Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 25. Nov 2019, 23:14

Doch, weil es ansonsten viel stärker wäre, wenn man die Wissenszauber sammelt und erst später anwendet, weil man dann so lange noch wenig Lernzeit hätte und starke Wissenszauber bekommen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Tägliche Quests [W1]

Beitrag von Midori » 25. Nov 2019, 23:36

bwoebi hat geschrieben: 25. Nov 2019, 11:01 Midori aus W4, ja? Ich sehe bei dir in der Datenbank die Quests für aggressive NPC, Unique NPC und Kampfgebiet NPC. Eine Quest für nur normale NPC hast du derzeit nicht.
Oh das soll Kampfgebiet NPC heissen? Das ergibt natürlich mehr Sinn, danke.
Töte NPCs im Kampfgebiet
0 / 4 NPC getötet
Ich hab den Titel garnicht gelesen, nur den Teil mit 0/4, weil bei den anderen steht

0 / 3 Unique-NPC getötet 0 / 3

:oops: :lol:

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 27. Nov 2019, 12:29

Irgendwas stimmt bei den Meldungen im Chat noch nicht ganz. Hatte folgende Quests:

Töte Gruppen-NPCs

Teile dein Gold mit anderen Personen

Verfüttere tote Wüstenmäuse

Ich habe dann jemandem das Geld gegeben, Erfolgsnachricht im Chat kam ohne Probleme. Dann hab ich 2 Gruppis getötet (2/3, blauer Landfisch und Skorpion) und im Anschluss die Wüstenmäuse gekillt (2/2). Nach den Wüstenmäusen kam dann keine Erfolgsnachricht im Chat. Und dann hab ich das letzte Gruppi (lebende Waldwurzel) gekillt und im Chat stand: "Du hast erfolgreich 2 tote Wüstenmäuse verfüttert und damit eine Quest erledigt." Die Meldung für die Gruppi-Kills kam nie.

Hatte zusätzlich den Salthosauftrag, bei dem ich 3 Uniques/Gruppis töten muss, falls da irgendetwas interferiert hat.


Herbstwind, Welt 13, etwa 12:25 Uhr
BildHerbstwind - Welt 13

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2019, 13:34

Beim Verfüttern der Mäuse und Knochen wird erst geprüft, wie viele du verfüttert hast, wenn du wieder auf Quests klickst. Erst dann erscheint die Nachricht im Chat, wenn du genug verfüttert hast. Ist ähnlich bei der XP-Quest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 27. Nov 2019, 13:52

Nyrea hat geschrieben: 27. Nov 2019, 13:34 Beim Verfüttern der Mäuse und Knochen wird erst geprüft, wie viele du verfüttert hast, wenn du wieder auf Quests klickst. Erst dann erscheint die Nachricht im Chat, wenn du genug verfüttert hast. Ist ähnlich bei der XP-Quest.
Ist das echt so? Ich denke dann sollte man mal darüber nachdenken ob fw eventuell "echtzeitfähig" werden sollte, das löst solche Probleme.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 27. Nov 2019, 16:11

1. Wieso gibt es die Belohnung nicht direkt, sondern erst so ne anwendbare Truhe? Unnötige Klickerei.
2. Die Lernzeitverkürzung von 7 Min ist lächerlich, wie immer.
3. Warum zählen Superresistenz-NPCs nicht bei Resistenz-NPCs?
4. Warum zählt Salthos (wieder) nicht als Auftrag?
5. Warum sollte man also Normalo die Quest mit den Wüstenmäusen/Onloknochen machen? Reines Verlustgeschäft.
6. Warum zählen Invasions-NPCs nicht zu "Töte NPCs"?
7. Warum bekommt man die Belohnung nicht automatisch bei Abschluss der Quest?
8. Warum zählen Kampfgebiet-NPCs nicht zu "Töte NPCs"?
9. Warum switchen die Quests auf gleichartige? (Wüstenmäuse -> Onloknochen; Erkunde X -> Erkunde Y)

Achja: Schön, dass man hier mal wieder so gut auf Beiträge eingeht. Nämlich garnicht. Glückwunsch.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 1. Jan 2020, 13:48, insgesamt 5-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2019, 16:19

@Phasenwind: Das ginge anders, aber die deutlich höheren Performance-Kosten wären den geringen Effekt nicht wirklich wert. Zumindest bei der XP-Quest, müsste man bei jeder XP-Veränderung prüfen, ob die Quest erfüllt ist, anstatt einfach nur einmal, wenn der Spieler auf Quests klickt. Bei der Quest mit den Mäusen und den Knochen könnte man das vielleicht doch anders lösen. Ich kann da nachher mal was versuchen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2019, 17:25

Ich finde die Quests soweit super, allerdings finde ich, dass es mehr pro Tag sein dürften.
Ist da noch mehr geplant, ggf mit höherem Schwierigkeitsanspruch?
Immerhin braucht man für Stufe 8 der Erru schon 100 Tage - und ich möchte die Erru gerne noch in diesem Leben beenden.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2019, 17:29

@Fowl: Die letzte Stufe der Errungenschaft dauert ca. 10 Jahre. Sotrax wollte das so, deswegen gibt es ja auch so viele Stufen, damit der Anstieg trotzdem nicht sowas wie 1, 10, 100, 1000000 ist, sondern man ab und an ein Erfolgserlebnis verbuchen kann. :D

Ansonsten soll man sich nicht so lange mit den Quests aufhalten. Auch ein kleiner Spieler sollte seine 3 Quests in höchstens 30-45 Minuten erledigt haben. Allerdings kommen die Quests wirklich gut an und werden von sehr vielen Spielern aktiv erledigt. Ich denke auch, dass man auf das System weiter aufbauen sollte. Man könnte ja noch wöchentliche Quests einbauen, die dann dementsprechend schwieriger sind. Oder eben Quests, die man erst ab 1 Mio XP erhalten kann, die dann entsprechend anspruchsvoller sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Nov 2019, 17:35

Nyrea hat geschrieben: 27. Nov 2019, 17:29 @Fowl: Die letzte Stufe der Errungenschaft dauert ca. 10 Jahre. Sotrax wollte das so, ....
Hach, ist doch schön wenn man seine Rente schonmal vorplanen kann, was man noch so erreichen möchte :lol:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2019, 17:45

Wäre es hierbei nicht eine Überlegung wert z.b. die Chara "Überzeugungskraft" leicht aufzuwerten?
z.B. Alle 25? Stufen gäbe es eine Quest mehr pro Tag.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 27. Nov 2019, 17:56

Oder einfach eine neue Chara :roll: .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von true--blunt » 28. Nov 2019, 07:11

Ich weiß nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber bei "Töte NPCs, während du in einer offenen Gruppe bist" zählt die Errungenschaft auch wenn man alleine in einer Gruppe jagt.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Nov 2019, 11:05

Ist es denn eine offene Gruppe? Dann seh' ich da irgendwie keinen Widerspruch zur gegebenen Aufgabe.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von true--blunt » 28. Nov 2019, 11:08

Ja natürlich. Kann man ja als Leader einstellen. Die Aufgabe ist erfüllt, richtig. Die Frage ist ob das so gewollt ist ^^
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste