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von Imba » 16. Aug 2019, 12:31
@LadyCupcake: kommuniziert wurde es, sogar mit Erklärung, Entschuldigung vom Admin und Hinweis auf Bugabuse. Eine Frist wäre zwar nett, aber auch irgendwo unnötig gewesen. Wärst du nicht so gierig gewesen und hättest im Forum gefragt warum du nicht genug GM rausziehen kannst, wäre der Exploit wohl noch länger so gewesen. €: und man hätte am Ende noch mehr Aufwand gehabt bei noch mehr Spielern.
@Nyrea: Schön, dass mal kein Öl ins Feuer gegossen wurde. Was ist aber mit den Spielern, die ihre Beutel schön über die Maha verkauft haben? Der Schaden wurde ja dadurch den Käufern und nicht den Verkäufern zugefügt..? Freewar hat soweit ich weiß auch einen richtigen Testserver (correct me if I´m wrong), da hätte man mit einem angelegten Ring in unter 10 Minuten bzw unter 50 Seelenkugeln festgestellt, dass mehr als 3 Beutel droppen. Die Situation wäre also vermeidbar gewesen.
@Fowl, Pellkartoffel92 und andere die hier nach Banns krähen: Das anlegen von einem Ring kostet GM, dann ist der Ring buggy und man soll ihn sofort wieder ablegen bzw. darf nicht jagen so lange er buggy ist, weil man sonst Bann riskiert? Chillt mal bitte etwas. Der Ring hat Aktivität belohnt und zwar vergleichbar mit dem Ring des Auftragskünstlers. Am meisten haben im Endeffekt die Jenigen profitiert, die ihre Premiumöle (weißes Öl) designfehlermäßig gehortet und dann durch den Anstieg an gesuchten Ringen des Plünderers teuer verkaufen konnten (war von tet zwar sarkastisch gemeint, bzw. um zu trollen, aber brachte es ganz gut auf den Punkt). Wer sich Unmengen (lul 500k oder bei manchen 100k) erfarmt hat und dachte, dass gebe ich jetzt fix aus und mir passiert nix, der ist selbst schuld. Von den Spielern die die 500k geknackt haben (oder nah dran waren) gab es keine Beschwerden, die haben das Geld auch einfach auf die Bank gepackt, weil das ganze absehbar war.
@Ice: Schöner Vergleich zu Goldabbau, ist aktuell auch ziemlich op. Wird aber mit Sicherheit durch eine steigende Spielerzahl mit der Chara kompensiert. Der Ring dagegen war eine unfassbare Golddruckmaschine. Als Bsp. es war möglich über 400k (nur durch die Beutel, also zusätzlich!) in 2 Tagen aktiver Spielzeit zu erfarmen, vergleichbares ist wohl nur mit dem Ring des Auftragskünstlers bzw. früher Fledderers möglich. Und für beide Ringe muss man schon ziemlich nerden (Plünderer hier auch). Nur musste man für den Ring des Plünderers kaum GM hinlegen und um derartig viel GM aus den vorher genannten Ringen zu ziehen bedarf es immenser Investitionen (z.B. Flöten, die immer noch ca 200k je kosten und von denen man 4-6 braucht um entsprechend viel Knete zu machen, für den AK Ring).
Alles in allem war das ein wirklicher Ansporn mal aktiv zu spielen, da es Aktivität belohnt hat (Sinn des Ring Updates). Die Idee, die von -mik- ingame bereits mehrfach geäußert wurde, sollte vielleicht einmal getestet werden: während der Ring aktiv ist, kann man zu 25-33% einen großen Beutel droppen und sonst nicht. Gegebenenfalls auch noch die Dauer auf 15 min (12) erhöhen und den Quatsch mit den ersten 3 NPCs des Tages entfernen. Aktuell ist der Ring komplett underpowered und ein Nullsummenspiel (Investition 90-130k für +3 Stufen Plünderung passiv, bzw 6 Stufen für 10 min nach 600 gekillten NPCs. Rechnet euch selber aus wie lange man für eine Kompensation braucht, da kann man auch sein Barufeld ausbauen.).