Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Teepflanze » 16. Jun 2019, 09:59

Ich habe zwei kurze Fragen:
Seetang der geerntet wird, hat Seelenbindung und TS allerdings kein DS, kann man diesen also mit einem Diebstahlzauber entwenden?
Zweitens; Die NPC selbst im Seetangwald können nicht mutieren, könnte ich aber durch das Strahlenmuster passiv mutierte Phasen-NPC dort aussetzen, um diese Bonus sammeln zu lassen?
Bild Mlem.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 16. Jun 2019, 15:51

Joa aber nur die 10 Tage lang dann “verschwinden“ die quasi. Was immer noch 7,5k pro Npc etwa ist kann mich aber auch irren da die Dungeons ja in der Uk sind also Bonus sammeln gar net funzt
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von bwoebi » 16. Jun 2019, 18:33

Es gab tatsächlich einen Bug wodurch Seetang, der per Chaosmagie zusätzlich geerntet wurde, kein DS hatte. Das wurde nun behoben.
Zu letzterem sammeln mutierte NPC in "privaten" Dungeons (Unterkünfte, Seetangwald usw.) generell keinen Bonus (mehr) an.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von socke » 19. Jun 2019, 22:11

Das ganze ist ja schon bissl dreist, wie zur hölle soll eine nummernwelt, wo sich die spieler mit den höchsten anlagen entweder geöscht, verabschiedet ohne gewechselt haben das zeug zusammen kriegen? wird das denn an die jeweilige welt angepasst oder ist das fix?

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Impulse » 20. Jun 2019, 12:34

socke hat geschrieben: 19. Jun 2019, 22:11 Das ganze ist ja schon bissl dreist, wie zur hölle soll eine nummernwelt, wo sich die spieler mit den höchsten anlagen entweder geöscht, verabschiedet ohne gewechselt haben das zeug zusammen kriegen? wird das denn an die jeweilige welt angepasst oder ist das fix?
Es geht hier nicht um Balancing oder durchdachte Inhalte. Es geht darum die Leute mit hohen Ausbauten zufrieden zu stellen.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Maverick123 » 20. Jun 2019, 14:22

In der Beschreibung des Dungeons heißt es: "Das Öffnen benötigt Steingas, Tiefengas, Seidenöl und weißes Öl, wobei die Menge variabel ist. "

Ist schon ein grober Trend bekannt, wie variabel es ist? Kann das Öffnen auch mal z,B. nur ein einziges weißes Öl benötigen, oder mindestens von allem eins? Was ist das Maximum? Die Range wäre schon interessant, denn in Welt 13 gibt es nur eine Seidenölproduzentin und vielleicht eine halbe Hand voll inaktiven Steingasproduzenten.
BildHerbstwind - Welt 13

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Jun 2019, 14:43

Variabel heißt, wenn Gottrax/Bob/Gottrea entscheiden, dass in W1 zu viele Leute reinkommen, der Preis erhöht wird. Nicht, dass es weniger wird^^

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Maverick123 » 20. Jun 2019, 14:53

Dachte bei "variabel" jetzt an Dungeons wie den Nebelsumpf und nicht an manuelle Anpassungen?
BildHerbstwind - Welt 13

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Jun 2019, 14:55

Naja, das war zumindest die Aussage von denen, dass wenn zu viele Leute reinkommen, weil genug produziert wird, dass sie die Kosten anheben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Jun 2019, 15:19

Maverick123 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 14:22 In der Beschreibung des Dungeons heißt es: "Das Öffnen benötigt Steingas, Tiefengas, Seidenöl und weißes Öl, wobei die Menge variabel ist. "

Ist schon ein grober Trend bekannt, wie variabel es ist? Kann das Öffnen auch mal z,B. nur ein einziges weißes Öl benötigen, oder mindestens von allem eins? Was ist das Maximum? Die Range wäre schon interessant, denn in Welt 13 gibt es nur eine Seidenölproduzentin und vielleicht eine halbe Hand voll inaktiven Steingasproduzenten.
Ja, man braucht mindestens von jedem eins. Die Range ist relativ klein, zum Beispiel braucht man entweder ein Seidenöl oder zwei Seidenöl, aber niemals drei.
Das hängt auch alles zusammen. Wenn man zwei Seidenöl braucht, braucht man dafür weniger weißes Öl, zum Beispiel.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 20. Jun 2019, 15:36

Kannst auch einfach Clan gründen und auflösen bis was passendes kommt^^
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von socke » 20. Jun 2019, 17:26

Da sehe ich ja in w4 einige probleme auf uns zu kommen, meines wissens kann nur ein Typ die gase herstellen, der auch aktiv ist, genauso beim öl. Mal wieder super durchdacht für die Nummernwelten. W1 ist halt nicht alles :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Jun 2019, 17:28

Dann freut sich wohl der erste, der seinen Ölturm auf Stufe 44 ausbaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Jun 2019, 18:00

Nyrea hat geschrieben: 20. Jun 2019, 17:28 Dann freut sich wohl der erste, der seinen Ölturm auf Stufe 44 ausbaut.
Das stimmt, da freut man sich das man dann nurnoch die Gasanlage auf 56 ziehen muss.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von socke » 20. Jun 2019, 18:12

nyrea, von dir hab ich nichts anderes erwartet :) hauptsache ihr habt spaß daran, man hätte das ganze auch anders lösen können aber naja, drauf geschissen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste