Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Nov 2019, 18:13

Also, es kommt regelmäßig vor, dass die Seite nicht lädt, wenn ich das Feld wechsel, dann muss ich immer erst nochmal f5 drücken um zu sehen was auf dem Feld ist.
Wenn ich versuche über die Karte zu laufen oder Items anzuwenden zeigt es mir an, dass ich die Verbindung verloren hätte und muss auch dann wieder F5 drücken um wieder was sehen zu können.
Außerdem braucht es beim Feldwechsel manchmal bis zu 10 sekunden um die Seite zu laden (sollte bei ner 100k Leitung eigentlich nicht unbedingt sein)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2019, 23:21

@LadyCupcake1: Tritt das bei dir auch in anderen Browsern auf? Kannst du es mal mit dem Firefox testen?

So langsam sollte es natürlich nicht sein.
---
Sotrax

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 25. Nov 2019, 19:28

Sotrax hat geschrieben: 1. Nov 2019, 16:51 Sollte es damit aber Probleme oder Bugs geben (gerade evt. bei instabilen Verbindungen oder hinter Firewalls) meldet diese bitte hier.
Ich hab mir das ganze jetzt mal ein wenig im Büro hinter einer sehr restrektiven Firewall angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich viel öfter ausgeloggt werde als früher.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 25. Nov 2019, 20:04

Das ist genauso gewünscht. Der Autologout wurde mit der Änderung hier gefixt und ist nicht mehr derartig verzögert wie früher.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 25. Nov 2019, 21:47

Diese Änderung hat den Geisterturm deutlich einfacher gemacht, es läuft so viel flüssiger.

Eine echt schöne Änderung, so wie die Karte auch!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 27. Nov 2019, 04:40

mir fehlt es durch den klick aufs eigende feld, ne aktualiesierung auszulösen, ständig is i wo etwas das mal nich ganz so läd wie es soll... bei nem wochenende mit tausenden klicks is das ebend auch mal ... aber dann nun extra noch das aktualiesieren anzuklicken is ekelig^^...

und scharben und spindelschreiter und würmer lassen sich nun kaum noch schnell killen .. sehr slowmotion ... die leute warten bei na scharben party das man mal endlich den haufen geschafft hat .. das wirkt sich auch sehr negativ aus inspi und alles aus .. leider an solchen stellen recht uncool...

allerdings bei vertin die läufer laufen zu sehen ^^ hatte schon was =D ...

achja (noch nich versucht) aber so langsam wie die npcs max gekillt werden könn... bekommt man beim jäger überhaupt noch die eisschleimgrünlinge down wenn mal richtig 20-30stk komm?^^.. denke das wird dann ehr nichts xD

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 27. Nov 2019, 06:08

metalig mann hat geschrieben: 27. Nov 2019, 04:40und scharben und spindelschreiter und würmer lassen sich nun kaum noch schnell killen .. sehr slowmotion ...
Das ist definitiv kein generelles Problem - im Gegenteil, bei vielen läuft es seit den Updates deutlich flüssiger, gerade bei solchen Dingen.

Deshalb ist es für die Admins sicherlich hilfreich, wenn du mehr Infos zu deinem System (Browser, Betriebssystem, WLAN / LAN, ggf. Firmen-Firewall, usw.) geben kannst.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 27. Nov 2019, 08:41

metalig mann hat geschrieben: 27. Nov 2019, 04:40 mir fehlt es durch den klick aufs eigende feld, ne aktualiesierung auszulösen, ständig is i wo etwas das mal nich ganz so läd wie es soll... bei nem wochenende mit tausenden klicks is das ebend auch mal ... aber dann nun extra noch das aktualiesieren anzuklicken is ekelig^^...

und scharben und spindelschreiter und würmer lassen sich nun kaum noch schnell killen .. sehr slowmotion ... die leute warten bei na scharben party das man mal endlich den haufen geschafft hat .. das wirkt sich auch sehr negativ aus inspi und alles aus .. leider an solchen stellen recht uncool...

allerdings bei vertin die läufer laufen zu sehen ^^ hatte schon was =D ...

achja (noch nich versucht) aber so langsam wie die npcs max gekillt werden könn... bekommt man beim jäger überhaupt noch die eisschleimgrünlinge down wenn mal richtig 20-30stk komm?^^.. denke das wird dann ehr nichts xD
Alles was du beschrieben hast kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, es wurde alles viel schneller (FF und Edge). Im Edge besteht allerdings bei mir noch gelegentlich das Problem, wenn zu viele Aktionen auf dem Feld in geringer Zeit passieren (z.B. die 20-30 Eisschleimlinge und mehrere Schläge auf den Jäger), dass die ganze Seite neu lädt. In wenigen Fällen davon baut sich die Seite nicht mehr wieder auf, was besonders beim Äonenjäger auffällt. In anderen Browsern war das bis jetzt noch nicht der Fall. Hat das sonst noch wer? Bei mir tritt es bei unterschiedlichen Systemen in unterschiedlichen Netzwerken auf.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 27. Nov 2019, 09:08

Die Verlangsamungen sind vermutlich die Chrome-Änderungen.
Eine Frage, metallig mann: Benutzt du einen eigenen Style, oder den Standardstyle? Wenn ersteres, kannst du mal gucken ob es sich mit dem Standardstyle besser spielen lässt? Evtl. kann ich da auch noch etwas machen dann...

Technische Details: Derzeit wird das load event abgefangen, nicht das DOMContentLoaded Event. Kann mal damit experimentieren, ob das einen Unterschied macht dann.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 27. Nov 2019, 14:36

soooo, habe nun im chrome einmal jeden der stanni styles benutzt.. die waren wirklich deutlich zügiger was die hauptframe aktualiesierung anbetraf.
die haben auch dieses zucken wenn du ne sek zu früh schonmal nach rechts willst... knackig ebend ^^

ich nutze google chrome und diesen style: http://fwstyle.mariodev.de/zero/Style/matalig.css
da zero aber leider nich mehr da is musste ich seit seinem inaktiv gehen, anfangen kleinigkeiten mit dem stylish addon anzupassen.
also das alleine das schon nicht optimal ist weiß ich. ^^

aber bwoebi du musst wissen ... wir haben in welt 7 wieder angefangen vor 2 jahren .. uns wurd der style so an die hand gelegt (da war er auch noch betreut durch zero selbst so)
und seit dem dudeln wir damit.. und das locker die halbe welt ^^ daher weil der nu so schleppend läuft is dem entsprechend das geheule aus allen richtung zu hören.

aber um deine vermutung zu bestätigen, scheint durch i was am oder im style zu sein das es neuerdings slow mo hat.
man kann nach dem klick auf nen schnellschlag beim schreiter teilweise erstmal unten links in ruhe das "warte auf cache" lesen.

würd ja nen eigenen style basteln und i wo hochladen und betreuen ... hab aber ehrlich gesagt null plan von diesem pc kram ^^
bin schlosser und prakmat^^..

aber vill kannste ja wirklich iwie helfen das wir den style weiter genießen können und das auch knackig schnell =).

grüße meti

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Catos » 27. Nov 2019, 15:05

Ich war etwas AFK, bin dann drei Felder gelaufen und wurde dann dort abgemeldet.

Cateros kommt aus dem Osten
Cateros verlässt den Ort
Cateros betritt den Ort
W4, 15:02
Außerdem wird beim Bewegen jetzt der Mainframe nicht mehr aktualisiert beim Feldwechsel.
Browser: Vivaldi 2.9.1705.41 (Stable channel) (32-Bit)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2019, 16:23

@Catos: Habe jetzt mal eine Stunde mit Vivaldi gespielt und keinerlei Probleme. Läuft tatsächlich sehr schnell, flackert nicht, ...
Vor allem, dass der Mainframe beim Feldwechsel nicht aktualisiert, klingt sehr seltsam.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Domus » 27. Nov 2019, 20:11

Seit dem Update läuft FW so flüssig wie zuletzt vor 15 Jahren - sprich gar nicht :lol:

Der Chat aktualisiert zwar zuverlässig und schnell aber Karte und Mainframe dafür stark verzögert
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2019, 20:19

@Domus: Benutzt du einen Chromium basierten Browser? Dann liegt das Problem wohl an der Chrome-Änderung. Bob meinte ja schon, dass er da noch mal guckt, ob man das verbessern kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Air up there » 27. Nov 2019, 22:56

Bei mir läufts seit dem Update auch schlechter. Vor allem beim Jagen wenn man viele npc nacheinander haut, kommt oft kurz ein weißer Mainframe mit Text ähnlich wie ohne css.
Firefox auf Mac (genaue Version kann ich nachschauen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W4Luis und 51 Gäste