Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 11. Jul 2019, 21:32

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 10. Jul 2019, 23:23 Übrigens:
Die Nebelschwinge taucht nicht nur auf Nebelfeldern auf (das wäre auch zu sinnvoll) und läuft jedem davon, der nicht der erste ist, der sie auf dem Feld sieht (laut Adminaussage im Schreichat, von wegen Questlösungen und so). Und der Drop ist Hörensagen nach nicht bei 100%.

Damit die Spieler besser einschätzen können, wie einfach das mit dem Aufwerten in jeder der Varianten ist. ;)

Vielleicht hab ichs überlesen - aber wie verhält sich das, wenn jemand der sie als erstes findet, die Schwinge gar nicht haut? Gibts irgend nen Cooldown oderso?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 11. Jul 2019, 23:24

Silla hat geschrieben: 11. Jul 2019, 21:32 Vielleicht hab ichs überlesen - aber wie verhält sich das, wenn jemand der sie als erstes findet, die Schwinge gar nicht haut? Gibts irgend nen Cooldown oderso?
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 10. Jul 2019, 23:23 und läuft jedem davon, der nicht der erste ist, der sie auf dem Feld sieht

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Jul 2019, 00:04

Silla hat geschrieben: 11. Jul 2019, 21:32 Vielleicht hab ichs überlesen - aber wie verhält sich das, wenn jemand der sie als erstes findet, die Schwinge gar nicht haut? Gibts irgend nen Cooldown oderso?
Ich nehme an, daß, nachdem die Schwinge dann wegfliegt, die Schwinge einen Reset erfährt. Und daß die erste Person, die die Schwinge auf dem neuen Feld dann findet, sie wieder schlagen kann. Ich kann allerings nur vermuten, weil es keine klaren Informationen gibt.
Im Gegensatz dazu, was apollo zitiert hat, ist das in meinem vorherigen Posting NICHT klar ersichtlich, weil die Information nicht zur Verfügung steht.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 12. Jul 2019, 04:59

spawn bzw wegfliegen = neues feld --> nur der erste der auf dieses feld kommt kann hauen.

welche Information fehlt dir da bitte? Das ist was sy di vel schrie und nur logische Umsetzung ist.

Oder was erwartest du sonst? dass Guy#1 weggeht, nach dem wegfliegen durch Guy#2 immernoch Guy#1 der einzige ist bei dem die auf dem nun neuem Feld nicht weg fliegt für ne stunde? Dann kannste die doch gleich für nur stunde durch die Lüfte schweben lassen ohne irgendwo zu landen^^

Ja klar natürlich wird ein Cooldown eingebaut für dessen dauer Guy#1 erwartet wird als erster dieses eine Feld von den vielen Tausend Feldern an der Oberfläche zu betreten und jetzt plötzlich dich in Besitz einer Nebelklinge zu sein und den Willen zu haben das Vieh zu hauen. Was das wäre Bullshit ne Mechanik für soviele Zufälle und unsinnige Ereignisse einzubauen? was ne Erkenntnis

Ah nein natürlich, du denkst an Bob den kleinen Schelm, der sich diebisch darüber freut, dass viele viele Spieler schön gefrustet werden weil die Nebelschwinge nur am wegfliegen ist, da sie für ne Stunde auf Guy#1 fixiert ist. Ah das macht Sinn, Schadenfreude schönste Freude. Hat sich bestimmt auch ne Benachrichtigung einprogrammiert, dass immer wenn die wegfliegt er Clan-, Gruppen- und Schreichat angezeigt bekommt um das fluchen und meckern zu genießen.

Hast mich überzeugt, es wird doch nicht das simple "neues Feld neues Glück" prinzip sein.

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Matthis » 12. Jul 2019, 12:06

Wird man das mit dem seelengebunden jetzt nun noch ändern, da es doch mehrfach gefordert wurde? Wäre schön, wenn sich von Entwicklerseite mal jemand zu der berechtigten hervorgebrachten Kritik äußern würde.
Zuletzt geändert von Matthis am 12. Jul 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 12. Jul 2019, 14:01

Prinzilein Lonesome hat geschrieben: 12. Jul 2019, 12:06 Wird man das mit dem seelengebunden jetzt nun noch ändern, da es doch mehrfache gefordert wurde? Wäre schön, wenn sich von Entwicklerseite mal jemand zu der berechtigten hervorgebrachten Kritik äußern würde.
Nein wird man nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Matthis » 12. Jul 2019, 14:07

Und das entscheidest Du?

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 12. Jul 2019, 15:07

Prinzilein Lonesome hat geschrieben: 12. Jul 2019, 14:07 Und das entscheidest Du?
Nein aber er weiß wie der Hase läuft.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Hatiche
Beiträge: 0
Registriert: 12. Jul 2019, 14:49

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Hatiche » 12. Jul 2019, 15:08

Kurze Frage zur Schwinge:

Spawnt das Ding nach einem Kill nach den normalen "Spawnregeln" oder erscheint es direkt auf einem anderen Ort auf der Oberfläche?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 12. Jul 2019, 15:42

apollo13 hat geschrieben: 12. Jul 2019, 04:59 spawn bzw wegfliegen = neues feld --> nur der erste der auf dieses feld kommt kann hauen.

welche Information fehlt dir da bitte? Das ist was sy di vel schrie und nur logische Umsetzung ist.

Oder was erwartest du sonst? dass Guy#1 weggeht, nach dem wegfliegen durch Guy#2 immernoch Guy#1 der einzige ist bei dem die auf dem nun neuem Feld nicht weg fliegt für ne stunde? Dann kannste die doch gleich für nur stunde durch die Lüfte schweben lassen ohne irgendwo zu landen^^

Ja klar natürlich wird ein Cooldown eingebaut für dessen dauer Guy#1 erwartet wird als erster dieses eine Feld von den vielen Tausend Feldern an der Oberfläche zu betreten und jetzt plötzlich dich in Besitz einer Nebelklinge zu sein und den Willen zu haben das Vieh zu hauen. Was das wäre Bullshit ne Mechanik für soviele Zufälle und unsinnige Ereignisse einzubauen? was ne Erkenntnis

Ah nein natürlich, du denkst an Bob den kleinen Schelm, der sich diebisch darüber freut, dass viele viele Spieler schön gefrustet werden weil die Nebelschwinge nur am wegfliegen ist, da sie für ne Stunde auf Guy#1 fixiert ist. Ah das macht Sinn, Schadenfreude schönste Freude. Hat sich bestimmt auch ne Benachrichtigung einprogrammiert, dass immer wenn die wegfliegt er Clan-, Gruppen- und Schreichat angezeigt bekommt um das fluchen und meckern zu genießen.

Hast mich überzeugt, es wird doch nicht das simple "neues Feld neues Glück" prinzip sein.
alter, wisch dir mal den schaum vom mund. es war ne normale frage wie sich das verhält, ob neues feld neuws glück oder halt anders, hätte ja genauso sein können dass es nicht so simpel gelöst wurde,alles easy.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 12. Jul 2019, 16:07

die antwort bezog sich auf ice @silla

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Jul 2019, 21:57

Meine Antwort wäre ähnlich der Sillas gewesen. Ich habe nichts außer Fakten aufgezählt.
Zuletzt geändert von true--blunt am 17. Jul 2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 13. Jul 2019, 10:42

Denke mal, man hat das gemacht, damit mit der Posi kein Handel betrieben wird. Ist doch OK.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 13. Jul 2019, 11:58

Catos hat geschrieben: 11. Jul 2019, 18:47
Catos hat geschrieben: 8. Jul 2019, 15:04
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?
Bitte um Antwort :!:

Catos
Bitte um Antwort

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Diemur » 13. Jul 2019, 12:26

Catos hat geschrieben: 13. Jul 2019, 11:58
Catos hat geschrieben: 11. Jul 2019, 18:47
Catos hat geschrieben: 8. Jul 2019, 15:04
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?
Bitte um Antwort :!:

Catos
Bitte um Antwort

Catos
Kannst Du lange drum bitten. Wirst keine bekommen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste