Tägliche Quests [W1-14]
Re: Tägliche Quests [W1-14]
Doch, weil es ansonsten viel stärker wäre, wenn man die Wissenszauber sammelt und erst später anwendet, weil man dann so lange noch wenig Lernzeit hätte und starke Wissenszauber bekommen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Tägliche Quests [W1]
Oh das soll Kampfgebiet NPC heissen? Das ergibt natürlich mehr Sinn, danke.
Töte NPCs im Kampfgebiet
0 / 4 NPC getötet
Ich hab den Titel garnicht gelesen, nur den Teil mit 0/4, weil bei den anderen steht
0 / 3 Unique-NPC getötet 0 / 3
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Tägliche Quests [W1-14]
Irgendwas stimmt bei den Meldungen im Chat noch nicht ganz. Hatte folgende Quests:
Töte Gruppen-NPCs
Teile dein Gold mit anderen Personen
Verfüttere tote Wüstenmäuse
Ich habe dann jemandem das Geld gegeben, Erfolgsnachricht im Chat kam ohne Probleme. Dann hab ich 2 Gruppis getötet (2/3, blauer Landfisch und Skorpion) und im Anschluss die Wüstenmäuse gekillt (2/2). Nach den Wüstenmäusen kam dann keine Erfolgsnachricht im Chat. Und dann hab ich das letzte Gruppi (lebende Waldwurzel) gekillt und im Chat stand: "Du hast erfolgreich 2 tote Wüstenmäuse verfüttert und damit eine Quest erledigt." Die Meldung für die Gruppi-Kills kam nie.
Hatte zusätzlich den Salthosauftrag, bei dem ich 3 Uniques/Gruppis töten muss, falls da irgendetwas interferiert hat.
Herbstwind, Welt 13, etwa 12:25 Uhr
Töte Gruppen-NPCs
Teile dein Gold mit anderen Personen
Verfüttere tote Wüstenmäuse
Ich habe dann jemandem das Geld gegeben, Erfolgsnachricht im Chat kam ohne Probleme. Dann hab ich 2 Gruppis getötet (2/3, blauer Landfisch und Skorpion) und im Anschluss die Wüstenmäuse gekillt (2/2). Nach den Wüstenmäusen kam dann keine Erfolgsnachricht im Chat. Und dann hab ich das letzte Gruppi (lebende Waldwurzel) gekillt und im Chat stand: "Du hast erfolgreich 2 tote Wüstenmäuse verfüttert und damit eine Quest erledigt." Die Meldung für die Gruppi-Kills kam nie.
Hatte zusätzlich den Salthosauftrag, bei dem ich 3 Uniques/Gruppis töten muss, falls da irgendetwas interferiert hat.
Herbstwind, Welt 13, etwa 12:25 Uhr
Herbstwind - Welt 13
Re: Tägliche Quests [W1-14]
Beim Verfüttern der Mäuse und Knochen wird erst geprüft, wie viele du verfüttert hast, wenn du wieder auf Quests klickst. Erst dann erscheint die Nachricht im Chat, wenn du genug verfüttert hast. Ist ähnlich bei der XP-Quest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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- kleines Schaf
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Re: Tägliche Quests [W1-14]
Ist das echt so? Ich denke dann sollte man mal darüber nachdenken ob fw eventuell "echtzeitfähig" werden sollte, das löst solche Probleme.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
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- Wohnort: Welt 4
Re: Tägliche Quests [W1-14]
1. Wieso gibt es die Belohnung nicht direkt, sondern erst so ne anwendbare Truhe? Unnötige Klickerei.
2. Die Lernzeitverkürzung von 7 Min ist lächerlich, wie immer.
3. Warum zählen Superresistenz-NPCs nicht bei Resistenz-NPCs?
4. Warum zählt Salthos (wieder) nicht als Auftrag?
5. Warum sollte man also Normalo die Quest mit den Wüstenmäusen/Onloknochen machen? Reines Verlustgeschäft.
6. Warum zählen Invasions-NPCs nicht zu "Töte NPCs"?
7. Warum bekommt man die Belohnung nicht automatisch bei Abschluss der Quest?
8. Warum zählen Kampfgebiet-NPCs nicht zu "Töte NPCs"?
9. Warum switchen die Quests auf gleichartige? (Wüstenmäuse -> Onloknochen; Erkunde X -> Erkunde Y)
Achja: Schön, dass man hier mal wieder so gut auf Beiträge eingeht. Nämlich garnicht. Glückwunsch.
2. Die Lernzeitverkürzung von 7 Min ist lächerlich, wie immer.
3. Warum zählen Superresistenz-NPCs nicht bei Resistenz-NPCs?
4. Warum zählt Salthos (wieder) nicht als Auftrag?
5. Warum sollte man also Normalo die Quest mit den Wüstenmäusen/Onloknochen machen? Reines Verlustgeschäft.
6. Warum zählen Invasions-NPCs nicht zu "Töte NPCs"?
7. Warum bekommt man die Belohnung nicht automatisch bei Abschluss der Quest?
8. Warum zählen Kampfgebiet-NPCs nicht zu "Töte NPCs"?
9. Warum switchen die Quests auf gleichartige? (Wüstenmäuse -> Onloknochen; Erkunde X -> Erkunde Y)
Achja: Schön, dass man hier mal wieder so gut auf Beiträge eingeht. Nämlich garnicht. Glückwunsch.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 1. Jan 2020, 13:48, insgesamt 5-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Tägliche Quests [W1-14]
@Phasenwind: Das ginge anders, aber die deutlich höheren Performance-Kosten wären den geringen Effekt nicht wirklich wert. Zumindest bei der XP-Quest, müsste man bei jeder XP-Veränderung prüfen, ob die Quest erfüllt ist, anstatt einfach nur einmal, wenn der Spieler auf Quests klickt. Bei der Quest mit den Mäusen und den Knochen könnte man das vielleicht doch anders lösen. Ich kann da nachher mal was versuchen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Tägliche Quests [W1-14]
Ich finde die Quests soweit super, allerdings finde ich, dass es mehr pro Tag sein dürften.
Ist da noch mehr geplant, ggf mit höherem Schwierigkeitsanspruch?
Immerhin braucht man für Stufe 8 der Erru schon 100 Tage - und ich möchte die Erru gerne noch in diesem Leben beenden.^^
Ist da noch mehr geplant, ggf mit höherem Schwierigkeitsanspruch?
Immerhin braucht man für Stufe 8 der Erru schon 100 Tage - und ich möchte die Erru gerne noch in diesem Leben beenden.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Tägliche Quests [W1-14]
@Fowl: Die letzte Stufe der Errungenschaft dauert ca. 10 Jahre. Sotrax wollte das so, deswegen gibt es ja auch so viele Stufen, damit der Anstieg trotzdem nicht sowas wie 1, 10, 100, 1000000 ist, sondern man ab und an ein Erfolgserlebnis verbuchen kann. :D
Ansonsten soll man sich nicht so lange mit den Quests aufhalten. Auch ein kleiner Spieler sollte seine 3 Quests in höchstens 30-45 Minuten erledigt haben. Allerdings kommen die Quests wirklich gut an und werden von sehr vielen Spielern aktiv erledigt. Ich denke auch, dass man auf das System weiter aufbauen sollte. Man könnte ja noch wöchentliche Quests einbauen, die dann dementsprechend schwieriger sind. Oder eben Quests, die man erst ab 1 Mio XP erhalten kann, die dann entsprechend anspruchsvoller sind.
Ansonsten soll man sich nicht so lange mit den Quests aufhalten. Auch ein kleiner Spieler sollte seine 3 Quests in höchstens 30-45 Minuten erledigt haben. Allerdings kommen die Quests wirklich gut an und werden von sehr vielen Spielern aktiv erledigt. Ich denke auch, dass man auf das System weiter aufbauen sollte. Man könnte ja noch wöchentliche Quests einbauen, die dann dementsprechend schwieriger sind. Oder eben Quests, die man erst ab 1 Mio XP erhalten kann, die dann entsprechend anspruchsvoller sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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- Kopolaspinne
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- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Tägliche Quests [W1-14]
Hach, ist doch schön wenn man seine Rente schonmal vorplanen kann, was man noch so erreichen möchte
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Tägliche Quests [W1-14]
Wäre es hierbei nicht eine Überlegung wert z.b. die Chara "Überzeugungskraft" leicht aufzuwerten?
z.B. Alle 25? Stufen gäbe es eine Quest mehr pro Tag.
z.B. Alle 25? Stufen gäbe es eine Quest mehr pro Tag.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Tägliche Quests [W1-14]
Oder einfach eine neue Chara .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- true--blunt
- Nachtgonk
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Re: Tägliche Quests [W1-14]
Ich weiß nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber bei "Töte NPCs, während du in einer offenen Gruppe bist" zählt die Errungenschaft auch wenn man alleine in einer Gruppe jagt.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
- Todes-Gletscherente
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Re: Tägliche Quests [W1-14]
Ist es denn eine offene Gruppe? Dann seh' ich da irgendwie keinen Widerspruch zur gegebenen Aufgabe.
- true--blunt
- Nachtgonk
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Re: Tägliche Quests [W1-14]
Ja natürlich. Kann man ja als Leader einstellen. Die Aufgabe ist erfüllt, richtig. Die Frage ist ob das so gewollt ist ^^
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
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