Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

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burning eagle
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 3. Dez 2019, 22:15

Noch ein Bug:
/x Nachrichten (in dem Fall ein 3 Tages Bann) verschwinden wenn man sich bewegt (mit laufen und gzk reproduzierbar, sonst nichts getestet) und erscheinen erst wieder, wenn man auf Aktualisieren klickt (oder nach F5).

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Domus
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Domus » 5. Dez 2019, 18:22

Das der Turm der Geister wenig genutzt wird ist das vll bisher noch nicht aufgefallen:
Seit dem Update ist der Schwierigkeitsgrad deutlich gestiegen. Vor dem Update hatte ich bei Stufe 10 eine Erfolgsquote von 90% pro Versuch, jetzt sind es nicht mal 30%

Das Update bereitet nach wie vor große Probleme und stört den Spielfluss massiv - Bitte zieht ein Rollback ernsthaft in Erwägung!
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 5. Dez 2019, 20:32

Doch, ist schon aufgefallen. Allerdings hat derjenige geschrieben, dass der Turm der Geister durch die Websockets massiv viel leichter geworden ist. :-P

Das Problem sind nicht die Websockets, sondern nach wie vor die Änderung für Chrome. Bob meinte ja, dass er da noch mal schaut, ob das mit DOMContentLoaded etwas sauberer läuft.
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Fowl » 5. Dez 2019, 20:50

Habe auch Probleme mit Firefox.
Sehr oft wird mir nach einem Schlag (Ebene 10) keine Zeit mehr an der Karte angezeigt, die abläuft.
Also hilft nurnoch "Schnellschlag spammen", da man idr ja gut timen muss. Und dieses Spammen ruft öfters kleine laggs hevor.
Ich kriege es zwar immernoch hin, aber am Anfang war es echt eine miese Umgewöhnung^^
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Domus » 5. Dez 2019, 23:26

Edge und FF haben ähnliche Probleme. Mainframe und Karte aktualisieren nicht, Standzeit wird nicht immer korrekt angezeigt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 6. Dez 2019, 09:07

mich interessiert wieso das so grundlegend unterschiedliche Auswirkungen hat...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2019, 17:20

Also Websockets könnt ihr mit einem Chatkommando deaktivieren, wir bauen auch daran, die Änderung für Chrome abschaltbar zu machen.

Dann kann man es 1:1 so einstellen wie vorher und vergleichen. Wie gesagt im FF sollte aber eigentlich nichts schlechter laufen als vorher.
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 10. Dez 2019, 15:37

Ich habe neuerdings (oder auch länger, da so selten verwendet) im Edge das Problem, dass in Kanobien die Liste der Beobachtung nach dem Öffnen direkt wieder verschwindet, da offenbar der Mainframe in irgendeiner Form aktualisiert wird. Notdürftig muss man daher die Liste im neuen Tab öffnen.

Hat das noch jemand? Sonst läuft alles blendend.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von rhia » 2. Feb 2020, 02:21

also, gesammelte Erfahrungen:
- Kristallorwane: ich seh noch lila felder aber mit der Überschrift: "Heimat Zauberer - oder wie das heißt".
- Keuroner: Turmgeist-Auftrag: Wechsel wird nicht gesehen.
- Mit Lava auf Vulkanspitze: Nix sichtbar...LP voll.
- Herzauber: Sieht man erst, wenn weitere Zauber gezündet wurden.
- ... keine Ahnung, was da noch ist, aber ständig sagt jemand im TS "hey, das aktualisiert wieder mies".

Irgendwas funxt da grad m.E. nicht... und auch Jib und Apo meinen das auch.

LG
RC

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 2. Feb 2020, 16:55

Probleme bei der Mapaktualisierung sollten jetzt behoben sein.
Die LP wurden bisher gar nicht bei der Lava->Vulkanspitze aktualisiert - sollte jetzt aber auch tun.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 3. Feb 2020, 09:30

Ich hab immer noch Probleme mit der Aktualisierung:
Auf dem Handy (a40, Android, mit Opera) wird nach einer Weile nicht mehr aktualisiert, wenn ich z.b. in eine Höhle gehe. Ich bin also in der Höhle, es wird aber noch draußen angezeigt. Ich muss aktualisieren, dann wird alles korrekt angezeigt.

Genutzt wird die mobile Ansicht.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Taystee » 3. Feb 2020, 11:48

+1 fängt so nach ner halben Stunde an mit Chrome und Firefox
Auch Seelenkapseln muss man anwenden und dann ganz fix zur Karte wechseln damit die nicht einfach nur verpuffen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 3. Feb 2020, 12:15

Besteht das Problem nur mobil oder generell?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2020, 13:19

Bei mir nur mobil
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issy van Helghast
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 3. Feb 2020, 14:07

Bei mir auch nur mobil.

Gerade im Keller in Narubia auch gehabt:
Reingefallen und nach Aktualisierung kein npc da. Keller abgelaufen und Bonus bei 2 npc gehabt. Aufgrund dessen zum 1. Feld zurück, um zu buddeln, dort war jetzt ein NPC (keine Jagd angesprungen). Käfer gekillt und auch Bonus gehabt.

Irgendwas scheint mobil mit den Aktualisierungen noch nicht ganz zu passen.
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