Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Matthis » 11. Jul 2019, 12:35

Naja aber angenommen Du bist jemand, der die Klinge gar nicht hat/haben will und aktiver Jäger und findest die Schwinge (momentan haut sie, soweit ich das verstanden habe, ab, ohne dass man sie schlagen/töten kann).
Es wäre doch für den aktiven Jäger nur auch ein kleiner Trost, wenn er die Position (z.B. ähnlich wie bei der Goldhornziege früher) an jemanden ,der sie gebrauchen kann, verkaufen kann.
Von den Nebelfeuerkugeln ganz zu schweigen. Was bringt es mir, wenn wie Du sagst, ich zufällig bei dem Wetter online bin und die Kugeln droppe, aber ich die Klinge nicht habe/haben will, diese Kugeln zu besitzen ohne irgendwelchen Nutzen? Das würde doch die Möglichkeit des Seetangwaldes nicht weniger wertvoll machen, da trotzdem noch viel Zufall/Luck besteht.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2019, 13:11

Kann man die Möglichkeiten denn nach Belieben kombinieren oder muss man sich für einen Weg entscheiden?

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Succubus » 11. Jul 2019, 13:18

Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Jul 2019, 13:11 Kann man die Möglichkeiten denn nach Belieben kombinieren oder muss man sich für einen Weg entscheiden?
Wurde doch schon geantwortet, dass man sie kombinieren kann.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 11. Jul 2019, 14:09

Die Wege hat man doch sicherlich ausgewürfelt oder? Wie hoch sind die Anforderungen der neuen Waffe? Ich erinnere mal daran, dass für die Klinge ein AKA von 46.200 benötigt wird. Das entpricht im Härtefall (=Taruner) dann 23+462 LP, hat man das Equivalent an V-Waffe dazu (Torponschuppenpanzer V:250) bekommt man pro Schlag 1083 Schaden, auf max 728 LP. Geht also nicht.
Dann der zweite Weg: den kann man nur machen, wenn man bei einem Wettereffekt online ist, den man als Otto-Normal-Spieler vermutlich zu 99% der fälle nicht mitbekommen wird, da das Gesamtkonzept so verunstaltet ist, dass die paar Leute, die den Effekt auslösen wollen, das nur machen, wenn ihr Leute da sind (Absprachen für ein Monopol). Bringt also auch nix.
Dann der dritte Weg: Dafür müsste man an Öle und Gase rankommen, die in Nummernwelten eh nur unter der Hand an bestimme Leute vergeben und weitergegeben werden, wenn man nicht grade die besten Connections hat oder das Preis-/Leistungsverhältnis komplett übern Haufen schmeißen möchte. Bringt also auch nix.
Fazit: Alles totaler Humbug. (zur Admindiskussion sag ich nichts mehr, denn das ist nur noch peinlich, was hier in der Entwicklung abgezogen wird)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2019, 14:19

Chaosrider hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:09 Die Wege hat man doch sicherlich ausgewürfelt oder? Wie hoch sind die Anforderungen der neuen Waffe? Ich erinnere mal daran, dass für die Klinge ein AKA von 46.200 benötigt wird. Das entpricht im Härtefall (=Taruner) dann 23+462 LP, hat man das Equivalent an V-Waffe dazu (Torponschuppenpanzer V:250) bekommt man pro Schlag 1083 Schaden, auf max 728 LP. Geht also nicht.
Und die 1375 Stärke für die Klinge zauberst dir woher?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Talos » 11. Jul 2019, 14:28

Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:19
Chaosrider hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:09 Die Wege hat man doch sicherlich ausgewürfelt oder? Wie hoch sind die Anforderungen der neuen Waffe? Ich erinnere mal daran, dass für die Klinge ein AKA von 46.200 benötigt wird. Das entpricht im Härtefall (=Taruner) dann 23+462 LP, hat man das Equivalent an V-Waffe dazu (Torponschuppenpanzer V:250) bekommt man pro Schlag 1083 Schaden, auf max 728 LP. Geht also nicht.
Und die 1375 Stärke für die Klinge zauberst dir woher?
Die wird Chaos vergessen haben. Dennoch hat er mit seinem Post nicht unrecht.
Das Wetter werden tatsächlich 99% der Leute nicht erleben, die Gase/Öle sind extrem selten und auch in w4 ist teils abgesprochen wer wann welches bekommt und Seetang kommt aufs Selbe hinaus.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2019, 14:39

Talos hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:28
Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:19
Chaosrider hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:09 Die Wege hat man doch sicherlich ausgewürfelt oder? Wie hoch sind die Anforderungen der neuen Waffe? Ich erinnere mal daran, dass für die Klinge ein AKA von 46.200 benötigt wird. Das entpricht im Härtefall (=Taruner) dann 23+462 LP, hat man das Equivalent an V-Waffe dazu (Torponschuppenpanzer V:250) bekommt man pro Schlag 1083 Schaden, auf max 728 LP. Geht also nicht.
Und die 1375 Stärke für die Klinge zauberst dir woher?
Die wird Chaos vergessen haben. Dennoch hat er mit seinem Post nicht unrecht.
Das Wetter werden tatsächlich 99% der Leute nicht erleben, die Gase/Öle sind extrem selten und auch in w4 ist teils abgesprochen wer wann welches bekommt und Seetang kommt aufs Selbe hinaus.
Da man das kombinieren kann, sehe ich das echt nicht problematisch.
Die 1. Variante geht für jeden der ein bisschen jagt. Hab das Vieh heute auch schon gesehen.
2. ist blöd, da das Wetter auch sehr kurz ist, aber wenn du on bist, hast auch für paar Wochen Ruhe. Ab und zu mal Leute fragen und selbst gucken, dann kannst auch gut abschätzen wann es ungefähr ist. Klar, wenn man da keine Zeit hat, ist halt Pech.
3. Variante ist mir persönlich egal, die ersten beiden reichen schon vollkommen denke ich. Falls unser Clan den mal aufmacht kann man da halt auch 1-2 Upgrades mitnehmen.

Denke eher das Hauptproblem ist wieder mal Leute, die alles sofort haben wollen. Hab kein Problem damit, wenn das auf ein halbes Jahr hinausläuft das Ding zu upgraden. Wenigstens mal ein Ziel.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von _Baum_ » 11. Jul 2019, 14:47

Chaosrider hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:09 Dann der zweite Weg: den kann man nur machen, wenn man bei einem Wettereffekt online ist, den man als Otto-Normal-Spieler vermutlich zu 99% der fälle nicht mitbekommen wird, da das Gesamtkonzept so verunstaltet ist, dass die paar Leute, die den Effekt auslösen wollen, das nur machen, wenn ihr Leute da sind (Absprachen für ein Monopol). Bringt also auch nix.
werde bald ein Tool veröffentlichen was einem Wettereffekte anzeigt bzw evtl auch mit pushbenachrichtigungen - wie schon vorher geschrieben wäre es super es irgendwie ohne die Nebelkugel machen zu können wie verdoppelung oder verdreifachung der Questanforderungen.

Walter
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2016, 00:38

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Walter » 11. Jul 2019, 14:58

Das Wetter wird auch mit der komischen Magierin die nun auf der Nebelinsel rumläuft in vielen Welten nur sehr selten vorkommen. Dann sind die Kugeln auch noch Seelengebunden und somit für jeden der keine Nebelklinge hat völligst nutzlos. Und jeder der das Wetter verpasst hat Pech. Das ist ein grober Designfehler was die 3k Nebelprismen sammeln angeht, der jetzt wunderbar für die Aufwertung der Waffe einfach mal mit übernommen wurde.

Man stelle sich nur vor, man sammelt Monatelang Prismen, hat vielleicht mehr als die hälfte der benötigten (oder nicht von der Magierin gesammelten Prismen) selbst oder mit dem Clan gesammelt. Und dann ist man nicht da wenn der letzte Prisma abgegeben wird. Dann heißt es doch schönen Dank für nichts.

Wo ist der Sinn drei Wege anzubieten,die Teils nichtmal ansatzweise realisierbar sind. Die Stadtwache mit ihrer Wöchentlichen Aufgabe ist doch eine schöne und tolle Idee. Nun kann man die Aufgabe annehmen (ohne einen Texthinweis darauf, dass so eine Kugel benötigt wird), man kann die Aufgabe erledigen, nur abschließen darf man sie nicht. Erst wenn man die Aufgabe abgeben möchte wird man auf die Kugel verwiesen. Wirklich unschön gelöst. Wenn man an diesem Mist festhalten will, dann doch wenigstens die Kugel zum annehmen des Auftrags abgeben müssen. Hier laufen alle rum und machen die neuen Aufträge der Stadtwache... und keiner kann sie am Ende abgeben.

Wenn man schon mehrere Wege einbaut, dann doch bitte nicht so verkorkst. Aber so tun als gebe es drei Wege, wobei zwei der Wege nicht Ansatzweise praktikabel sind... naja. In W13 zumindest fühlt es sich an als bräuchte man für zwei von drei Wegen je 10 Landquallententakeln um die Waffe aufzurüsten.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2019, 15:05

Dass die Kugeln seelengebunden sind, finde ich auch ungeschickt.
Bzw. hätte man ja auch eine Reihe von Items dafür verwenden können (jede Woche was anderes). Ist ja nicht so, dass es in FW an Items fehlt, die eine Funktion gebrauchen könnten.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Jul 2019, 15:30

Chaosrider hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:09 Die Wege hat man doch sicherlich ausgewürfelt oder? Wie hoch sind die Anforderungen der neuen Waffe? Ich erinnere mal daran, dass für die Klinge ein AKA von 46.200 benötigt wird. Das entpricht im Härtefall (=Taruner) dann 23+462 LP, hat man das Equivalent an V-Waffe dazu (Torponschuppenpanzer V:250) bekommt man pro Schlag 1083 Schaden, auf max 728 LP. Geht also nicht.
Dann der zweite Weg: den kann man nur machen, wenn man bei einem Wettereffekt online ist, den man als Otto-Normal-Spieler vermutlich zu 99% der fälle nicht mitbekommen wird, da das Gesamtkonzept so verunstaltet ist, dass die paar Leute, die den Effekt auslösen wollen, das nur machen, wenn ihr Leute da sind (Absprachen für ein Monopol). Bringt also auch nix.
Dann der dritte Weg: Dafür müsste man an Öle und Gase rankommen, die in Nummernwelten eh nur unter der Hand an bestimme Leute vergeben und weitergegeben werden, wenn man nicht grade die besten Connections hat oder das Preis-/Leistungsverhältnis komplett übern Haufen schmeißen möchte. Bringt also auch nix.
Fazit: Alles totaler Humbug. (zur Admindiskussion sag ich nichts mehr, denn das ist nur noch peinlich, was hier in der Entwicklung abgezogen wird)
Du musst an die Spieler denken, welche mit über einer Millionen XP auch nurn zehntel Aka oder so haben. Diese gibt es wie Sand am Meer.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Talos » 11. Jul 2019, 16:04

Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:39
2. ist blöd, da das Wetter auch sehr kurz ist, aber wenn du on bist, hast auch für paar Wochen Ruhe. Ab und zu mal Leute fragen und selbst gucken, dann kannst auch gut abschätzen wann es ungefähr ist. Klar, wenn man da keine Zeit hat, ist halt Pech.


Denke eher das Hauptproblem ist wieder mal Leute, die alles sofort haben wollen. Hab kein Problem damit, wenn das auf ein halbes Jahr hinausläuft das Ding zu upgraden. Wenigstens mal ein Ziel.
Ich sagte ja nicht, dass es schlecht ist. Ich mag die Wege, aber für den Ottonormalspieler ist es unerschwinglich. Aber nicht jeder muss alles haben und ich glaube niemand geht daran zu Grunde, wenn er nicht direkt 30A mehr hat.

Dennoch ist der Nebelinselwetter-Trigger einfach nur schlecht designed. Du kannst nicht erwarten, dass jemand wöchentlich seinen Be(i)trag leistet und dann übergangen wird, weil ein großer Clan die letzten 500 zusammenkratzt und man im Extremfall erst 10 Minuten später on geht oder 10 Minuten eher off ging. Klar ist es deren Verdienst und schon ne große Leistung, aber für jeden anderen "Helfer" ist es ein Tritt ins Skrotum. :lol:

Zum Ziel:
Das sehe ich genauso. Ist halt wie mit dem zauberhaften Torponpanzer: Aktivität gehört belohnt und wer mehr jagt, kriegt mehr. Easy as that.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2019, 16:19

Talos hat geschrieben: 11. Jul 2019, 16:04 Dennoch ist der Nebelinselwetter-Trigger einfach nur schlecht designed. Du kannst nicht erwarten, dass jemand wöchentlich seinen Be(i)trag leistet und dann übergangen wird, weil ein großer Clan die letzten 500 zusammenkratzt und man im Extremfall erst 10 Minuten später on geht oder 10 Minuten eher off ging. Klar ist es deren Verdienst und schon ne große Leistung, aber für jeden anderen "Helfer" ist es ein Tritt ins Skrotum. :lol:
Stimme dir grundsätzlich zu, aber wenn ich auf die Statistik unserer Welt gucke, ist die einzige, die sich hintergangen fühlen sollte, die Nebelmagierin. :D

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von socke » 11. Jul 2019, 17:35

Kann es sein, dass der weg mit den aufgaben buggt? egal welche unique ich hau, der counter geht nicht runter?

scheint wohl NUR mit der klinge machbar zu sein, sollte mann evt in die aufgabe dazu schreiben ...

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 11. Jul 2019, 18:47

Catos hat geschrieben: 8. Jul 2019, 15:04
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?
Bitte um Antwort :!:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste