Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Okt 2019, 22:40

true--blunt hat geschrieben: 23. Okt 2019, 22:15
Chefkoch_Tobi hat geschrieben: 23. Okt 2019, 22:12 ...
Evtl. statt "Truhe" lieber die "Box"/"Schachtel"/"Kiste"/etc. des Unermüdlichen?
Oder so ähnlich.. um die Verwirrung etwas hinaus zu nehmen...
...
Das würde ich begrüßen!
Ist doch vollkommen egal, schließlich gibt es auch Truhen ohne Schloß, und Kisten mit Schloß 😉
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 23. Okt 2019, 22:41

"Letztes Item auf Schnellzauber 9" funktioniert für die Truhen nicht.

Und: Styleklassen für die Fortschrittsbalken?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von bwoebi » 23. Okt 2019, 22:54

@Ice:

Code: Alles auswählen

#MainFrameQuests svg
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 23. Okt 2019, 22:59

Danke.

Kann man die seelengebundenen Items irgendwo verscherbeln, wenn man sie nicht benutzen möchte?

Außerdem: "Töte NPCs" spezifiziert nicht, daß es Non-Invasions-NPC sein müssen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Talos » 24. Okt 2019, 10:22

Sind die Belohnungen immer gleichbleibend oder steigen sie, wenn man sie täglich erfüllt und schaffen so einen zusätzlichen aktivitäts-anreiz?

Edit: So oder so schon eine Top Änderung!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Okt 2019, 13:09

Wäre es übrigens thematisch nicht (ansatzweise) besser, den "Forum"-Link in die letzte Zeile zu schieben? Ist ja was Externes.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2019, 17:56

Die Idee mit den wöchentlichen Quests ist auch sehr gut, und darüber denken wir für die Zukunft nach.

Das ganze hier soll natürlich vor Allem Gelegenheitsspielern entgegenkommen, da die meisten der Quests schnell erledigt sind.

@Talos: Die Belohnungen bleiben immer gleich. Es ist also kein Problem auch mal ein paar Tage auszusetzen. Das ganze soll ja nicht in Stress ausarten ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Mutti » 24. Okt 2019, 20:22

"Um 04:15 Uhr erhälst du für jede erfolgreich abgeschlossene Quest eine neue Quest."

Kann man das Wort bitte mal in "erhältst" umwandeln? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber da kriege ich Augenkrebs, das lese ich leider so oft...kommt von "erhalten" und nicht von "Hals" ^^ :D
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Mutti » 24. Okt 2019, 20:36

Danke :D
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Talos » 25. Okt 2019, 07:23

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2019, 17:56
@Talos: Die Belohnungen bleiben immer gleich. Es ist also kein Problem auch mal ein paar Tage auszusetzen. Das ganze soll ja nicht in Stress ausarten ;)
Naja, es geht ja nicht um Stress. Aber ein Anreiz aktiv zu spielen/questen, ist doch auch was feines. Eine Idee wäre ja ähnlich dem Haus der Magie einen Pool an Belohnungen zu haben und mit jedem aufeinanderfolgendem Tag mit 3/3 Quests, steigt die prozentuale Chance auf eine "bessere" Belohnung.

Aber wie gesagt finde ich die Änderung so oder so Top.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von true--blunt » 25. Okt 2019, 10:44

Ich habe die Quest heute Invasions-NPC zu töten. Phasen-NPC zählen da nicht rein, aber zur Errungenschaft Hüter der Welt. Ich hab keine Ahnung was davon genau der Bug ist, aber irgendetwas passt nicht.

Edit: Spindelschreiter scheinen bei beidem zu zählen.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von push -f » 25. Okt 2019, 12:54

supi
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Okt 2019, 13:10

@true--blunt: Ich habe mal explizit dazu geschrieben, dass nur Invasions-NPCs zählen, die keinerlei Erfahrungspunkte geben. Damit sollte das jetzt etwas klarer sein.

Wenn ihr übrigens Ideen für weitere Quests habt, immer her damit. Je mehr verschiedene Quests es gibt, desto abwechslungsreicher ist das ganze im Endeffekt. :)
Vielleicht mag sich jemand die Mühe machen und im Wiki festhalten, was es bereits alles als Quest gibt, damit man da einen Überblick hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 25. Okt 2019, 13:23

Wünschenswert wäre es wenn das Wiki mal komplett von nem Admin aktualisiert wird :P
Leider ist es seit der ganzen Ölgeschichte komplett unfertig ^.^

Zu den Quests: Finde es gut dass so was gekommen ist, danke dafür! :)
Spontane Ideen zu den Quests:
Töte das Wesen X/Y, begib dich auf Position X/Y,
leg einen Ring des Vulkans in Buran ab um an einen fernen Ort zu gelangen,
Tarne dich und untersuche den Vulkan genau,
Zahl 1000 Goldmünzen beim Ölturm ein( Lustig oder? :P )
Infiziere einen Ast,
Durchlaufe alle Burankeller komplett 1x
Ordere/verkauf eine Aktie nach deiner Wahl
Um den Mahaverkauf zu beleben: Stell ein Item in die Maha für mindestens X/Y
und. und. und.
Hab den Thread nicht durchgelesen, eventuell gibt es also das eine oder andere bereits

Gruss aus W4 :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Klaaara » 25. Okt 2019, 16:39

Finde ich doof, wenn man durch die neuen Quests die alten Quests verraten würde. (ja auch wenn die e schon jeder kennt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste