Goldabbau aufgewertet [W1-14]

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Impulse
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Impulse » 5. Aug 2019, 10:31

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Aug 2019, 17:45
Impulse hat geschrieben: 4. Aug 2019, 17:20
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Aug 2019, 12:33 Moment, hast du gerade behauptet, die klebrige Flöte sei UNDERpowered?
Gegenbeweiß bitte

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1.	tet		(Aufträge: 7.001)	- Clan: EMP	- Profil
2.	Sir Alex	(Aufträge: 7.000)	- Clan: EMP	- Profil
3.	Unsichtbar	(Aufträge: 5.897)		
4.	Unsichtbar	(Aufträge: 5.101)		
5.	Hope 4 Life	(Aufträge: 4.503)	- Clan: SoF!	- Profil
Die 7k Aufträge von Alex wurden erreicht, nachden der Auftragssiegelring rauskam und nicht direkt nach der Flöte, die von tet sogar noch später. Außerdem wurde dafür auch massiv gespielt. Ich dachte eher du hast richtige Beweiße wie Gewinn aus Mehraufträgen in der Zeit, welche die Flöte haltbar ist im Gegensatz zu den Kosten der Flöte und nicht Copy Paste vom HdA in W1 :D

Betrunkener Mann
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 5. Aug 2019, 11:56

Und trotzdem muss man mit der Flöte ja auch zu den Orten bzw die Aufträge machen. Und die kostet ja auch was im Einkauf. Also komplett geschenkt ist da nix.

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Fallcon
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Aug 2019, 20:19

Impulse hat geschrieben: 5. Aug 2019, 10:31
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Aug 2019, 17:45
Impulse hat geschrieben: 4. Aug 2019, 17:20
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1.	tet		(Aufträge: 7.001)	- Clan: EMP	- Profil
2.	Sir Alex	(Aufträge: 7.000)	- Clan: EMP	- Profil
3.	Unsichtbar	(Aufträge: 5.897)		
4.	Unsichtbar	(Aufträge: 5.101)		
5.	Hope 4 Life	(Aufträge: 4.503)	- Clan: SoF!	- Profil
Die 7k Aufträge von Alex wurden erreicht, nachden der Auftragssiegelring rauskam und nicht direkt nach der Flöte, die von tet sogar noch später. Außerdem wurde dafür auch massiv gespielt. Ich dachte eher du hast richtige Beweiße wie Gewinn aus Mehraufträgen in der Zeit, welche die Flöte haltbar ist im Gegensatz zu den Kosten der Flöte und nicht Copy Paste vom HdA in W1 :D
Rechnen wir doch einfach mal die Ersparnis aus: 7k Aufträge, 3 Felder zu laufen ohne Flöte mit kdz 2 Sekunden pro Feld = 6 Sekunden pro Auftrag. 7000*6 Sekunden= 42.000 Sekunden = 700 Minuten = 11,66 Stunden.

Wenn wir nur von einen Nettogewinn von 20k pro Stunden ausgehen haben wir einen Gewinn durch die Flöte von 233.200 in einer Woche. Das heißt, die Kosten haben Sie in einer Woche drin.

Und die Annahmen sind noch sehr konservativ. Die Klickersparnis wurde noch nicht eingerechnet und bei 150+ Aufträgen pro Stunde sind 20k Gewinn glaub ich noch sehr niedrig angesetzt.
Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2019, 21:28
Nein, 10-20 Aufträge brechen die Leute dafür im Schnitt ab, um 122 Aufträge in den 36 Minuten zu schaffen, die der Ring hält.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 5. Aug 2019, 20:45

Fallcon hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:19

Rechnen wir doch einfach mal die Ersparnis aus: 7k Aufträge, 3 Felder zu laufen ohne Flöte mit kdz 2 Sekunden pro Feld = 6 Sekunden pro Auftrag. 7000*6 Sekunden= 42.000 Sekunden = 700 Minuten = 11,66 Stunden.

Wenn wir nur von einen Nettogewinn von 20k pro Stunden ausgehen haben wir einen Gewinn durch die Flöte von 233.200 in einer Woche. Das heißt, die Kosten haben Sie in einer Woche drin.

Und die Annahmen sind noch sehr konservativ. Die Klickersparnis wurde noch nicht eingerechnet und bei 150+ Aufträgen pro Stunde sind 20k Gewinn glaub ich noch sehr niedrig angesetzt.
Dann berechne aber noch den Verlust rein, dadurch, dass sie die tote Wüstenmaus nicht bekommen, sowie die Wüstenspinne/Hyäne.

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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von ttttt » 5. Aug 2019, 20:48

Fallcon, deine Rechnung geht auch nicht richtig auf. Du musst natürlich die Kosten der KDZ mit berechnen.
Nutzen wir deine 700minuten = 140kdz á 2500gm =350.000g.

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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Aug 2019, 22:18

LadyCupcake1 hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:45
Fallcon hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:19

Rechnen wir doch einfach mal die Ersparnis aus: 7k Aufträge, 3 Felder zu laufen ohne Flöte mit kdz 2 Sekunden pro Feld = 6 Sekunden pro Auftrag. 7000*6 Sekunden= 42.000 Sekunden = 700 Minuten = 11,66 Stunden.

Wenn wir nur von einen Nettogewinn von 20k pro Stunden ausgehen haben wir einen Gewinn durch die Flöte von 233.200 in einer Woche. Das heißt, die Kosten haben Sie in einer Woche drin.

Und die Annahmen sind noch sehr konservativ. Die Klickersparnis wurde noch nicht eingerechnet und bei 150+ Aufträgen pro Stunde sind 20k Gewinn glaub ich noch sehr niedrig angesetzt.
Dann berechne aber noch den Verlust rein, dadurch, dass sie die tote Wüstenmaus nicht bekommen, sowie die Wüstenspinne/Hyäne.
Ja, Opportunitätskosten können entstehen, sind aber erstmal unerheblich, für die Zeitersparnis. Ich nehme an, dass die Zeitersparnis den Verlust von einer Maus pro Minute deutlich aufwiegt.

ttttt hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:48 Fallcon, deine Rechnung geht auch nicht richtig auf. Du musst natürlich die Kosten der KDZ mit berechnen.
Nutzen wir deine 700minuten = 140kdz á 2500gm =350.000g.
In den 20k Nettogewinn sind bereits alle Kosten, die entstehen enthalten. Die Annahme mit KDZ war auch nur, um das Ergebnis nicht unnötig hoch werden zu lassen. Ich weiß nicht, ob sie KDZs für Aufträge benutzen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie das nicht tun. Ohne Kdz mit Elixier der Bewegung wäre die Ersparnis doppelt so hoch, also 466.400 GM.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

LadyCupcake1
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 6. Aug 2019, 07:20

Fallcon hat geschrieben: 5. Aug 2019, 22:18
LadyCupcake1 hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:45
Fallcon hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:19

Rechnen wir doch einfach mal die Ersparnis aus: 7k Aufträge, 3 Felder zu laufen ohne Flöte mit kdz 2 Sekunden pro Feld = 6 Sekunden pro Auftrag. 7000*6 Sekunden= 42.000 Sekunden = 700 Minuten = 11,66 Stunden.

Wenn wir nur von einen Nettogewinn von 20k pro Stunden ausgehen haben wir einen Gewinn durch die Flöte von 233.200 in einer Woche. Das heißt, die Kosten haben Sie in einer Woche drin.

Und die Annahmen sind noch sehr konservativ. Die Klickersparnis wurde noch nicht eingerechnet und bei 150+ Aufträgen pro Stunde sind 20k Gewinn glaub ich noch sehr niedrig angesetzt.
Dann berechne aber noch den Verlust rein, dadurch, dass sie die tote Wüstenmaus nicht bekommen, sowie die Wüstenspinne/Hyäne.
Ja, Opportunitätskosten können entstehen, sind aber erstmal unerheblich, für die Zeitersparnis. Ich nehme an, dass die Zeitersparnis den Verlust von einer Maus pro Minute deutlich aufwiegt.

ttttt hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:48 Fallcon, deine Rechnung geht auch nicht richtig auf. Du musst natürlich die Kosten der KDZ mit berechnen.
Nutzen wir deine 700minuten = 140kdz á 2500gm =350.000g.
In den 20k Nettogewinn sind bereits alle Kosten, die entstehen enthalten. Die Annahme mit KDZ war auch nur, um das Ergebnis nicht unnötig hoch werden zu lassen. Ich weiß nicht, ob sie KDZs für Aufträge benutzen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie das nicht tun. Ohne Kdz mit Elixier der Bewegung wäre die Ersparnis doppelt so hoch, also 466.400 GM.
Was du dann aber auch noch mitbedenken solltest ist, dass es die normale Flöte der Beförderung gibt, die kein Cooldown hat und nur nen paar AP kostet. Damit macht man dann ja noch mehr Gewinn. Das einzige, was man da weniger bekommt sind AP, Aber ich glaube darauf sind Tet und so nicht aus, sondern aufs Gold. Also sollte man die Flöte der Beförderung nerfen (laut eurer Argumentation) weil die dann ja wirklich komplett OP ist.

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Diemur
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Diemur » 6. Aug 2019, 09:22

Kleiner Tipp - Ihr diskutiert im falschen Thread.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

emroka
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von emroka » 6. Aug 2019, 09:29

Was mich interessiert ist ob man den Spezialisten für Erze verstärken kann. 1 Goldnugget pro Npc ist jetzt wirklich nicht viel. Vielleicht könnte man zum Drop andere Erze hinzufügen?!

emroka
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von emroka » 6. Aug 2019, 09:37

ttttt hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:48 Fallcon, deine Rechnung geht auch nicht richtig auf. Du musst natürlich die Kosten der KDZ mit berechnen.
Nutzen wir deine 700minuten = 140kdz á 2500gm =350.000g.
Naja dazu kommen bei 7k Aufträgen die 23 (7000÷300=23.33) Akten hinzu die bei einem Marktwert von 10k pro 230k von 350k wieder ausgleicht.

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Fallcon
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Aug 2019, 18:22

LadyCupcake1 hat geschrieben: 6. Aug 2019, 07:20
Fallcon hat geschrieben: 5. Aug 2019, 22:18
LadyCupcake1 hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:45

Dann berechne aber noch den Verlust rein, dadurch, dass sie die tote Wüstenmaus nicht bekommen, sowie die Wüstenspinne/Hyäne.
Ja, Opportunitätskosten können entstehen, sind aber erstmal unerheblich, für die Zeitersparnis. Ich nehme an, dass die Zeitersparnis den Verlust von einer Maus pro Minute deutlich aufwiegt.

ttttt hat geschrieben: 5. Aug 2019, 20:48 Fallcon, deine Rechnung geht auch nicht richtig auf. Du musst natürlich die Kosten der KDZ mit berechnen.
Nutzen wir deine 700minuten = 140kdz á 2500gm =350.000g.
In den 20k Nettogewinn sind bereits alle Kosten, die entstehen enthalten. Die Annahme mit KDZ war auch nur, um das Ergebnis nicht unnötig hoch werden zu lassen. Ich weiß nicht, ob sie KDZs für Aufträge benutzen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie das nicht tun. Ohne Kdz mit Elixier der Bewegung wäre die Ersparnis doppelt so hoch, also 466.400 GM.
Was du dann aber auch noch mitbedenken solltest ist, dass es die normale Flöte der Beförderung gibt, die kein Cooldown hat und nur nen paar AP kostet. Damit macht man dann ja noch mehr Gewinn. Das einzige, was man da weniger bekommt sind AP, Aber ich glaube darauf sind Tet und so nicht aus, sondern aufs Gold. Also sollte man die Flöte der Beförderung nerfen (laut eurer Argumentation) weil die dann ja wirklich komplett OP ist.
DIe Flöte ist kein Argument. Im Zweifel sind das 7000 AP eingespart. Ich weiß den aktuell Kurs für AP zu Gold nicht, aber selbst wenn wir nur bei 30 Gm pro AP sind, hat es einen Wert von 30*7000 = 210k in einer Woche.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Imba
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Imba » 6. Aug 2019, 19:30

50gm pro ap

Cifer17
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Cifer17 » 10. Aug 2019, 11:47

Ein sehr gutes Update, gerne mehr unterschiedliche Adern einbauen!

Das dafür Goldabbau genommen wurde verstehe ich nicht, es passt RP-mäßig dazu, ist sonst aber eine rein passive Chara. Schöner wäre finde ich eine neue Chara gewesen. Außer natürlich es ist geplant alle alten, sehr schwach gewordenen Charas aufzuwerten.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Impulse
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Impulse » 11. Aug 2019, 09:34

Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P

Nyrea
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Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2019, 10:49

Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 09:34 Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P
Glück ist, für die kurze Lernzeit, jetzt schon zu stark, wenn du mich fragst. Da gibt es andere Charakterfähigkeiten, die deutlich schwächer sind und um die man sich erstmal kümmern sollte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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