Ring des Plünderers verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Euryale » 15. Aug 2019, 22:18

Fowl hat geschrieben: 15. Aug 2019, 21:23 Warum sollte man Bugusern auch das Gold überlassen, wenn sie es nicht melden?^^
Die Spieler mit > 100k hätte ich noch zusätzlich als Lektion 5 Tage gebannt.
also das ist bullshit... was haben sie denn getan... sie waren jagen mit einen ring... ooooh nein jagen was für ein spezielles verhalten nur des bugs wegen /s ... ablegen und 7 tage sperre bekommen, weil die admins tage brauchen um es mitzukriegen... ehrlich würde ich nicht einsehen... im allgemeinen finde ich es einfach nur noch unterhaltsam, wie man neben den ganzen acc verkäufen noch solche lustigen stories als inaktiver mitbekommt :)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Aug 2019, 22:20

Den Spielern das Gold wieder zu entziehen ist armselig, mehr nicht.
Der Bug gehörte behoben und die Leute, die dadurch profitiert haben, hatten eben Glück. User dürfen nicht durch massive administrative Inkompetenz bestraft werden - im Gegenteil müßten eigentlich die verantwortlichen Administatoren dafür heran gezogen werden.
Ebenso armselig ist es, mit "der Ankündigung" zu argumentieren, als sei die jedermann sofort bekannt gewesen.

Ob hier etwas ein Bug ist (das hier) oder erwünschte miserable Balance (Goldnuggets), dazwischen kann man dieser Tage wirklich nicht mehr unterscheiden. Scheint launenabhängig zu sein.
Insgesamt also nicht überraschend.

//
Nyrea hat geschrieben: 15. Aug 2019, 21:56 @Klaaara: Welt 1 ist die Testwelt, da kann sowas durchaus leider mal passieren. [...]
Du stehst direkt vor einem großen Haus, dem Kämpferhaus von Konlir. Hier werden die Kämpfer der Menschen wiedergeboren. Das Haus wirkt jedoch verfallen, und an der Wand stand mal ein Wort das mit Gewalt ausgeritzt wurde...
Unprofessionalität. Mehr nicht.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Klaaara » 15. Aug 2019, 22:40

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:20
Du stehst direkt vor einem großen Haus, dem Kämpferhaus von Konlir. Hier werden die Kämpfer der Menschen wiedergeboren. Das Haus wirkt jedoch verfallen, und an der Wand stand mal ein Wort das mit Gewalt ausgeritzt wurde...
Unprofessionalität. Mehr nicht.
Ich tippe da eher auf Haus der Gurkenclans.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Silla » 15. Aug 2019, 22:43

Ich stimme dir beim Rest ziemlich zu, aber
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:20 Der Bug gehörte behoben und die Leute, die dadurch profitiert haben, hatten eben Glück.
...nein.

Im Endeffekt ist es aber auch egal. Das Gold kam zusätzlich, und ist jetzt halt wieder weg. Halb so wild...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Euryale » 15. Aug 2019, 22:45

Silla hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:43 Ich stimme dir beim Rest ziemlich zu, aber
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:20 Der Bug gehörte behoben und die Leute, die dadurch profitiert haben, hatten eben Glück.
...nein.

Im Endeffekt ist es aber auch egal. Das Gold kam zusätzlich, und ist jetzt halt wieder weg. Halb so wild...
nicht unbedingt manche haben jetzt - beträge auf der bank...ist schon nen großer clusterfuck... grade da hätte man warten können und mit den leuten reden können
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Aug 2019, 23:19

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:20 Den Spielern das Gold wieder zu entziehen ist armselig, mehr nicht.
Der Bug gehörte behoben und die Leute, die dadurch profitiert haben, hatten eben Glück. User dürfen nicht durch massive administrative Inkompetenz bestraft werden - im Gegenteil müßten eigentlich die
Es war ein Bug, dementsprechend wird alles was dadurch illegal generiert wurde zurückgenommen, sobald es gefixt wird. So sollte das immer laufen. Die Leute hatten auch nicht einfach Glück. Einige von denen haben das wissentlich ausgenutzt, müssten normalerweise auch noch banns bekommen für sowas. Dass das erst ne Woche später auffällt ist angesichts dessen, dass sowas auch gerne mal erst nach 3 Monaten auffällt schon recht ordentlich.
Achja: Komm langsam mal runter.
PS: Das ist meine Meinung und wird bestimmt direkt wieder verwarnt, weil es keine Forenregeln 1,2 und 4 verstößt. Kennt man ja.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Silla » 16. Aug 2019, 06:46

Euryale hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:45
Silla hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:43 Ich stimme dir beim Rest ziemlich zu, aber
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:20 Der Bug gehörte behoben und die Leute, die dadurch profitiert haben, hatten eben Glück.
...nein.

Im Endeffekt ist es aber auch egal. Das Gold kam zusätzlich, und ist jetzt halt wieder weg. Halb so wild...
nicht unbedingt manche haben jetzt - beträge auf der bank...ist schon nen großer clusterfuck... grade da hätte man warten können und mit den leuten reden können
Dafür haben Sie nen Item, oder Akas, oder sonst was, das sie sich sonst nicht kaufen hätten können. Also verloren haben sie in diesem Sinne nichts.
Das doofe sind natürlich dann die Sperren die es dafür gibt im Minus zu sein...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Aug 2019, 06:57

Und vernünftigerweise hätte man dann, wie Euryale schon sagte, mit den Spielern reden können und, wenn man schon (in meinen Augen irregulärerweise, aber sei's drum) darauf besteht, den "Fehler" rückwirkend zu beheben, die Items oder die Akademien abziehen können.
So hat man sich wirklich doppelt schlecht angestellt.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von cable » 16. Aug 2019, 08:26

Verstehe die Aufregung hier nicht.
Ich finde die Reaktion selbstverständlich und würde zudem noch eine sehr deutliche Verwarnung gegen die Buguser aussprechen, dass sie beim nächsten derartigen Buguse anstatt den offensichtlichen Bug zu melden mit mehr Konsequenzen zu rechnen haben als nur das zu unrecht erspielte Gold wieder zu verlieren.
Ich finde es selbstverständlich einen Bug zu melden, erst recht wenn man in einer Testwelt spielt, die eben gerade dazu da ist neue Inhalte auf Bugs, passende Balance etc zu testen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Aug 2019, 08:51

Schliesse mich Cable absolut an.

Auszug aus den AGBs: § 15 Es ist verboten, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) für den eigenen Vorteil zu nutzen. Bugs sind an info@Freewar.de zu melden."

Und Unwissenheit schütz bekanntermaßen nicht vor Strafe nicht.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Aug 2019, 08:57

Bugs gibt's immer mal, die meldet man und fertig.
Auf das Gold zu bestehen ist lächerlich.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2019, 09:37

Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Aug 2019, 08:57 Bugs gibt's immer mal, die meldet man und fertig.
Auf das Gold zu bestehen ist lächerlich.


Bringt es auf den Punkt...

Die die jetzt mit der Bank im minus sind haben ne zusätzliche Strafe...shit happens hätten sie es gemeldet wär garnix passiert
Bild

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 16. Aug 2019, 09:52

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Aug 2019, 09:37
Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Aug 2019, 08:57 Bugs gibt's immer mal, die meldet man und fertig.
Auf das Gold zu bestehen ist lächerlich.


Bringt es auf den Punkt...

Die die jetzt mit der Bank im minus sind haben ne zusätzliche Strafe...shit happens hätten sie es gemeldet wär garnix passiert
Nicht alle lesen Forum. Ich persönlich ging nicht davon aus, dass es ein Bug ist, also wie soll ich etwas melden von dem ich nicht weiß, ob es ein Bug ist oder nicht? Soll ich dann ab jetzt alles melden, was ich so noch nicht gesehen hab?
Und wie schon geschrieben wurde (ich persönlich gehöre zu den Leuten denen was abgezogen wurde und mein Konto war dann eben bei -98k) ist es mir eigentlich komplett egal ob mir das Gold wieder abgezogen wird oder nicht, aber eine Vorwarnung, DASS es passiert wäre nett gewesen und halt, damit mein Konto nicht mit 100k in den miesen landet vielleicht einfach nen paar Tage/Eine Woche Frist und gut wäre gewesen. Aber so war das halt echt einfach nur abfuck.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Aug 2019, 10:46

neee, ist ja ganz normal und logisch, dass man mit so nem Ring auf einmal 100-1000k in kürzester Zeit scheffeln kann und wie soll man darauf kommen, dass das ein Bug ist! xD Eine blödere Ausrede war gerade nicht am Start?
Lieber dankbar sein, dass nur das Gold abgezogen wurde.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Impulse » 16. Aug 2019, 11:49

Man könnte doch während der 10 bzw. 12 min. Aktivierungszeit auch Beutel droppen lassen um den Ring etwas aufzuwerten. Die 5k pro Woche zusätzlich sind ja wohl Augenwischerei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste