesen neuen Sachen, weshalb ich meine Türme ändern sollte oder Öle/Gase kaufen sollte. Ich hab nur das Problem jetzt schlechter an Geld zu kommen, da die Leute weniger Einkünfte haben und daher nicht mehr viel kaufen :(
Habe ich auch schon mehrfach erwähnt, dass alte Spieler so den regulären Markt unterstützt haben, da Sie einfach die Kaufkraft waren. Gerade die Wochenend Zocker oder Ulraubszocker haben so mit Ihrem Ölgewinn reichlich eingekauft, auch Teile wie Waffen, die man so eigentlich nicht mehr los bekommen hat. Sotrax versteht leider immernoch nicht das Ausmaß dieser abscheulich schlechten Änderung. Was war den so schlimm daran, dass die Engine Gold produziert hat, das tut Sie beim Jagen auch. in Zeit gerechnet im gleichen Rhythmus. Hätte man einfach eingebaut, das der Ölturm hin und wieder kaputt geht und man dann eigens reparieren hätte müssen, z.B durch bestimmte Npc typen, die Bauteile und Werkzeug fallen lassen, dann hätte man da auch justieren können. Ich bleibe dabei das ganze ist ein Fiasko und ein Sargnagel für Freewar. Ich kann auch mit Sotrax leeren Antworten nichts darin sehen, dass diesen "Fortschritt" sinnvoll erklärt. Wohin willst du Sotrax? Das sich etwa die Hälfte der Spieler nicht mehr einloggen?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste