Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

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Fareel-Khur
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Sep 2019, 12:12

Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2019, 12:05 @Fareel-Khur: Ich stimme dir zu, dass der eigentliche Effekt von Amulettkunde nicht sooo der Hammer ist. Aber es gibt Leute, die haben mittlerweile 40 Charakterfähigkeiten ausgelernt. Da lernt man dann lieber Amulettkunde, als zum Beispiel Gewebeforschung, obwohl man noch nie eine Gewebeprobe abgegeben hat, nur weil es nichts bringt, wenn man gar nichts lernt. Und da zu schwache Charakterfähigkeiten in der Vergangenheit schon mal aufgewertet wurden (wie zum Beispiel zuletzt Goldabbau), ist es ja nicht völlig ausgeschlossen, dass irgendwann auch Amulettkunde verbessert wird.
Bei 'ner klaren Aussage schon damals bei der Änderung, dass es den ZK Talisman um 40% verstärkt, hätte ich direkt angefangen die Chara zu lernen, keine Frage.
Amulettkunde könnte wirklich eine Verbesserung vertragen, da es leider kein bisschen skaliert.
Endstufenboni für Chars sollte es meiner Meinung überhaupt nicht geben. Die meisten Chars skalieren ja zum Glück relativ "frontgeladen", das ist immer wünschenswerter finde ich.
Amulettkunde ist da leider eher die schlimmste Chara von allen, gerade die besten Talis hinter der Endstufe zu blocken.
Ein bisschen Skalierung wäre da sehr wünschenswert.
0,8% statt 0,2% Anschlag bei Inva NPCs macht es auch nicht interessanter.

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Cobra de Lacroix
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Sep 2019, 13:26

Fareel-Khur hat geschrieben: 23. Sep 2019, 12:05
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:48 Um wieviel effektiver is der Talisman der Erfahrung?
Da sollte sich nichts geändert haben 35% statt 30% ab Stufe 70.
Die Änderung vom ZK Tali kam mit der allgemeinen Änderung alle ZK Boni zu stapeln bei bereits bestehender ZK.

Ah okay dann hab ich nicht wirklich aufmerksam gelesen bzw es mir gemerkt
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Taystee
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Taystee » 23. Sep 2019, 13:36

Mehr Wunderkugeln wollen will bitte wie auch immer :)
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 23. Sep 2019, 21:00

Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:41 Der Talisman der Zeitkontrolle ist mit Amulettkunde auf Stufe 100 um die 40% stärker, als mit Amulettkunde auf Stufe 99 oder tiefer.
Welchen Bonus bekommt der Talisman der Zeitkontrolle denn mit Amulettkunde auf Stufe 100 konkret?
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 24. Sep 2019, 09:28

Cifer17 hat geschrieben: 23. Sep 2019, 21:00
Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:41 Der Talisman der Zeitkontrolle ist mit Amulettkunde auf Stufe 100 um die 40% stärker, als mit Amulettkunde auf Stufe 99 oder tiefer.
Welchen Bonus bekommt der Talisman der Zeitkontrolle denn mit Amulettkunde auf Stufe 100 konkret?
5sek längere KDZ laut Item Beschreibung
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Fareel-Khur
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Sep 2019, 10:10

PaNiK 45 hat geschrieben: 24. Sep 2019, 09:28
Cifer17 hat geschrieben: 23. Sep 2019, 21:00
Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2019, 11:41 Der Talisman der Zeitkontrolle ist mit Amulettkunde auf Stufe 100 um die 40% stärker, als mit Amulettkunde auf Stufe 99 oder tiefer.
Welchen Bonus bekommt der Talisman der Zeitkontrolle denn mit Amulettkunde auf Stufe 100 konkret?
5sek längere KDZ laut Item Beschreibung
Geht darum:
Während man die Zeit kontrolliert, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance, die bestehende Kontrolle der Zeit um wenige Sekunden zu verlängern. Diese Chance ist deutlich erhöht, wenn die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde.

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 25. Sep 2019, 00:03

Und was bedeutet das konkret? Vor einem Investment von über 13 Millionen gm und 270 Tagen Lernzeit um mein Amu der starken Zk aufzuwerten wüsste ich gerne konkret, welchen Vorteil ich habe. Und nicht nur schwammig in Form von 40% besser oder deutlich erhöht.
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Taystee » 25. Sep 2019, 08:34

40% erhöht auf wenig ist immer noch nicht viel.
Aber ist ja auch nicht wirklich interessant Wunderkugeln sind viel spannender.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Hektor » 28. Sep 2019, 15:17

Fareel-Khur hat geschrieben: 23. Sep 2019, 08:56 Ohne Amulettkunde kann ich dem nicht wirklich etwas abgewinnen, da ist es einfach zu schwach.

Wäre eher mal interessant zu wissen ab welcher Stufe Amulettkunde das Teil zumindest interessant wird.
Auf 100 trainieren ist leider nicht realistisch.
also hab den tali mit amulettkunde 70 (wegen xp-talisman, und werde es auch nicht höher trainieren) und ich muss ehrlich sagen er ist verdammt stark.
springt so grob auf 20 npcs zwischen 5 und 12mal an, wobei xp am öftestens anspringt, dann wissen und dann zk.

edit:
und mein clanie mit amu-kunde 20 findet ihn auch gut
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Taystee » 29. Sep 2019, 22:24

Auch mit Amu Kunde 0 fand ich den nice fehlt bloss der globale Effekt aka Wunderkugel 0.5 haltbarkeit oder so.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 30. Sep 2019, 19:50

Taystee hat geschrieben: 25. Sep 2019, 08:34 40% erhöht auf wenig ist immer noch nicht viel.
Was genau wird um 40% erhöht?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 17. Nov 2019, 21:01

Kommt eigentlich auch mal ne errungenschaft zum Wunderkugeln bauen? Dann würden bestimmt mehr rumfliegen.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Nov 2019, 07:57

Graf Blah hat geschrieben: 17. Nov 2019, 21:01 Kommt eigentlich auch mal ne errungenschaft zum Wunderkugeln bauen? Dann würden bestimmt mehr rumfliegen.
Du meinst damit Tiefengas noch teurer wird als es schon ist?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Graf Blah
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 18. Nov 2019, 09:41

Also ich kenn genug Leute wo es nur im Sf kosten verursacht, durch die Kugeln wird das Spielen wieder mehr angeregt.
Und zu was braut man das Gas wirklich, ausser zum Panzer aufrüsten?
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Agent Smith
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Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Agent Smith » 27. Nov 2019, 10:49

Avalon hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:28 Bei den persönlichen Effekten waren wir allerdings zu vorsichtig. Daher hält Fliegen, Phasensicht, Phasenriss und verlorene Dinge jetzt 15 Minuten, dann sollte man mehr damit anstellen können.
Hierzu noch ne Frage: kann man die Phasensicht so ändern, dass sie Phasenportale und Phasenbarrieren nicht mehr zeigt? Wenn man den Effekt über die Wunderkugel erhält nennt es dort Phasenwesen, aber man sieht zu 80% Portale. Beim Phasentropfen selbst stehen ja auch Phasenwesen drin.
Klar, alles im Mainframe in der Rubrik zählt irgendwie als NPC, aber rp-technisch ist das ja irgendwie Käse ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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