Änderungen am Unterkunftssystem [W1-14]

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Sotrax
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Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2019, 13:21

Der Aufbau der Feldanzeige in Unterkünften wurde intern grundlegend überarbeitet, was kosmetische Änderungen und strukturelle Verbesserungen am Bearbeitenmenü nach sich zieht.
Neu ist die einerseits Möglichkeit, alle Unterkunftsgegenstände innerhalb ihrer Kategorien individuell anzuordnen, andererseits sollte die Menüführung für Besitzer wie Besucher besser sein.
Zusätzlich wurde das Lichtsystem auf Trigger umgestellt.


Änderungen an der Feldansicht:
  • Die Anzeige der Teile eines UK-Feldes wurde intern komplett überarbeitet.
  • Die Leiste für Feldfunktionen (Veränderungsmenüs, Modus, Melden, ...) wird jetzt oberhalb der Feldbeschreibung angezeigt.
  • Die Leiste für Feldfunktionen scrollt jetzt mit, wenn man nach unten scrollt, sodass man jederzeit Zugriff hat.
  • Die Leiste für Feldfunktionen hat Steuerelemente erhalten, mit denen man nach oben, zu UK-Gegenständen und zu Personen scrollen kann.
  • Die Links in der Leiste für Feldfunktionen haben Mouseover-Infotexte erhalten.
Änderungen am Baumenü:
  • Die Bearbeitungsoptionen für Felder können mit einem Klick ein- oder ausgeklappt werden.
  • Das Aufstellen- und das Verschiebenmenü wurden zusammengelegt, sodass man jetzt nicht mehr wechseln muss. Außerdem kommt man jetzt direkt nach dem Aufstellen zurück ins Menü.
  • Das Aufstellenmenü fasst alle UK-Gegenstände gleicher Art zusammen, die sich nicht in ihren Einstellungen unterscheiden.
  • Das Aufstellmenü blendet nicht verschiebbare UK-Gegenstände aus.
  • Das Aufstellmenü blendet die Beschreibungen der UK-Gegenstände aus.
  • Im Aufstellmenü gibt es jetzt Links zur Übersicht aller UK-Gegenstände.
  • Die Sortierkategorien für Items, die keine Transportfunktion (Tore, Durchgänge, ...) bereitstellen, wurden zusammengelegt.
  • Im Lagernmenü gibt es jetzt die Möglichkeit, aufgestellte Gegenstände innerhalb ihrer Kategorien nach Belieben anzuordnen.
  • Die Feldbeschreibung wird jetzt ausgeblendet, wenn man sich in Veränderungsmenüs des Feldes (außer Beschreibung) oder in einem UK-Gegenstand befindet.
  • In Teilen der Bildermenüs gibt es jetzt die Möglichkeit, die Sets zu Bildern zu suchen: aktuelles Bild (dieses kann jetzt auch markiert werden), Bilder der eigenen UK und selbst angelegte Bildersets.
  • Man hat jetzt die Möglichkeit, das ausgewählte Baumenü offen zu halten, wenn man das Feld wechselt.
  • An allen möglichen Stellen wurden überflüssige Klicks und unnötige Feedback-Texte entfernt.
Weitere Änderungen:
  • Das Lichtsystem wurde auf Trigger umgestellt, sodass es jetzt keine fehlerhaften Anzeigen mehr erzeugt.
  • Der Baum der Heilung erzeugt keinen Text im Hauptfenster mehr.
Die Änderungen stammen von Avalon.
---
Sotrax

cable
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von cable » 2. Nov 2019, 14:43

Liest sich gut!

Wo wir grad schon bei UKs sind: könnte man evtl Bücherregalen, Trankregalen etc. noch die Option spendieren, alle Items auf einmal zu entnehmen?

Agent Smith
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Agent Smith » 2. Nov 2019, 14:47

cable hat geschrieben: 2. Nov 2019, 14:43 Liest sich gut!

Wo wir grad schon bei UKs sind: könnte man evtl Bücherregalen, Trankregalen etc. noch die Option spendieren, alle Items auf einmal zu entnehmen?
Und damit vielleicht auch einen "alle Zeichnungen einsortieren/verkaufen/verschenken"-Knopf? (Falls es den schon gibt habe ich den nach Jahren immer noch nicht gefunden).
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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sgr011566
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2019, 15:40

Agent Smith hat geschrieben: 2. Nov 2019, 14:47Und damit vielleicht auch einen "alle Zeichnungen einsortieren/verkaufen/verschenken"-Knopf? (Falls es den schon gibt habe ich den nach Jahren immer noch nicht gefunden).
Der Wunsch ist verständlich, aber nicht wirklich umsetzbar.

Probleme (in Auswahl):
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es für eine Zeichnung zwei mögliche Folianten gibt, die beide unterschiedlich viel bezahlen? In den besser bezahlenden? Und wenn ja, wie soll er einsortieren, wenn das Gleiche gezahlt wird?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn das Gold der Verwalterin nicht für alle Zeichnungen ausreicht? Nach Anzahl der Zeichnungen? Und wenn ja, möglichst teure, dafür wenige? Oder möglichst viele, also billige?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es einen dicken Folianten gibt, der mehrere Zeichnungen der gleichen Art erlaubt, aber die Zeichnung in einem anderen Folianten noch fehlt? Soll er versuchen, Folianten möglichst gut zu füllen, bevor er dicke Folianten befüllt?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es mehrere in Frage kommende Folianten gibt? In den mit den meisten Zeichnungen? Oder in den mit den wenigsten? Und wenn zwei Folianten gleich viele haben, in welchen dann?
All das sind Entscheidungen, die beim Füllen einzelner Folianten nicht getroffen werden müssen und daher zu keinen Problemen führen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Avalon
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Nov 2019, 17:22

cable, da bin ich zwiegespalten. Einerseits wäre das kein Problem, andernseits braucht das nur jemand sehr häufig, der die Gegenstände als Bank-Ersatz nutzt. Also was man an Schließfachkosten einspart muss man an Klicks zulegen, so ging das doch in Laree.

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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Nov 2019, 18:03

Beim Scrollen zu Unterkunftsgegenständen wird aktuell nicht berücksichtigt, dass die mitscrollende Leiste was überdecken kann. So wird bei mir z.B. ein Durchgang von der Leiste verdeckt.
Könnte man die Möglichkeit einbauen, Sortierungskategorien zu vertauschen? Die Wege nutze ich nur selten, weswegen ich die gerne ganz runter schieben würde.
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Talos
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Talos » 2. Nov 2019, 19:30

Kann man UKs mittlerweile über einen Editor bauen oder muss man immer noch Feld für Feld hinterherlaufen und so umständlich bauen?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Nov 2019, 19:56

Der Schritt zum Fernedit wäre jetzt kein weiter mehr. Aber wir haben so viele Verbesserungen gemacht zum Beispiel, dass ein Editiermenü wie Feldtext oder Bild beim Rumlaufen auch offen gehalten werden kann, dass man vielleicht gar nicht mehr Ferneditieren will, weil man dann ja nicht weiß, wie es vor Ort wirkt. Von daher sehe ich da mit den Änderungen weniger Vorteile, als Nachteile.

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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2019, 21:00

Update:
  • Die Sortierkategorien für Items, die keine Transportfunktion (Tore, Durchgänge, ...) bereitstellen, wurden zusammengelegt.
  • Die Links in der Leiste für Feldfunktionen haben Mouseover-Infotexte erhalten.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Agent Smith
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Agent Smith » 2. Nov 2019, 23:58

sgr011566 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:40
Agent Smith hat geschrieben: 2. Nov 2019, 14:47Und damit vielleicht auch einen "alle Zeichnungen einsortieren/verkaufen/verschenken"-Knopf? (Falls es den schon gibt habe ich den nach Jahren immer noch nicht gefunden).
Der Wunsch ist verständlich, aber nicht wirklich umsetzbar.

Probleme (in Auswahl):
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es für eine Zeichnung zwei mögliche Folianten gibt, die beide unterschiedlich viel bezahlen? In den besser bezahlenden? Und wenn ja, wie soll er einsortieren, wenn das Gleiche gezahlt wird?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn das Gold der Verwalterin nicht für alle Zeichnungen ausreicht? Nach Anzahl der Zeichnungen? Und wenn ja, möglichst teure, dafür wenige? Oder möglichst viele, also billige?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es einen dicken Folianten gibt, der mehrere Zeichnungen der gleichen Art erlaubt, aber die Zeichnung in einem anderen Folianten noch fehlt? Soll er versuchen, Folianten möglichst gut zu füllen, bevor er dicke Folianten befüllt?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es mehrere in Frage kommende Folianten gibt? In den mit den meisten Zeichnungen? Oder in den mit den wenigsten? Und wenn zwei Folianten gleich viele haben, in welchen dann?
All das sind Entscheidungen, die beim Füllen einzelner Folianten nicht getroffen werden müssen und daher zu keinen Problemen führen.
Halt der Klassiker, man kann ja die Folianten sortieren, nur Folianten zeigen, in die etwas einsortiert werden kann, und klicke dann von oben runter - und das als Link, sozusagen alles von oben rein in den erstbesten Folianten. Wenn die Knete alle ist ist halt Feierabend :) ergo nur das, was ich händisch eh mache, halt als Convenience-Funktion. Und wer das nicht will, aus o.g. Gründen, sortiert ein paar vorher händisch weg und buttert den Rest halt rein.
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Todes-Gletscherente
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Nov 2019, 00:18

sgr011566 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:40
Agent Smith hat geschrieben: 2. Nov 2019, 14:47Und damit vielleicht auch einen "alle Zeichnungen einsortieren/verkaufen/verschenken"-Knopf? (Falls es den schon gibt habe ich den nach Jahren immer noch nicht gefunden).
Der Wunsch ist verständlich, aber nicht wirklich umsetzbar.

Probleme (in Auswahl):
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es für eine Zeichnung zwei mögliche Folianten gibt, die beide unterschiedlich viel bezahlen? In den besser bezahlenden? Und wenn ja, wie soll er einsortieren, wenn das Gleiche gezahlt wird?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn das Gold der Verwalterin nicht für alle Zeichnungen ausreicht? Nach Anzahl der Zeichnungen? Und wenn ja, möglichst teure, dafür wenige? Oder möglichst viele, also billige?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es einen dicken Folianten gibt, der mehrere Zeichnungen der gleichen Art erlaubt, aber die Zeichnung in einem anderen Folianten noch fehlt? Soll er versuchen, Folianten möglichst gut zu füllen, bevor er dicke Folianten befüllt?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es mehrere in Frage kommende Folianten gibt? In den mit den meisten Zeichnungen? Oder in den mit den wenigsten? Und wenn zwei Folianten gleich viele haben, in welchen dann?
All das sind Entscheidungen, die beim Füllen einzelner Folianten nicht getroffen werden müssen und daher zu keinen Problemen führen.
Für den Einsortierer maximiert bezüglich des Goldbetrags.
Das deckt alle - und zwar wirklich alle - "Probleme", die genannt wurden, ab.
Braucht ein wenig geschickte Algorithmik, ist aber relativ unproblematisch umsetzbar.

Ich selbst lasse ohnehin von Fremden ja schon seit Jahren nicht mehr einsortieren, weil ich keine Duplikate erwünsche und Fremde zu dumm sind, einfache Duplikatsvermeidungsregeln zu befolgen. Daß Duplikate möglich sind, ist ein massives Problem am System selbst.

Kiryl del Osyon
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Nov 2019, 06:52

sgr011566 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:40
Agent Smith hat geschrieben: 2. Nov 2019, 14:47Und damit vielleicht auch einen "alle Zeichnungen einsortieren/verkaufen/verschenken"-Knopf? (Falls es den schon gibt habe ich den nach Jahren immer noch nicht gefunden).
Der Wunsch ist verständlich, aber nicht wirklich umsetzbar.

Probleme (in Auswahl):
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es für eine Zeichnung zwei mögliche Folianten gibt, die beide unterschiedlich viel bezahlen? In den besser bezahlenden? Und wenn ja, wie soll er einsortieren, wenn das Gleiche gezahlt wird?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn das Gold der Verwalterin nicht für alle Zeichnungen ausreicht? Nach Anzahl der Zeichnungen? Und wenn ja, möglichst teure, dafür wenige? Oder möglichst viele, also billige?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es einen dicken Folianten gibt, der mehrere Zeichnungen der gleichen Art erlaubt, aber die Zeichnung in einem anderen Folianten noch fehlt? Soll er versuchen, Folianten möglichst gut zu füllen, bevor er dicke Folianten befüllt?
  • Wie soll der Link einsortieren, wenn es mehrere in Frage kommende Folianten gibt? In den mit den meisten Zeichnungen? Oder in den mit den wenigsten? Und wenn zwei Folianten gleich viele haben, in welchen dann?
All das sind Entscheidungen, die beim Füllen einzelner Folianten nicht getroffen werden müssen und daher zu keinen Problemen führen.
EinsortierungsPriorität= bestehen der spetifischen Zeichung > Wert nach Bezahlung pro Foliant > Alphabetischer Ordnung der Folianten

Denke nach dieser Ordnung dürften die wenigsten Spiemer ernsthafte Probleme mit der Sortierung haben.
Interessant wäre eine Art "Scanner/Indikator" der mit Gewebeproben von spielern gefüttert wird und für X (7 + [Blutwissen/2] + [Gewebeforschung/10] + [Gewebeanalyse/5] Tage) jeweils alle Unterkuntsfolianten der entsprechenden Spieler , deren Gewebeproben och in den Indikator gebe "Scannt" und mir als Zeichnungssammler zeigt, in wessen Unterkunft ich am meisten bezahlt bekomme für meine Zeichnungen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 3. Nov 2019, 07:40

Ich finds ja lustig, das es noch 3 verrückte gibt, die so n Crap wie Zeichnungen sammeln. Grundsätzlich ist es aber wichtig, die neu entstandenen Fehler auszubessern, vielleicht noch die Theory of Everything zu lösen und dann kann man erleichtert euer Problem angehen.

Neu entstandener Fehler 1:
Beim Klick auf "Unterkunftsgegenstände anzeigen" wird Unterkunftsgegenstand 1 von dieser neuen Leiste verdeckt, die so lustig mitscrollen kann. Dadurch wird Unterkunftsgegenstand 1 nicht angezeigt.

Hier eine Darstellung des Feldes mit der Option "nach oben"
nach obenShow
Bild
Und hier mit der Option "Unterkunftsgegenstände anzeigen"
Unterkunftsgegenstände anzeigenShow
Bild
Wenn man sich jetzt vorstellt, das Feld wäre voll mit Spamtext, kann man aktuell nicht auf "Unterkunftsgegenstände anzeigen" klicken, um sein Mausrad zu schonen (RIP Madcatz MMOTE), weil diese Funktion noch fehlerhaft ist.

Bitte ausbessern. Danke

PS: Unsere Zeichnungsammler können derweil schonmal die Theory of Everything lösen.
Bild
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Avalon
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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 3. Nov 2019, 13:49

Danke für die ausführliche Beschreibung. Sollte jetzt deutlich besser scrollen.

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Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Gastgeber » 4. Nov 2019, 09:44

Tore lassen sich nicht mehr von einem Feld entfernen. Man kann sie in ein Lager räumen, sie bleiben aber dennoch einfach auf dem Feld stehen.

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