Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 28. Dez 2019, 18:08

Die Spinnen zählen, wie manche gemerkt haben, nicht als Invasionsnpc, was Kapseln, Amulette usw. anbelangt. Zwar droppen sie nur 1 gm, aber es lohnt sich trotzdem sie zu hauen :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von socke » 28. Dez 2019, 20:47

haben diese Spinnen den nen einfluss auf den normalen spawn, mir kommt es so vor als ob die "Normalen" Npcs sehr selten geworden sind. ^^

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von true--blunt » 28. Dez 2019, 21:04

Besteht die möglichkeit, dass im Rahmen des Events gerade irgendetwas im Argen liegt?! Gibt Probleme beim Aktualsieren in W1. Oder ist das etwas anderes?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 28. Dez 2019, 21:10

Gab einen Bug in MariaDB, weshalb sich die Datenbank aufgehängt hat. Bob hat Updates installiert, in der Hoffnung, dass das das Problem löst. Darauf kommt der Server gerade noch nicht ganz klar.

Hat mit dem Event nichts zu tun, aber wir arbeiten gerade auf Hochtouren daran, damit gleich alles wieder sauber läuft. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von true--blunt » 28. Dez 2019, 21:12

Danke für die Rückmeldung!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von socke » 28. Dez 2019, 21:14

Wäre ja nett, wenn man meine frage auch beantwortet.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 28. Dez 2019, 21:31

Der Spawn war dadurch kurzzeitig auch beeinträchtig. Eine Auswirkung auf den Spawn haben die Spinnen aber nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von socke » 28. Dez 2019, 21:33

ok danke dir :)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von PaNiK 45 » 28. Dez 2019, 21:43

Ärgerlich, 2x den Elementwurm auf 10klp gehabt dann wurden wir ausgeloggt
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 28. Dez 2019, 21:59

Eventuell kann mich ja jemand per PN/Spoiler aufklären.
SpoilerShow
Im Bezug auf Nyreas Spoiler (Alle Anforderungen sind gegeben, das mit dem verzauberten Wasser hatten wir schon an Tag 1 raus) komme ich dennoch nicht durch die "Frostphase" ?
Muss man auf dem Feld bleiben und sich entstarren? Klappt irgendwie nicht, da dadurch ja auch immer 5 sek. standzeit entstehen. Oder vom Feld runter und schnell genug zurück? So oder so heilt er sich jedoch ebenfalls immer. Bin ich (wir) nur zu langsam oder wählen wir einen falschen Ansatz?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 28. Dez 2019, 22:00

Fowl hat geschrieben: 28. Dez 2019, 21:59 Eventuell kann mich ja jemand per PN/Spoiler aufklären.
SpoilerShow
Im Bezug auf Nyreas Spoiler (Alle Anforderungen sind gegeben, das mit dem verzauberten Wasser hatten wir schon an Tag 1 raus) komme ich dennoch nicht durch die "Frostphase" ?
Muss man auf dem Feld bleiben und sich entstarren? << dieses Klappt irgendwie nicht, da dadurch ja auch immer 5 sek. standzeit entstehen. Oder vom Feld runter und schnell genug zurück? So oder so heilt er sich jedoch ebenfalls immer. Bin ich (wir) nur zu langsam oder wählen wir einen falschen Ansatz?
Klappt bei uns super. Weg & zurück dauert zu lange.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 28. Dez 2019, 22:05

Oh man. Bin wohl einfach eine Lame Duck :<
Ich probiers nochmal.. Danke
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 28. Dez 2019, 22:43

SpoilerShow
Wenn man sich entstarren müsste, bräuchte man doch auch Zauber der Entstarrung. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 28. Dez 2019, 23:29

SpoilerShow
Feld runter klappt auch. Irgendwer erwähnte auch seelenkugeln+ gruppenhins
Für Optimierung der Schläge da keine Standzeit
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 28. Dez 2019, 23:33

Nyrea hat geschrieben: 28. Dez 2019, 22:43
SpoilerShow
Wenn man sich entstarren müsste, bräuchte man doch auch Zauber der Entstarrung. :)
Hat was, funktioniert aber dennoch gut :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste