Karte jetzt live [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2019, 14:05

Die Karte zeigt jetzt Spieler live an. Ihr könnt also direkt sehen, wie sich Spieler bewegen. Das macht es deutlich einfacher Clanis zu folgen oder auch zu sehen, wenn sich jemand auf euch zubewegt. Außerdem wirkt es insgesamt natürlicher und dynamischer.

Dabei werden auch Websockets als Technik verwendet. Bugs bitte hier posten.

Die Änderung stammt von bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Nov 2019, 14:15

Nach jeder "Veränderung" auf den Feldern ist meine Karte leer, i.e. es werden bis zur Aktualisierung keine Zahlen angezeigt.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Nov 2019, 14:16

Bei mir funktioniert alles. Schönes Feature.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2019, 14:19

@Todes-Gletscherente: Ich denke es liegt an einem alten Browser, wir schauen wir wir das detecten können, damit das Feature für alte Browser abgeschaltet ist.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Nov 2019, 14:21

@Todes-Gletscherente: Ansonsten, wenn du Ahnung davon hast, kannst du mir auch gerne einen JS-Schnipsel schicken, den ich da einsetzen kann, der da funktionieren würde, in den aktuellen sowie auch in deinem Browser.

(Ich nehme mal an, dein Browser hat Probleme mit der Zeile "svg.innerHTML = svg.innerHTML.replace("</desc>", "</desc>" + buf);" ?)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Nov 2019, 14:24

Sotrax hat geschrieben: 10. Nov 2019, 14:19 @Todes-Gletscherente: Ich denke es liegt an einem alten Browser, wir schauen wir wir das detecten können, damit das Feature für alte Browser abgeschaltet ist.
Tritt - interessanterweise - allerdings in allen Browsern, die ich benutze, auf. Auch in dem neuen Standalone Firefox, den ich manchmal nebenher laufen habe.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2019, 14:34

@Todes-Gletscherente: In neuen Browsern darf das eigentlich nicht sein, habe es hier grade auch offen. Es könnte auch irgendwas externes sein Plugins/VirenScanner/JSBlocker. An sich kann man den Websocket (per Chatkommando) auch abschalten, dann macht es zwar keine Probleme, aber dann hat man auch die Vorteile nicht, dass man Live die Personen sehen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Nov 2019, 14:36

Sotrax hat geschrieben: 10. Nov 2019, 14:34 @Todes-Gletscherente: In neuen Browsern darf das eigentlich nicht sein, habe es hier grade auch offen. Es könnte auch irgendwas externes sein Plugins/VirenScanner/JSBlocker. An sich kann man den Websocket (per Chatkommando) auch abschalten, dann macht es zwar keine Probleme, aber dann hat man auch die Vorteile nicht, dass man Live die Personen sehen kann.
Hab euch beiden diesbezüglich eine PN geschickt.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Schmiddi » 10. Nov 2019, 15:25

Hab mich grad schon kurz gewundert, warum sich die Karte ohne Aufforderung aktualisiert. Merci

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Nov 2019, 15:50

Klappt bei mir mit der Mobilen Version nicht
iPhone 7, neuste iOS Version und Safari
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Nov 2019, 15:53

@Fowl: Auf Smartphones sind die Websockets standardmäßig deaktiviert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Nov 2019, 15:53

Ah ok, dem war ich mir nicht bewusst :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

sven76
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2011, 18:13

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von sven76 » 10. Nov 2019, 16:57

bei mir is alles wie vorher auch, da aktualisiert sich nichts von allein.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von push -f » 10. Nov 2019, 17:27

Sehr schön.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von spurius » 10. Nov 2019, 18:08

Sotrax hat geschrieben: 10. Nov 2019, 14:34 An sich kann man den Websocket (per Chatkommando) auch abschalten, dann macht es zwar keine Probleme, aber dann hat man auch die Vorteile nicht, dass man Live die Personen sehen kann.
wie kann ich das abschalten seit dem update macht freewar keinen spaß mehr lagt zu sehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste