Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 21. Sep 2019, 11:02

Taystee hat geschrieben: 20. Sep 2019, 21:46
Taystee hat geschrieben: 24. Jun 2019, 20:50 Talisman der Wunder globaler Anschlag *hust*
Push ;)
Das wäre wirklich nicht schlecht, zumal der Name bisher nicht so wirklich zu den Effekten passt. Als ich zuletzt Talismane der Wunder gedropt hatte, hatte ich gedacht, dass für diese eine Nachfrage existieren würde, aber von 6 Talismanen konnte ich 0 verkaufen und bis auf 2 Spieler wollte man sie nicht einmal umsonst haben, sodass ich am Ende auf 4 sitzen geblieben bin. Das ist sehr enttäuschend. :(

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Sep 2019, 11:03

Dabei sind die ganz nice.
Also grundsätzlich wäre mir egal auf welchem Weg die Wunderkugeln noch zusätzlich ihren Weg ins Spiel finden und wen man Erru raushaut um das basteln attraktiver zu machen aber so wäre wahrscheinlich am elegantesten.
Wenn die gespawnt werden können als globaler Anschlag.Die Welt muss ja nicht voll sein mit denen aber wenn man dadurch dann wenigstens ab und zu über eine stolpert wäre schon nett.
Circa 100k für ne Kugel von der man vllt ne Pflanzenkugel kriegt und die dann nie wieder sieht ist halt eher net attraktiv...
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Sep 2019, 11:08

Ich glaube tatsächlich, dass die geringe Nachfrage beim Talisman der Wunder daran liegt, dass die Beschreibung zu schwammig ist und die meisten Leute einfach noch nicht wissen, dass die Dinger mit gewaltigem Abstand die stärksten Halsteile im ganzen Spiel sind. Vor Allem, wenn man Amulettkunde gelernt hat. Vielleicht würde es da schon helfen, die Beschreibung anzupassen.

Gegen einen globalen Anschlag für den Talisman der Wunder hätte ich nichts. Könnte dann ja ein Bisschen Phasenenergie geben. Muss ich mal mit Sotrax reden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 21. Sep 2019, 11:14

Taystee hat geschrieben: 21. Sep 2019, 11:03 Dabei sind die ganz nice.
Offenbar hat sich das noch nicht zu allen Hinter(-nummern-)weltlern herumgesprochen. :mrgreen:

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das einige so sehen...

Wer Zeitkontrolle mag:
Amulett der Zeitkontrolle (oder besser) > Talisman der Wunder

Wer Wissen mag:
Amulett der Wissensflut (oder besser) > Talisman der Wunder

Wer Erfahrung mag:
Amulett der Erfahrung (oder besser) > Talisman der Wunder

...und dementsprechend ihren üblichen Halsschmuck für ihre individuellen Bedürfnisse dem Talisman vorziehen. Amulettkunde haben wenn überhaupt dann auch nur die allerwenigsten gelernt.
Taystee hat geschrieben: 21. Sep 2019, 11:03 Also grundsätzlich wäre mir egal auf welchem Weg die Wunderkugeln noch zusätzlich ihren Weg ins Spiel finden und wen man Erru raushaut um das basteln attraktiver zu machen aber so wäre wahrscheinlich am elegantesten.
Stimme ich zu.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Sep 2019, 11:22

Mit Amulettkunde auf Stufe 100:
Wer Erfahrung mag:
Talisman der Wunder > Talisman der Erfahrung

Wer Wissen mag:
Talisman der Wunder > Talisman der Wissensflut

Wer Zeitkontrollen mag:
Talisman der Wunder > Talisman der Zeitkontrolle

Das ist eben das. Der Talisman der Wunder ist mit Amulettkunde auf Stufe 100 quasi so, als hätte man einen Talisman der Erfahrung, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Zeitkontrolle gleichzeitig angelegt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 21. Sep 2019, 13:18

Wer nachdenken mag:
Die 270 Tage für Amulettkunde auf Stufe 100 holt man nie mehr rein
Bild
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Sep 2019, 17:34

Haben doch eh alle nix anderes mehr zu lernen angeblich dann lieber amulettkunde also als irgend nen andere Schman
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Sep 2019, 17:49

Und der Tali ist vergleichsweise billig im Vergleich zu allen anderen. Selbst in Dauernutzung.
Wenn du dir alle 3 Talis holst die den Wunder Tali entsprechen kannste dir den auch für 15 Jahre dauerhaft holen xD
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Sep 2019, 08:56

Hatte den Talisman jetzt 5 mal.
Ich wollte ihn mögen, hab jedesmal nach etwas Benutzung aber wieder auf meinen ZK Tali gewechselt. Ohne Amulettkunde kann ich dem nicht wirklich etwas abgewinnen, da ist es einfach zu schwach.

Wäre eher mal interessant zu wissen ab welcher Stufe Amulettkunde das Teil zumindest interessant wird.
Auf 100 trainieren ist leider nicht realistisch.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Diemur » 23. Sep 2019, 10:57

Fareel-Khur hat geschrieben: 23. Sep 2019, 08:56 Hatte den Talisman jetzt 5 mal.
Ich wollte ihn mögen, hab jedesmal nach etwas Benutzung aber wieder auf meinen ZK Tali gewechselt. Ohne Amulettkunde kann ich dem nicht wirklich etwas abgewinnen, da ist es einfach zu schwach.

Wäre eher mal interessant zu wissen ab welcher Stufe Amulettkunde das Teil zumindest interessant wird.
Auf 100 trainieren ist leider nicht realistisch.
Vor allem kriegt man die Lernzeit nie wieder rein.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Sep 2019, 11:41

@Fareel-Khur: Der Talisman der Zeitkontrolle ist mit Amulettkunde auf Stufe 100 um die 40% stärker, als mit Amulettkunde auf Stufe 99 oder tiefer. Wer sich für den Talisman der Zeitkontrolle entscheidet, hat nicht nur die enormen Kosten, sondern sollte auch bedenken, dass er quasi Amulettkunde lernen MUSS, um das volle Potential seines Talismans nutzen zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Sep 2019, 11:48

Um wieviel effektiver is der Talisman der Erfahrung?
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Sep 2019, 11:49

Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:41 @Fareel-Khur: Der Talisman der Zeitkontrolle ist mit Amulettkunde auf Stufe 100 um die 40% stärker, als mit Amulettkunde auf Stufe 99 oder tiefer. Wer sich für den Talisman der Zeitkontrolle entscheidet, hat nicht nur die enormen Kosten, sondern sollte auch bedenken, dass er quasi Amulettkunde lernen MUSS, um das volle Potential seines Talismans nutzen zu können.
Ich vermute mal deine Zahl bezieht sich auf was auch immer der Proc bei bereits aktiver Kontrolle mehr bekommt von Amulettkunde.
Ist toll, bringt aber nichts, wenn man eine bisher schwache Chara nie in Betracht zieht, weil sie einfach nicht viel bringt und dann etwas geändert wird.
Charas muss man halt gut im Voraus planen. Mit dem Wissen jetzt davon muss ich ein Dreivierteljahr warten, bevor ich davon profitieren kann.
Wieviel stärker der Tali ist, weiß man nicht, steht halt nicht im Text. "Deutlich erhöht" kann alles Mögliche bedeuten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Sep 2019, 12:05

@Cobra de Lacroix: Für den Talisman der Erfahrung reicht Amulettkunde auf Stufe 70, damit er 16.6% stärker ist.

@Fareel-Khur: Ich stimme dir zu, dass der eigentliche Effekt von Amulettkunde nicht sooo der Hammer ist. Aber es gibt Leute, die haben mittlerweile 40 Charakterfähigkeiten ausgelernt. Da lernt man dann lieber Amulettkunde, als zum Beispiel Gewebeforschung, obwohl man noch nie eine Gewebeprobe abgegeben hat, nur weil es nichts bringt, wenn man gar nichts lernt. Und da zu schwache Charakterfähigkeiten in der Vergangenheit schon mal aufgewertet wurden (wie zum Beispiel zuletzt Goldabbau), ist es ja nicht völlig ausgeschlossen, dass irgendwann auch Amulettkunde verbessert wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Sep 2019, 12:05

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:48 Um wieviel effektiver is der Talisman der Erfahrung?
Da sollte sich nichts geändert haben 35% statt 30% ab Stufe 70.
Die Änderung vom ZK Tali kam mit der allgemeinen Änderung alle ZK Boni zu stapeln bei bereits bestehender ZK.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Madazenus und 37 Gäste