Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1-14]

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Sotrax
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Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2019, 16:39

Das neue Zauberöl: pyrogene Erfahrung kann nun im geheimen Alchemielabor hergestellt werden.

Dieses Zauberöl kann auf einen Talisman der Erfahrung aufgetragen werden und beschwört dann selten eine Truhe, die ein Amulett der feurigen Erfahrung für den Träger enthält.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
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Sotrax

Lord Voldemort 2
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Lord Voldemort 2 » 16. Okt 2019, 16:57

HerstellungShow
Zauberöl: pyrogene Erfahrung herstellen
Eine Phiole, die mit einer sehr heißen, orangenen Flüssigkeit gefüllt ist. Du kannst dieses Zauberöl auf einen Talisman der Erfahrung auftragen, um ihn für XY Anschläge zu verstärken. Dadurch kann der Talisman selten bei einem Anschlag eine Schatztruhe hervorrufen, die ein sehr starkes Erfahrungsamulett für dich enthält. Wenn du die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher trainiert hast, hält das starke Erfahrungsamulett etwas länger. Es wird nur ein Anschlag dieses Zauberöls verbraucht, wenn die Schatztruhe getötet wird.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 6
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 1.421
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 8.786 Punkte (für DM)
Es wird benötigt: 3x weißes Öl (1), 1x violetter Diamant (0), 1x Zauber der Erfahrung (1), 1x Zauber der Arbeiter-Erfahrung (0), 1x Zauber der Kämpfer-Erfahrung (1), 1x Zauber der Magier-Erfahrung (0), 1x Zauber der Natla-Erfahrung (0), 1x Zauber der Onlo-Erfahrung (0), 1x Zauber der Serum-Erfahrung (0), 1x Zauber der Taruner-Erfahrung (0), 1x Zauber der Zauberer-Erfahrung (0)

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Maverick123
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Maverick123 » 16. Okt 2019, 17:11

An sich nett, aber ich sag mal bei den Herstellungskosten muss es schon sehr stark sein um überhaupt gespielt zu werden x)
BildHerbstwind - Welt 13

Samba13
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Samba13 » 16. Okt 2019, 17:23

Sehr giel...
Dann hol ich helleop ja bald ein 😅🤷🏼‍♂️
Ihr seid und wart noch nie etwas? Kein Problem! Der Geist der Welt bietet euch eine Perspektive. Werdet nun Verräter! - Ein PK, ohne Opfer :(

Nyrea
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2019, 17:33

Sind derzeit 32 Anschläge mit einer gewöhnlichen Bronzephiole und das Amulett hält mit Amulettkunde auf Stufe 100 dann 25 Minuten.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Allessandra » 16. Okt 2019, 18:02

Dann geh ich doch lieber weiterhin nach Dranar, dort hält das Amu oft länger ohne die Chara.

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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Okt 2019, 20:03

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2019, 17:33 Sind derzeit 32 Anschläge mit einer gewöhnlichen Bronzephiole und das Amulett hält mit Amulettkunde auf Stufe 100 dann 25 Minuten.


Im ersten Moment dacht ich ja geil endlich nen Öl was mir gefällt aber kosten und Nutzen stehen da doch nicht im Verhältnis, da kauf ich mir lieber weiter Artefakte und komm damit billiger weg...
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2019, 20:06

Mir ist durchaus bewusst, dass der Preis für das weiße Öl außerhalb von Welt 1 (da kostet es gerade 8k-10k) derzeit noch extrem hoch ist, weshalb sich dort vorerst niemand solch ein Zauberöl basteln wird.
Aber die Leute sind schon fleißig dabei, ihren Ölturm auszubauen und ich bin mir sicher, dass der Preis für weißes Öl in den anderen Welten ebenfalls fallen wird.
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schaufelchen
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von schaufelchen » 16. Okt 2019, 20:25

Man soll also Öl ausbauen, damit es günstiger wird, in dem Wissen, dass es sowieso schon so kontinuierlich an Wert verliert. Spannende Logik.

Bald ist das einzig sinnvolle für die Ausbautenitems das Chaoslabor, sofern es dort aufgenommen wird.

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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Catos » 16. Okt 2019, 21:47

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2019, 20:06 Mir ist durchaus bewusst, dass der Preis für das weiße Öl außerhalb von Welt 1 (da kostet es gerade 8k-10k) derzeit noch extrem hoch ist, weshalb sich dort vorerst niemand solch ein Zauberöl basteln wird.
Also weißes Öl habe ich selber kostet ansonsten 75k bei uns, Zauber der Erfahrung sollte man haben, wenn man den Tali hat..
Aber je ein Rassenzauber und dann mit 32 Anschläge dafür, dass ich dann meinen Tali ablegen muss ... und mit Amulettkunde 25 Minuten? :lol:
Ok, ich denk nochmal nach
:lol:
Ne wird irgendwie nicht besser, ich bleib ohne Zauberöl, für mich ist's nicht. :lol:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Okt 2019, 23:04

schaufelchen hat geschrieben: 16. Okt 2019, 20:25 Man soll also Öl ausbauen, damit es günstiger wird, in dem Wissen, dass es sowieso schon so kontinuierlich an Wert verliert. Spannende Logik.

Bald ist das einzig sinnvolle für die Ausbautenitems das Chaoslabor, sofern es dort aufgenommen wird.
Bring die doch nicht auf noch mehr dumme Ideen.
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Fragen = keine Antwort
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Okt 2019, 09:18

Wenn sich die Förderer der Öle absprechen und die Erzeugnisse nur noch zu einem festgelegten Einheitspreis abgeben würden, dann wäre der Preisverfall gestoppt. Wird wohl nicht passieren, aber wäre doch mal eine lustige Vorstellung. :D

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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Hektor » 17. Okt 2019, 09:20

wow was für ein unglaublich gutes kosten/nutzenverhältniss
und da man für den xp-tali eh nur amukunde 70 braucht, wie lange hält das amu denn damit?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Agent Smith
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 17. Okt 2019, 09:32

Lord Voldemort 2 hat geschrieben: 16. Okt 2019, 16:57
HerstellungShow
Zauberöl: pyrogene Erfahrung herstellen
Eine Phiole, die mit einer sehr heißen, orangenen Flüssigkeit gefüllt ist. Du kannst dieses Zauberöl auf einen Talisman der Erfahrung auftragen, um ihn für XY Anschläge zu verstärken. Dadurch kann der Talisman selten bei einem Anschlag eine Schatztruhe hervorrufen, die ein sehr starkes Erfahrungsamulett für dich enthält. Wenn du die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher trainiert hast, hält das starke Erfahrungsamulett etwas länger. Es wird nur ein Anschlag dieses Zauberöls verbraucht, wenn die Schatztruhe getötet wird.

Es wird benötigt: 3x weißes Öl (1), 1x violetter Diamant (0), 1x Zauber der Erfahrung (1), 1x Zauber der Arbeiter-Erfahrung (0), 1x Zauber der Kämpfer-Erfahrung (1), 1x Zauber der Magier-Erfahrung (0), 1x Zauber der Natla-Erfahrung (0), 1x Zauber der Onlo-Erfahrung (0), 1x Zauber der Serum-Erfahrung (0), 1x Zauber der Taruner-Erfahrung (0), 1x Zauber der Zauberer-Erfahrung (0)
Saftiger Preis, aber später vielleicht vertretbar.
Mich interessiert wie sehr man diese Kiste forcieren kann, man hat vielleicht ne halbe Stunde Zeit und will das Amu, kriegt man das dann auch in ein paar Minuten, oder wir das nur wieder frustrierend? Schön wäre auch, wenn das Item, das da raus kommt, ein magischer Talisman wäre und kein Amulett. So wäre es ein logischer Rückschritt vom XP-Talisman zum XP-Amulett.
Und weiterhin, wie lang hält das Ding ohne Amulettkunde 100, zufällig wie sonst auch?

edit: mal kurz überschlagen:
das XP-Amu bringt 1 XP pro nicht-Invasions-NPC, wenn man nicht verjagt, der Tali etwa 0,3 pro NPC, bei Amulettkunde 70 0,35 XP pro nicht-Invasions-NPC. Das heißt das Amu bringt, ohne Verjagen, 0,65 XP pro Vieh mehr, für etwa 20 Min. Das sind vielleicht 130 XP die man mehr bekommt als mit dem Talisman, angenommen man killt 10 Viecher pro Minute (wenn man läuft, bei Seelenkugeln musste die natürlich auch wieder rausrechnen). D.h. jedes Amu ist etwa 1500 gm wert, bei 32 Anschlägen sind das 45 k. Drei weiße Öle kosten schon 45 k (in Welt 2) - damit ist das Thema für mich erstmal gestorben.
Sinnig wäre das ganz, bei einer sinnvollen Dropchance von vielleicht 3-5%, wenn man den Preis auf ein weißes Öl setzt. Und dabei ist nicht mal der fancy Diamant berücksichtigt ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Agent Smith
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 17. Okt 2019, 09:53

Wieso wird der Effekt nicht in einen temporären Buff umgewandelt, der als Charakterzustand dargestellt wird? (pyrogene Erfahrung), hält dann 20-40 Min (was sinnvoller wäre bei dem Preis), und das verstärkt den Talisman von 0,3 (0,35) auf das dreifache, fertig ist die Sache.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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