Angepasste NPCs
Angepasste NPCs
Da die meisten Angriffs- und Verteidigungswaffen nutzlos geworden sind könnte man NPCs einbauen, die nur mit XY Stärkepunkte der Angriffs- oder Verteidigungswaffe gekillt werden können.
Man braucht eine Waffe mit den exakten Stärkepunkten um das angepasste Npc zu killen. Zum Beispiel kann man ein angepasstes Npc mit Stärke 60 nur mit der Silbersteinaxt killen oder einer selbst geschmiedeten Waffe wie oben beschrieben.
Npc: Angepasster Höhlenmensch
Stärkepunkte: 5
Killbar mit den Waffen: Rotsandschwert, Silberschwert, Stab der Dunkelheit und Vulkanschwert
Des Weiteren auch killbar mit der verstärkten Version mittels Der Zauberbaum: Glühender Stock, magischer Zauberstock, Nebelschwert und Serum-Schwert.
Damit es interessanter wird, könnte es angepasste Npcs mit einer Range geben.
Npc: Stark angepasster Höhlenmensch
Stärkepunkte: 12 (Grundwert + X)
Killbar mit den Waffen: Keine Standardwaffe
Verstärkte Waffe: Nebelschleuder
Aber keiner wird die Nebelschleuder verstärken und es zerfallen lassen. Also wird es Zeit für die Schmiede. Man schmiedet mehrere Waffen zusammen so z.B. Stab der Bergwiesen + Langzahn und man erhält eine geschmiedete magische Waffe mit 12 Stärkepunkten.
Man braucht eine Waffe mit den exakten Stärkepunkten um das angepasste Npc zu killen. Zum Beispiel kann man ein angepasstes Npc mit Stärke 60 nur mit der Silbersteinaxt killen oder einer selbst geschmiedeten Waffe wie oben beschrieben.
Npc: Angepasster Höhlenmensch
Stärkepunkte: 5
Killbar mit den Waffen: Rotsandschwert, Silberschwert, Stab der Dunkelheit und Vulkanschwert
Des Weiteren auch killbar mit der verstärkten Version mittels Der Zauberbaum: Glühender Stock, magischer Zauberstock, Nebelschwert und Serum-Schwert.
Damit es interessanter wird, könnte es angepasste Npcs mit einer Range geben.
Npc: Stark angepasster Höhlenmensch
Stärkepunkte: 12 (Grundwert + X)
Killbar mit den Waffen: Keine Standardwaffe
Verstärkte Waffe: Nebelschleuder
Aber keiner wird die Nebelschleuder verstärken und es zerfallen lassen. Also wird es Zeit für die Schmiede. Man schmiedet mehrere Waffen zusammen so z.B. Stab der Bergwiesen + Langzahn und man erhält eine geschmiedete magische Waffe mit 12 Stärkepunkten.
Zuletzt geändert von push -f am 30. Dez 2019, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Angepasste NPCs
Man könnte auch anfangen die Die Hütte des Eises und Der Zauberbaum einzubinden in dem man dort Waffen zusammen schmelzen kann um eben XY als Stärkepunkte zu erhalten.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Angepasste NPCs
Gibt es mit Superresistenz- und Resistenz-NPCs doch bereits.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
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Re: Angepasste NPCs
resistenz npcs nicht ganz, da diese sich nicht heilen. superresistenz npcs erfuellen die bedingung, dass man eine entsprechend starke waffe braucht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
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Re: Angepasste NPCs
Was - wie ich das lese - etwas anderes ist, als das, was push -f vorgeschlagen hat...Neo the Hunter hat geschrieben: ↑17. Dez 2019, 15:18 resistenz npcs nicht ganz, da diese sich nicht heilen. superresistenz npcs erfuellen die bedingung, dass man eine entsprechend starke waffe braucht
Am ehesten kommt noch das Tentakel-Skelkos ran, und selbst das ist ziemlich verschieden von diesem Vorschlag.
Re: Angepasste NPCs
Man braucht eine Waffe mit den exakten Stärkepunkten um das angepasste Npc zu killen. Zum Beispiel kann man ein angepasstes Npc mit Stärke 60 nur mit der Silbersteinaxt killen oder einer selbst geschmiedeten Waffe wie oben beschrieben.
Re: Angepasste NPCs
Hab mal paar Beispiele in den Eingangspost geschrieben
Re: Angepasste NPCs
Bin Fan
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1123
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Angepasste NPCs
Da wäre ich dafür. Ich hatte ja auch eine ganze Reihe von Zauberölen vorgeschlagen, die nur auf wenige Waffen oder eine einzige Waffe auftragbar sind, um so in Vergessenheit geratene Waffen mit individuellen Effekten neben den nominell stärksten Waffen zu einer Alternative zu machen.
Allerdings ist Sotrax gegen solche Maßnahmen, daher wird wohl nichts dergleichen umgesetzt werden.
Dagegen. Es gibt schon genügend Waffen, mit denen das Konzept praktiziert werden könnte, der Teil ist daher überflüssig.push -f hat geschrieben: ↑17. Dez 2019, 14:37 Man könnte auch anfangen die Die Hütte des Eises und Der Zauberbaum einzubinden in dem man dort Waffen zusammen schmelzen kann um eben XY als Stärkepunkte zu erhalten.
Re: Angepasste NPCs
Das Schmelzen soll die Waffen aus dem Umlauf wieder herausnehmen. Also man soll nicht einfach X Waffen sammeln um alle Npcs killen zu können. Sondern durch das gezielte schmelzen mehrere Waffen zu einer, welches dann magisch (30 Tage?) haltbar ist.
Re: Angepasste NPCs
Die Idee ist, dass ältere Waffen nach und nach massiv an Wert verlieren, damit auch kleinere Spieler sich die Waffen leisten können. Mit diesem Vorschlag hätte jede Waffe jederzeit einen Verwendungszweck, was kontraproduktiv wäre.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1123
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Angepasste NPCs
An für sich ja ein netter Gedanke, nur...
1. Selbst wenn solche NPCs und die Zauberöle eingeführt würden, würde das den Preis für diese Waffen kaum signifikant steigern, da beides keine größere Investition wert wäre und die nominell stärksten Angriffswaffen weiterhin "besser" und damit auch teurer bleiben würden.
2. Unter "kleinere Spieler" verstehe ich solche Bereiche unterhalb den rassenspezifischen High-End-Waffen und da kann man solche Waffen teils geschenkt bekommen, wenn man einen halbwegs netten Spieler fragt. In den Bereichen darüber wird man teilweise auch noch recht gut mit Kopien versorgt. Es ist durchaus möglich, sich für recht wenig Gold mit Waffen auszustatten.
3. Abgesehen davon sind diese kleineren Spieler nicht einmal davon betroffen. Wenn man sich mal die Zauberöle ansieht, die ich meine, dann sind das nahezu nur welche für Waffen, die ein hohes Akademielimit benötigen und daher
für kleine Spieler gar nicht tragbar sind. Für diese wären nominell stärkere Waffen schon viel früher tragbar und daher interessanter.
Von daher taugt diese oben stehende Idee gleich in doppelter Hinsicht nicht als Argument dagegen.
Re: Angepasste NPCs
Denke nicht das es problematisch ist für kleinere Spieler die Waffen zu besorgen.
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