Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Jan 2020, 17:35

Todes-Gletscherente, der Matschreisser muss volle Lp haben. Dies steht auch im Text der Errungenschaft. Du musst den Matschreisser mit einem Schlag töten, wenn vorher das Kaktuspfeilwetter war, oder jemand das Vieh geschwächt hat dann tötest du es zwar mit einem Schlag auf deinem Feld, aber er wurde vorher geschwächt. Anderes Beispiel wäre die Weltenwandler Errungenschaft, da steht das du den letzten Schlag machen musst, dabei spielt es keine Rolle ob du vorher nichts dazu beigetragen hast.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von Fowl » 19. Jan 2020, 18:31

Wo steht denn, dass er volle LP haben muss?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jan 2020, 19:26

Es ist schon sehr befremdlich, wie man sich derart dagegen sträuben kann, ein Problem zu lösen, dessen Lösung lediglich 2-3 Worte umfassen würde.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Jan 2020, 20:10

Fowl hat geschrieben: 19. Jan 2020, 18:31 Wo steht denn, dass er volle LP haben muss?
Locke den dunklen Matschreißer in einen Hinterhalt und töte ihn mit einem einzigen Schlag. Dabei dürfen sich keine anderen Spieler auf deinem Feld aufhalten

Einem einzigen Schlag, bedeutet für mich das er nicht "vorbehandelt" wurde mit Schusswaffen oder anderen Zaubern die NPCs schaden Schaden zufügen.

Aber prinzipiell finde ich das man dazu schreiben kann da er volle LP brauch, aber muss wirklich alles Narrensicher gemacht werden?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von Nyrea » 19. Jan 2020, 20:12

Steht doch schon da: "Mit einem einzigen Schlag".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jan 2020, 20:25

Und "Schlag" ist im Freewarkontext ein wohldefiniertes Wort. Also ist die Ermrungenschaft zu 100% erfüllt, egal wie viele Lebenspunkte der Matschmann hat.
Zuletzt geändert von true--blunt am 19. Jan 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von flauschiges Baca » 20. Jan 2020, 00:03

Also ich gönn es dir ja, dass genau DU die Errungenschaft nicht bekommst *g* ;)
Nur weil deine Definitionsvariante anders klingen sollte heisst es nicht dass es auch so ist.
Ergo; du machst etwas falsch, Punkt :P
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jan 2020, 09:53

Also, die Endaussage ist jetzt:
Der eingebaute Bug wird nicht gefixt?

Damit das abschließend geklärt ist. ;)

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von sira » 12. Apr 2020, 23:46

naja er war mit ^schlag getötet worden von mir der andere thread wurde ja geschlossen. wenn es nicht gewollt ist das man sowas meldet ok dann schliesst am besten das bug forum
alles kann sein muss aber nicht :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von Nyrea » 12. Apr 2020, 23:52

@sira: Die Frage ist, ob du ihn mit einem einzigen Schlag getötet hast, so wie es die Errungenschaft sagt oder mit einem Schuss und einem Schlag oder einem Kaktuspfeilwetter und einem Schlag oder ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Errungenschaft "Hinterhältig" verbuggt

Beitrag von sira » 13. Apr 2020, 00:02

naja soooo doof bin ich nicht nyrea....
fakt ist der kam aufs feld.... ich hau drauf... mit einem schlag stirbt er ...erru nix....
das ist das was ich weis... ob da kaktuswetter war ka auch egal. Wenn das mitzählt ok, nur schreibt das mit dazu damit man sich nicht wundert...
Hier im Forum heist es immer man soll es melden ok hab ich hiermit getan. Antwort naja eher weniger bekommen, ausser von Gletscher- Ente im anderen Thread...ich probiers weiter und gut ist.
Allerdings hier was zu posten scheint recht uninteressant zu sein wenn keiner reagiert und Threads sofort geschlossen werden.Ich werde nicht mehrere Seiten durchlesen um nachzusehen ob sowas schonmal gepostet wurde oder nicht,
alles kann sein muss aber nicht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste