Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jun 2019, 20:56

Brusti hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:46 Was schätzt ihr? 5% der aktiven Spieler haben sich dazu geäußert??
Davon waren zwei drittel dagegen.
Also haben sich 96,6% nicht negativ den gegenüber geäußert. Würde schon behaupten, dass 3,4% eine Minderheit ist.
Legs dir halt zurecht wie du magst. Könnte ne Argumentation von nem Politiker sein.
Wieso genau bezieht man nicht geäusserte Meldungen in nen Vergleich? Also wenn dann bitte richtig...
Abstimmung: 40 dagegen, 10 dafür, 50 enthalten. 60 fandens gut. So in etwa deine Aussage.
statt die effektiven 1.7% dafür mit den 3.4% dagegen zu vergleichen.

Der ganze Rest ist irrelevant.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 20. Jun 2019, 21:04

Silla hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:56
Brusti hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:46 Was schätzt ihr? 5% der aktiven Spieler haben sich dazu geäußert??
Davon waren zwei drittel dagegen.
Also haben sich 96,6% nicht negativ den gegenüber geäußert. Würde schon behaupten, dass 3,4% eine Minderheit ist.
Legs dir halt zurecht wie du magst. Könnte ne Argumentation von nem Politiker sein.
Wieso genau bezieht man nicht geäusserte Meldungen in nen Vergleich? Also wenn dann bitte richtig...
Abstimmung: 40 dagegen, 10 dafür, 50 enthalten. 60 fandens gut. So in etwa deine Aussage.
statt die effektiven 1.7% dafür mit den 3.4% dagegen zu vergleichen.

Der ganze Rest ist irrelevant.

Du wirfst mir vor mir sachen zurecht zu legen und versuchst sachen umzudrehen? Wo ist das besser?

nicht negativ heißt halt nicht positiv.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2019, 21:09

Und auch nicht nicht positiv.
Wenn man nur 5% der Leute fragt, kann man halt solche Aussagen treffen wie "die Mehrheit hat sich nicht negativ geäußert". Aber das ist schon ziemlich bedenklich.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 20. Jun 2019, 21:19

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:09 Und auch nicht nicht positiv.
Da hast du recht.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:09
Wenn man nur 5% der Leute fragt, kann man halt solche Aussagen treffen wie "die Mehrheit hat sich nicht negativ geäußert". Aber das ist schon ziemlich bedenklich.
Also gefragt wurde sowieso niemand ob es gefällt oder nicht. (Die unfair formulierten Umfragen kann man halt echt nicht werten). Es haben aber nur 5% ihre Meinung dazu abgegeben. Dass sich dann die mehrheit nicht negativ geäußert hat ist nicht bedenklich, sondern ein Fakt.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jun 2019, 21:20

Brusti hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:04
Silla hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:56
Brusti hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:46 Was schätzt ihr? 5% der aktiven Spieler haben sich dazu geäußert??
Davon waren zwei drittel dagegen.
Also haben sich 96,6% nicht negativ den gegenüber geäußert. Würde schon behaupten, dass 3,4% eine Minderheit ist.
Legs dir halt zurecht wie du magst. Könnte ne Argumentation von nem Politiker sein.
Wieso genau bezieht man nicht geäusserte Meldungen in nen Vergleich? Also wenn dann bitte richtig...
Abstimmung: 40 dagegen, 10 dafür, 50 enthalten. 60 fandens gut. So in etwa deine Aussage.
statt die effektiven 1.7% dafür mit den 3.4% dagegen zu vergleichen.

Der ganze Rest ist irrelevant.

Du wirfst mir vor mir sachen zurecht zu legen und versuchst sachen umzudrehen? Wo ist das besser?

nicht negativ heißt halt nicht positiv.
Wo dreh ich um?
Die 3.4% sind die 2/3tel dagegen, die 1.7% die 1/3tel dafür. Zumindest hab ich deinen Post so aufgefasst.
Also vergleicht man doch die 2 miteinander, aber nicht das eine mit allen "undefinierten"?

/e: dafür und dagegen verwechselt ;D
Zuletzt geändert von Silla am 20. Jun 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2019, 21:23

Brusti hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:19 Also gefragt wurde sowieso niemand ob es gefällt oder nicht. (Die unfair formulierten Umfragen kann man halt echt nicht werten). Es haben aber nur 5% ihre Meinung dazu abgegeben. Dass sich dann die mehrheit nicht negativ geäußert hat ist nicht bedenklich, sondern ein Fakt.
So zu argumentieren ist bedenklich, wenn der Grundtenor der Personen, die sich äußern, negativ ist.
Ich habe mehrfach dazu animiert, eine öffentliche Umfrage zu starten, um herauszufinden, wie die Spieler tatsächlich zu diesen Änderungen stehen. Technisch wäre das ein Leichtes. Dieser Vorschlag wurde von Seiten der Administration mehrfach ignoriert.

Ansonsten wirft Silla dir völlig zurecht verquere Argumentation vor. Er vergleicht - im Gegensatz zu dir - diejenigen, die sich geäußert haben.
Und diese Personen sind eindeutig der Meinung, daß das - zumindest diesen Dungeon betreffend - großer Mist ist.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 20. Jun 2019, 21:31

Diese Änderungen sind für eine bestimmte Zielgruppe designt, und anscheinend wurde diese Zielgruppe damit zufrieden gestellt. Die anderen interessieren da recht wenig, wie Aussagen als: "Es sind immer nur die gleichen 5 die sich beschweren"; und "Falls ihr zu der Minderheit gehört, die Öle und Gase ablehnen.." ganz deutlich zeigen. Ein guter erster Schritt wäre sich auch mal zu erkennen, dass diese ganzen Änderungen durch mehrere Leute kritisch gesehen werden. Solche Terme wie Minder- oder Mehrheit sind hier eh völlig fehl am Platz da erstens nur die wenigstens Fwspieler im Forum mitschreiben und zweitens man sich eher äußert, wenn man etwas kritisch sieht. Um das genau zu erfassen müsste man, so wie Ice das schon schrieb, eine Ingame Umfrage starten.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 20. Jun 2019, 21:34

Das wäre im Endeffekt als würde man bei einer Wahl (z.B. Bundestagswahl) alle nicht abgegebenen Stimmen (im Volksmund auch Nicht-Wähler genannt) der stärksten Partei (beim letzten Mal wäre das die CDU/CSU gewesen) zurechnen.

Bedeutet das jetzt, dass alle die nicht zur Wahl gehen für die CDU/CSU sind?
Brusti hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:19 (Die unfair formulierten Umfragen kann man halt echt nicht werten)
Wieso macht dann niemand eine fair formulierte Umdrage? (Am Besten Ingame damit auch Forumsmuffel einbezogen werden können)

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 20. Jun 2019, 21:42

Klaaara hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:34 Das wäre im Endeffekt als würde man bei einer Wahl (z.B. Bundestagswahl) alle nicht abgegebenen Stimmen (im Volksmund auch Nicht-Wähler genannt) der stärksten Partei (beim letzten Mal wäre das die CDU/CSU gewesen) zurechnen.

Bedeutet das jetzt, dass alle die nicht zur Wahl gehen für die CDU/CSU sind?
Das ist ja mal totaler Schwachsinn. Lies nochmal über das ganze drüber, vielleicht fällt dir noch etwas auf.

Klaaara hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:34 Wieso macht dann niemand eine fair formulierte Umdrage? (Am Besten Ingame damit auch Forumsmuffel einbezogen werden können)
Das darfst du mich nicht fragen, das liegt nicht in meiner Macht. Ich bin sicherlich nicht gegen so eine Umfrage.

@ Silla: Es geht einfach darum dass sich nur 3,4% gegen diese Änderung geäußert haben. Das ist eine Minderheit. Egal wie sich der Rest aufteilt.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jun 2019, 21:45

PinkMuffin hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:31 Diese Änderungen sind für eine bestimmte Zielgruppe designt, und anscheinend wurde diese Zielgruppe damit zufrieden gestellt. Die anderen interessieren da recht wenig, [...]
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass halt genau das der Sinn einer Zielgruppe ist. Der Rest interessiert halt in der Tat im Bezug auf das Produkt relativ wenig..

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jun 2019, 21:50

@Brusti: Das ist korrekt. Deswegen meinte ich ja, man kann es drehen wie man will, wenn man das so ansieht.
Aus der anderen Sicht kann man argumentieren, dass nur 1.7% dafür sind - was definitiv keine Mehrheit ist, wie es Nyrea immer sagt.
Vielleicht seh ich aber auch nicht worauf du mit dem Vergleich hinaus willst.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2019, 21:51

Silla hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:45
PinkMuffin hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:31 Diese Änderungen sind für eine bestimmte Zielgruppe designt, und anscheinend wurde diese Zielgruppe damit zufrieden gestellt. Die anderen interessieren da recht wenig, [...]
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass halt genau das der Sinn einer Zielgruppe ist. Der Rest interessiert halt in der Tat im Bezug auf das Produkt relativ wenig..
Wobei das Komplexität erhält, wenn man durch das Hofieren dieser Zielgruppe andere Zielgruppen verprellt.
@ Silla: Es geht einfach darum dass sich nur 3,4% gegen diese Änderung geäußert haben. Das ist eine Minderheit. Egal wie sich der Rest aufteilt.
Das ist allerdings so, als würde man 100 zufällige Deutsche fragen, ob sie für öffentliche Hinrichtungen sind, und dann, gleich wie die Umfrage ausgeht, zu behaupten, daß die Minderheit aller Deutschen gegen öffentliche Hinrichtungen ist. Ich hoffe, du verstehst die Analogie.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jun 2019, 21:56

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:51
Silla hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:45
PinkMuffin hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:31 Diese Änderungen sind für eine bestimmte Zielgruppe designt, und anscheinend wurde diese Zielgruppe damit zufrieden gestellt. Die anderen interessieren da recht wenig, [...]
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass halt genau das der Sinn einer Zielgruppe ist. Der Rest interessiert halt in der Tat im Bezug auf das Produkt relativ wenig..
Wobei das Komplexität erhält, wenn man durch das Hofieren dieser Zielgruppe andere Zielgruppen verprellt.
Schon klar. Deshalb auch das "auf dieses Produkt bezogen". Sotrax & Co wollen dann eben den anderen Zielgruppen mit etwas anderem ihr "Zückerli" geben, damit alle gleich happy sind. So versteh ich das zumindest..

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 20. Jun 2019, 22:09

Silla hat geschrieben: 20. Jun 2019, 21:50 @Brusti: Das ist korrekt. Deswegen meinte ich ja, man kann es drehen wie man will, wenn man das so ansieht.
Aus der anderen Sicht kann man argumentieren, dass nur 1.7% dafür sind - was definitiv keine Mehrheit ist, wie es Nyrea immer sagt.
Vielleicht seh ich aber auch nicht worauf du mit dem Vergleich hinaus willst.
Es ist auch richtig, dass 1,7% keine Mehrheit ist. Ich glaube das bezweifelt auch keiner.
Aber was lernen wir daraus? Der Mehrheit scheint es egal zu sein.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2019, 22:11

Die Mehrheit wurde nicht gefragt. Aus bisher unerfindlichen Gründen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste