Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Simpletrix » 16. Jan 2020, 14:45

Um die partielle globale Auferstehung und damit letztendlich auch das dafür benötigte glitzernde Öl ein wenig attraktiver zu machen, habe ich folgenden Vorschlag:

Zusätzlich zu den bisherigen Effekten erscheinen in ? zufälligen Gebieten und Dungeons alle NPCs. Überlegen könnte man zwischen diesen Varianten:
Variante 1: Der Anwender erfährt beim Anwenden des Zaubers, welche Gebiete und Dungeons gewählt wurden.
Variante 2: Es bleibt komplett unbekannt, welche Gebiete und Dungeons gewählt wurden.

Der Zauber hat somit einen etwas stärkeren Effekt, wobei dieser jeweils unterschiedlich ausfallen kann, da die Gebiete und Dungeons unterschiedlich groß sind. Durch diese Aufwertung sollte der Zauber attraktiver werden, aber auch nicht zu mächtig und das glitzernde Öl könnte dadurch ein kleines bisschen, aber gewiss nicht zu sehr im Preis steigen.
Insgesamt eine kleine, aber feine Aufwertung, die für alle Vorteile bringt. :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Jan 2020, 15:12

Variante 1 empfinde ich als ziemlich starke Aufwertung, aber wenn man bedenkt, dass er dafür ein Öl verbraucht, dass nur er besitzt oder maximal 3 Leute ist das ok denke ich - Kommt halt drauf an wie viele Gebiete betroffen sind.

Zusätzlich würde ich aber auch einzelne Gebiete ausschliessen wie die kleine unbekannte Wiese, insel der vergessenen Wellen, aber auch Gebiete wie den Seetangwald.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Taystee » 16. Jan 2020, 16:05

Oder der Anwender kriegt Kdz und Seelensicht für 10 Minuten.
Würde den Wert locker um 30k nach oben drücken und das ganze durchaus attraktiv machen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Simpletrix » 16. Jan 2020, 20:06

Da es ein Auferstehungs-Zauber ist, sollte der Effekt meiner Meinung nach sich auch eigentlich nur darauf konzentrieren, Kontrolle der Zeit und Seelensicht kann man sich dann immer noch separat nach Bedarf einwerfen.

Mir wäre die Variante 1 lieber, einfach auch etwas als kleine Belohnung dafür, dass man es sich zugemutet hat, den Zauber herzustellen oder zu kaufen und man als Anwender den eigentlichen Wert oft gar nicht wieder reinholen kann. Außerdem muss man bedenken, dass man meist nicht alleine unterwegs ist und sich eventuell schon ein anderer Spieler in einem betroffenen Gebiet/Dungeon aufhält oder dort per Seelenkugel oder sonstwie landet, während man noch anderswo ist und dieser vermeintlich so große Vorteil der Information dann in der Praxis gar nicht so bedeutend ist.
Bevor man komplett darauf verzichtet, würde ich mich aber auch mit Variante 2 zufrieden geben.

Ausschließen würde ich eigentlich nur Gebiete/Dungeons ohne NPCs, der Rest wäre dann Glückssache. Wenn man will, kann man da meinetwegen aber auch noch restriktiver vorgehen oder allgemein nur Gebiete an der Oberfläche nehmen, an dem Punkt würde das wohl auch nicht scheitern. Fraglich ist eher, ob überhaupt ein Wille zur Änderung auf Entwicklerseite vorhanden ist.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Jan 2020, 20:11

Zur Herstellung dieses Items wird im Raum der Pflanzen folgendes benötigt:
1x glitzerndes Öl
1x Zauber der lokalen Auferstehung
1x Leben der Geistlosen

soeine zumutung finde ich es jetzt nicht, das ding zu basteln, aber ich denke nicht, dass der zauber verbessert werden wird, da das glitzeroel ja ausdruecklich nur als bonus gedacht war zum verschenken oder fuer 5-10k verkaufen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Jan 2020, 22:00

Daß es diese Zauber nicht oder faktisch nicht gibt, liegt halt nur daran, daß Produzenten des glitzernden Öls selbiges horten in der Hoffnung, daß es mal "besser" wird.
Lösung? Glitzerndes Öl magisch machen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von burning eagle » 16. Jan 2020, 22:07

Und was genau ändert ein magisch machen des Öls daran, dass es komplett wertlos ist? Wenn es sich dann sogar noch auflöst, kann mans auch direkt ganz ausbauen.

(Mein Ölturm ist auf 35, hätte also maximal durch einen stärkeren Effekt passiv Vorteile bei einer Aufwertung)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Jan 2020, 22:12

Dann hörten die Leute es nicht mehr, sondern sind gezwungen, es zu benutzen, ganz einfach.
Man kann sagen, dann horten sie halt die Zauber. Na, dann macht man die halt auch magisch.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Rober » 17. Jan 2020, 00:10

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 16. Jan 2020, 22:00 Daß es diese Zauber nicht oder faktisch nicht gibt, liegt halt nur daran, daß Produzenten des glitzernden Öls selbiges horten in der Hoffnung, daß es mal "besser" wird.
Lösung? Glitzerndes Öl magisch machen.
Das sehe ich tatsächlich ähnlich. Da die lagerungskosten effektiv null sind und glitzerndes Öl kaum von einem anderen produziert werden wird, als dem grade führenden (es macht nicht wirklich viel Sinn, ab bestimmten Stufen zusätzliches Gold abseits des klebeöls in den Turm zu stecken), bringt an der Stelle nur begrenzte Haltbarkeit etwas, um es dem Markt zuzuführen
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von burning eagle » 17. Jan 2020, 00:44

Das Öl will doch jetzt schon niemand kaufen. Macht mans magisch, wird die quasi nicht vorhandene Nachfrage sicherlich noch weiter sinken und das Öl wird sich i.d.R. auflösen. Was soll daran sinnvoll sein? Dann lieber das Item gleich ganz ausbauen und den Ölturm auf Stufe 49 (maximale Produktionsgeschwindigkeit aller anderen besonderen Öle) beschränken.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2020, 07:24

burning eagle hat geschrieben: 17. Jan 2020, 00:44 Das Öl will doch jetzt schon niemand kaufen. Macht mans magisch, wird die quasi nicht vorhandene Nachfrage sicherlich noch weiter sinken und das Öl wird sich i.d.R. auflösen. Was soll daran sinnvoll sein? Dann lieber das Item gleich ganz ausbauen und den Ölturm auf Stufe 49 (maximale Produktionsgeschwindigkeit aller anderen besonderen Öle) beschränken.
Ich denke nicht, dass es keine Nachfrage gibt, sondern die Gier des Produzenten gegenüber dem geizigen Käufer steht.
Wenn nun aber das Öl magisch wäre, wäre der Verkäufer zumindest gezwungen das Öl auf den Markt zu bringen wenn er nicht mit Null rausgehen will,
und der Käufer wäre gezwungen auch den Zauber zu verwenden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Nyrea » 17. Jan 2020, 07:58

Einfach abwarten. Dauert vermutlich einfach etwas, bis die Leute merken, dass für glitzerndes Öl niemals irgendetwas kommen wird, was besonders toll ist, geschweige denn etwas, was ihnen als Produzent etwas bringt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Simpletrix » 17. Jan 2020, 12:26

Es geht bei der Aufwertung mehr um den Zauber als um den Produzenten des Öls. Dass dieser auch etwas davon profitiert, wenn der Zauber attraktiver wird, lässt sich wohl kaum vermeiden, wäre in dem geringen Maß jedoch weniger kritisch. Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Schade. :(

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von NevW10 » 18. Jan 2020, 16:59

Willst auch nur eine Aufwertung weil du das Monopol besitzt in Welt 10^^

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Kleine Aufwertung der partiellen globalen Auferstehung

Beitrag von Kontaktfreudig » 18. Jan 2020, 20:31

NevW10 hat geschrieben: 18. Jan 2020, 16:59 Willst auch nur eine Aufwertung weil du das Monopol besitzt in Welt 10^^
Er kommt aber wenigstens mit Vorschlägen um die Ecke. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger, iceman128, wettermagier Balduin und 12 Gäste