Karte jetzt live [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Nov 2019, 18:12

@spurius: Nutzt du Chrome? Dann liegt das höchstwahrscheinlich nicht an den Websockets, sondern an den Chromeänderungen. Die Websockets kannst du allerdings mal testweise mit /togglewebsocket für dich deaktivieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von spurius » 10. Nov 2019, 18:14

Nyrea hat geschrieben: 10. Nov 2019, 18:12 @spurius: Nutzt du Chrome? Dann liegt das höchstwahrscheinlich nicht an den Websockets, sondern an den Chromeänderungen. Die Websockets kannst du allerdings mal testweise mit /togglewebsocket für dich deaktivieren.
ja nutze chrome. Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von apollo13 » 10. Nov 2019, 20:48

die erschwerung von aufträgen die das "fangen" anderer spieler erfordern, von gewebeforschung, von Kills (oder anderes) mittels strategischen hinzauber wurde beachtet?

denn niemand der am jagen ist läuft ja freiwillig auf das feld einer anderen person. (außer man muss unbedingt in die richtung und das vorfinden von npc wöre einem egal)

und der strategische hinzauber ist nochmal extra auffällig, da die person sich ja nicht langsam nähert sondern die zahl direkt neben einem aufploppt. hmm was kann das nur sein.. seelekugel oder strategischer hinzauber..

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Nov 2019, 20:53

@apollo13: Haben wir auf dem Schirm, ja. Wir wollten es allerdings erstmal so testen, um die Auswirkungen auf das PvP und ähnliches besser zu sehen. Gegebenenfalls wird da dann nachgebessert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von burning eagle » 10. Nov 2019, 21:05

Könnt ihr in refresh.php Zeile 137 bitte

Code: Alles auswählen

if (["group", "clan"].includes(key) && info[key]) {
mit

Code: Alles auswählen

if (["group", "clan"].indexOf(key) >= 0 && info[key]) {
ersetzen?

Im IE ist ansonsten das Problem mit dem Verschwinden der Spielerzahlen bei Aktualisierung ebenfalls zu beobachten, da der IE (auch in aktuellsten Versionen) includes nicht unterstützt. (getestet mit Win7 + aktuellem IE11)

/edit: Nach Test von /togglewebsocket scheint zumindest alles wieder wie vorher zu funktionieren. Wäre dennoch sinnvoll, den IE durch sowas nicht komplett vom neuen Feature auszuschließen, da Freewar dort im Gegensatz zu Chrome z.B. deutlich flüssiger läuft.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2019, 21:56

@burning eagle: Habe es gerade mal angepasst, leider kann der IE auch

svg.innerHTML = svg.innerHTML.replace("</desc>", "</desc>" + buf);

nicht. Wir schauen mal ob es da eine Lösung gibt, sonst müsste man die Livekarte für den IE deaktivieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2019, 22:20

@spurius: Teste am besten auch mal Firefox, er läuft unterm Strich für Freewar extrem viel besser als Chrome, gerade wenn der Rechner langsamer ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Diemur » 11. Nov 2019, 00:28

Nyrea hat geschrieben: 10. Nov 2019, 20:53 @apollo13: Haben wir auf dem Schirm, ja. Wir wollten es allerdings erstmal so testen, um die Auswirkungen auf das PvP und ähnliches besser zu sehen. Gegebenenfalls wird da dann nachgebessert.
PvP. Ahahahaha.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Nov 2019, 01:34

Die Anzeige sollte nun auch wieder im Internet Explorer passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von push -f » 11. Nov 2019, 12:08

Polyfill benutzen?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Nov 2019, 13:39

Die Karte wird aktuell übrigens lediglich ein Mal "live" aktualisiert, nicht öfter.
Tritt auch wohl nicht nur bei mir auf!
XYGEHEIMXY (Gruppentelepathie): ehm, kann es sein, daß die Karte immer nur ein mal aktualisiert?
XXGEHEIMXX (Gruppentelepathie): jop... oder die Intervalle sind sehr lang...
XXGEHEIMXX (Gruppentelepathie): aber "live" ist die nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Nov 2019, 14:07

Stimmt, der Polyfill darf nur 1x ausgeführt werden - jetzt sollte es aber wirklich passen. (nach neuladen)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Drachi » 11. Nov 2019, 14:54

Browser: aktueller Firefox.
Ist immer noch nicht live.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Nov 2019, 15:06

@Drachi: du hast vor 3 Stunden zuletzt die Seite neugeladen - wie gesagt "nach neuladen".
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Karte jetzt live [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Nov 2019, 15:20

bwoebi hat geschrieben: 11. Nov 2019, 15:06[...] - wie gesagt "nach neuladen".
Das stand da aber, bevor der Post editiert wurde, noch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste