Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Jun 2019, 10:37

Diemur hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:34 Finde ich echt nicht sauber gelöst. Damit werden den Spieler*innen krass die „Freiheiten“ genommen ihre erfarmten Items zu nutzen, wenn man kein Interesse mehr am Ursprungs-Clan hat. Wenn ich das jetzt nicht vollkommen missverstehe.
So habe ich das auch verstanden.
Ist aber nur eines von dutzenden Problemen, und vermutlich nicht das größte..

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 5. Jun 2019, 10:39

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:32 Wie bereits gesagt, hier jetzt eine genauere Beschreibung des Dungeons, damit man besser verstehen kann, um was es da geht:

Genaue Beschreibung:
SpoilerShow
Der Eingang zum Seetangwald befindet sich an der Küste von Avarin. Das Öffnen benötigt Steingas, Tiefengas, Seidenöl und weißes Öl, wobei die Menge variabel ist. Beim Öffnen bekommen alle NPCs im Seetangwald 500 GM Bonus, sammeln aber keinen Bonus an, während der Seetangwald nicht geöffnet ist. Während der Seetangwald geöffnet ist, sammeln die NPCs wie gewohnt Bonus an. Einmal geöffnet, kann man den Seetangwald 10 Tage lang betreten. Dafür wird allerdings ein angelegter Taucheranzug benötigt. Der Seetangwald lässt sich alle 10 Minuten für 30 Sekunden betreten.

Hat man keinen Clan, so ist der Dungeon nur für einen selbst betretbar. Alle Items, die man im Shop kaufen kann, sind dann nur von einem selbst benutzbar.
Hat man einen Clan, so ist der Dungeon für jedes Mitglied im eigenen Clan betretbar und die Items, die man im Shop kaufen kann, lassen sich von jedem Mitglied dieses Clans benutzen.

Die NPCs im Seetangwald droppen fast alle Seetang. Diesen Seetang kann man am Shop im Seetangwald abgeben. Hat man genug Seetang abgegeben, lassen sich folgende Items dort kaufen:
Seetangbonbon - Das sorgt dafür, dass man sich 11 Tage lang ohne Zeitbegrenzung im Seetangwald aufhalten kann.
Schild der Sonne - Eine minderwertige Verteidigungswaffe mit 265 Verteidigungsstärke.
Seelenkugelverbinder - Damit lässt sich aus 250 Seelenkugeln eine verbundene Seelenkugel herstellen, die dann 275 Anwendungen hat. Die verbundene Seelenkugel ist nur vom Hersteller, bzw. dessen Clan anwendbar.
Seetangpaste - Damit lässt sich ein Taucheranzug dauerhaft verstärken. Er hat dann 30 Verteidigungsstärke und mit ihm kann man sich ebenfalls unbegrenzt im Seetangwald aufhalten. Der Taucheranzug wird dabei allerdings seelengebunden.
Seetang-Portalstab - Lässt sich wie ein normaler Portalstab aufstellen, mit dem Unterschied, dass er nur von Mitgliedern des Clans, bzw. einem selbst, wenn man keinen Clan hat, angesprungen werden kann.
Ring der Muse - Ein Siegelring, der die Charakterfähigkeit Inspiration um 30 Stufen erhöht. Durch Inspirationen wird der Siegelring aufgeladen. Einmal aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration um 200 Stufen zu erhöhen. Das funktioniert auch, wenn man die Charakterfähigkeit nicht gelernt hat. Der Siegelring ist magisch und hält ca. 10,5 Tage, lässt sich allerdings verlängern.

Fast alle NPCs im Seetangwald haben keine feste Position, sondern können überall spawnen. Die NPCs droppen verhältnismäßig viel Gold und es gibt sehr viele NPCs im Seetangwald. Es gibt auch ein NPC, das gelöstes Klebeöl droppen kann und eines, das gelöstes Pappgas droppen kann. Die NPCs im Seetangwald zählen nicht zum normalen Spawn.

Der Seetang bleibt nach Ablauf der 10 Tage erhalten. Wenn man also beim ersten Öffnen zum Beispiel 30.000 Seetang sammelt, kann man beim zweiten Öffnen noch mal 20.000 Seetang sammeln und sich dann den Seelenkugelverbinder für 50.000 Seetang kaufen.

Jeder Clan, bzw. jeder Spieler, hat seinen eigenen Seetangwald mit seinen eigenen NPCs und seinem eigenen Seetang.
Zwei Fragen:
Wenn ich mir clanlos dort z.B. das Schild der Sonne kaufe und dann irgendwann einem Clan beitreten,kann ich den dann trotzdem nutzen?

Und der verstärkte Taucheranzug: ist der dann nur in dort anlegbar oder kann man den auch normal zum Tauchen nehmen?

Edith: und noch eine: Hat da jeder Clan sein eigenen Dungeon?Oder trifft man da andere?(sorry wenn das schon wo steht,aber 25 Seiten sind mir zu viele)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Jun 2019, 10:44

Betrunkener Mann hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:39 Zwei Fragen:
Wenn ich mir clanlos dort z.B. das Schild der Sonne kaufe und dann irgendwann einem Clan beitreten,kann ich den dann trotzdem nutzen?

Und der verstärkte Taucheranzug: ist der dann nur in dort anlegbar oder kann man den auch normal zum Tauchen nehmen?

Edith: und noch eine: Hat da jeder Clan sein eigenen Dungeon?Oder trifft man da andere?(sorry wenn das schon wo steht,aber 25 Seiten sind mir zu viele)
1. Der Schild.
2. Es steht in dem Post, DEN DU ZITIERT HAST, i.e. in Bwoebis durch Sotrax übermittelten Zusammenfassung des Waldes.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jun 2019, 10:46

Viel geiler is das immernoch von einem admim gesagt wird es is kein clandungeon, wenn das keiner is warum is dann alles clangebunden? Versteh die Logik nicht
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2019, 10:49

@Betrunkener Mann:
Wenn du den Schild der Sonne kaufst, während du in keinem Clan bist, kannst nur du ihn benutzen und das auch, wenn du dich dann einem Clan anschließst.
Der verstärkte Taucheranzug lässt sich dann natürlich auch im Korallen- und Tiefenriff verwenden.
Ja, jeder Clan bzw. jeder Spieler hat seinen eigenen Dungeon. Andere Spieler triffst du dort nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 5. Jun 2019, 10:54

Dankö

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Impulse » 5. Jun 2019, 10:57

Angeblich gibt es eine 2. Ebene. Kann dazu was gesagt werden?

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Diemur » 5. Jun 2019, 11:20

„Jeder Clan hat seinen eigenen Dungeon.“

Aha. Aber es ist kein Clan-Dungeon? Ich versteh schon.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 5. Jun 2019, 11:39

Ist es ja dann auch nicht...zumindest nicht nur.Du kannst ja auch alleine rein.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 5. Jun 2019, 12:08

Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:49 Ja, jeder Clan bzw. jeder Spieler hat seinen eigenen Dungeon. Andere Spieler triffst du dort nicht.
Diemur hat geschrieben: 5. Jun 2019, 11:20 „Jeder Clan hat seinen eigenen Dungeon.“

Aha. Aber es ist kein Clan-Dungeon? Ich versteh schon.
Hör doch auf jedem die Worte im Mund umzudrehen.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 5. Jun 2019, 12:33

Sammelt jeder Spieler den Seetang für sich selber oder wenn man in einem Clan ist für alle?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 5. Jun 2019, 12:35

Für alle
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 5. Jun 2019, 12:35

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:07 Wenn wir wollen, dass die Öle/Gase einen Marktwert haben, dann muss man es attraktiv machen, sie anzukaufen. Sowas erhöht auch den Handel.

So oder so, wir versuchen noch heute zu veröffentlichen was der Dungeon wirklich genau alles bringt und was es dort zu entdecken gibt, damit jeder besser verstehen kann, wieso es derzeit so balanced ist. Den ein oder anderen Preis kann man aber sicher noch anpassen.
Kommt da den noch was?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jun 2019, 12:42

Brusti hat geschrieben: 5. Jun 2019, 12:08
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:49 Ja, jeder Clan bzw. jeder Spieler hat seinen eigenen Dungeon. Andere Spieler triffst du dort nicht.
Diemur hat geschrieben: 5. Jun 2019, 11:20 „Jeder Clan hat seinen eigenen Dungeon.“

Aha. Aber es ist kein Clan-Dungeon? Ich versteh schon.
Hör doch auf jedem die Worte im Mund umzudrehen.
Hör doch bitte auf alles was nyrea sagt zu verteidigen und alle die was kritisieren als hater abzustempeln, die wenigstens die sich beschweren haben was gegen sie, nur ihre Aussage dazu wurmt etwas

Btw hier das richtige Zitat ohne verdrehen ohne alles viewtopic.php?f=1&t=58552&p=1175944&hil ... n#p1175944
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Jun 2019, 12:50

Also wenn das kein Clandungeon sein soll, dann macht es bitte auch so und nehmt den ganzen Clan Krams raus.
1. Eintritt ist an den Spieler gebunden.
2. Der Dungeon ist nur für einen selbst als persönliche Instanz betretbar nach dem Öffnen.
3. Items sind seelengebunden.

Und arbeitet dann nochmal an 'nem richtigen Clan-Dungeon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste