Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2019, 16:51

Freewar verwendet ab jetzt Websockets, um noch schnellere Aktualisierungen zu bieten. Bisher konnte es immer bis zu 1,5 Sekunden dauern, wenn jemand z.B. etwas gechattet hat oder etwas passierte, bis man diese Sache auch sehen konnte. Über Websockets sieht man jetzt Dinge die passieren sofort.

Sollte es damit aber Probleme oder Bugs geben (gerade evt. bei instabilen Verbindungen oder hinter Firewalls) meldet diese bitte hier. Das ganze System ist erstmal Testweise in W1 aktiviert, damit wir sehen, ob es hier zu möglichen Problemen kommt.

Diese Änderung stammt von Bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Nov 2019, 17:34

Ist schon in AF traumhaft und nun endlich auch in W1, danke dafür.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Nov 2019, 18:29

Sehr, sehr nice!
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 1. Nov 2019, 19:06

Ich hatte gerade eine gewöhnliche Goldader und die ist ohne Aktualisieren stehen geblieben beim Abbauen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Nov 2019, 21:35

@Klaaara: Sowas sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von push -f » 1. Nov 2019, 21:53

Stompjs? wss protocol? Aber cool das Sockets eingebaut wurden. Hoffe es wird auch korrekt gehandhabt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 1. Nov 2019, 21:54

Nyrea hat geschrieben: 1. Nov 2019, 21:35 @Klaaara: Sowas sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
Ist gerade wieder passiert bei einer großen Goldader.
Benutze Firefox 70.0.1

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Nov 2019, 21:56

Wss direkt. Und was heißt hier korrekt? (ist jedenfalls nur RFC 6455, kein hxbie und so mehr)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 1. Nov 2019, 21:57

Klaaara hat geschrieben: 1. Nov 2019, 21:54
Nyrea hat geschrieben: 1. Nov 2019, 21:35 @Klaaara: Sowas sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
Ist gerade wieder passiert bei einer großen Goldader.
Benutze Firefox 70.0.1
Ok auf einmal funktioniert es? ^^

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von hgflas » 2. Nov 2019, 01:36

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

2x kam das als ich aufs Feld kam quasi direkt 4x infolge ohne Verzögerung,

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 2. Nov 2019, 09:12

hgflas hat geschrieben: 2. Nov 2019, 01:36 hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

2x kam das als ich aufs Feld kam quasi direkt 4x infolge ohne Verzögerung,
War das nicht früher auch so?

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 2. Nov 2019, 09:42

Die Anzeige "Nachrichten (0)" rechts unten aktualisiert die Zahl nicht mehr automatisch, wenn im Chat schon die Nachricht kommt, dass es eine neue Nachricht gibt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Nov 2019, 10:39

Hm. Prinzipiell keine schlechte Idee, bin aber nicht vollends überzeugt.
Ab und zu sehe ich Aktualisierungsprobleme, gerade im Mainframe. Beispiel gerade: NPC mit Salz mutiert, im Mainframe stand noch die alte Information.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 2. Nov 2019, 10:50

Die Info im Chat, dass man eine Quest abgeschlossen hat, kommt erst, wenn man rechts unten auf "Quests" drückt.
Ist mir jedenfalls gerade bei der XP-Quest aufgefallen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von burning eagle » 2. Nov 2019, 11:25

Klaaara hat geschrieben: 2. Nov 2019, 09:42 Die Anzeige "Nachrichten (0)" rechts unten aktualisiert die Zahl nicht mehr automatisch, wenn im Chat schon die Nachricht kommt, dass es eine neue Nachricht gibt.
Kann ich bestätigen, dass dies teilweise nicht korrekt aktualisiert wird. Bei Clan-Notruf-Annahme hat sich die Zahl gestern Abend auch nicht reduziert.

Außerdem wäre es sehr wünschenswert, wenn die Anzeige der Spieleranzahl pro Feld auf der Map ebenfalls auf eine Aktualisierung via WebSockets umgestellt wird. Das ist mMn neben dem Prüfen, ob ein Zustand noch aktiv ist, der häufigste Grund für eine manuelle Aktualisierung in Freewar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste