NPC Positionen in Chat sendbar (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

NPC Positionen in Chat sendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2020, 20:57

Wenn man in einer Gruppe ist, kann man ab jetzt direkt über ein Extra Symbol (sieht aus wie ein Fadenkreuz) die Position, Name des Gebiets und Name des NPCs in den Gruppenchat posten, sofern es sich um ein Gruppen oder Unique-NPC handelt.

Diese Änderung stammt von Sir Alex.

Update

Die generierte Nachricht wurde wie vorgeschlagen um einen Link "Teleportieren" ergänzt. Drückt ein Spieler den Link, wird sofort ein Gruppen-Hinzauber zum Sender ausgeführt, sofern der Spieler einen Gruppen-Hinzauber dabei hat und sofern die üblichen Gruppen-Hinzauber-Bedingungen erfüllt sind.

Hat der Spieler keinen Gruppen-Hinzauber, aber ist im gleichen Clan wie der Sender, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er einen dabei hat. Das sieht dann so aus:

Hat der Spieler zwar einen Gruppen-Hinzauber dabei, jedoch ist der Sender unterirdisch, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er im gleichen Clan wie jener ist und sofern er einen dabei hat. Das sieht dann so aus:
Der Link "Clan-Hinzauber verwenden" verwendet dann auch sofort den Clan-Hinzauber zum Ziel, d. h. man muss das Ziel nicht noch explizit auswählen.

Sind Spieler und Sender nicht im gleichen Clan, erhält der Spieler nur die Fehlermeldung ohne die Clan-Hinzauber Option, wie in den Screenshots zu sehen.

Der Sender selbst sieht leider auch den "Teleportieren"-Link. Das ist zur Zeit nicht anders lösbar. Sollte der Sender selbst den Link betätigen, wird dies aber abgefangen und kein Gruppen-Hinzauber verwendet.

Update 2
In den Clan- und Gruppenchat kann nun /tp geschrieben werden, um die aktuelle Position des Users mit entsprechendem Teleportationslink anzuzeigen. Zusätzlich kann ein Text hinter /tp eingefügt werden; bspw. "/tp Brznkk". Dieser wird dann hinter dem Teleportationslink angezeigt.
---
Sotrax

Inf
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 20. Dez 2015, 13:32

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Inf » 28. Jan 2020, 20:59

Sehr sehr geil, danke dafür! :)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von push -f » 28. Jan 2020, 21:00

Und dann noch anklickbar machen damit Gruppenhinzauber automatisch gezündet wird.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Jan 2020, 21:14

Sieht aktuell so aus:
SpoilerShow
Bild
Wenn der Spieler eine aktive Lebenssicht hat, werden die Lebenspunkte ebenfalls hinzugefügt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Biggoron » 28. Jan 2020, 21:17

Sehr praktisch. Anklickbar wie beim Clan-Notruf wäre noch das Sahnehäubchen^^

Vlad Tepes
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2019, 19:53

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Vlad Tepes » 28. Jan 2020, 21:19

Sir-Alex hat geschrieben: 28. Jan 2020, 21:14 Sieht aktuell so aus:
SpoilerShow
Bild
Wenn der Spieler eine aktive Lebenssicht hat, werden die Lebenspunkte ebenfalls hinzugefügt.
Standardmäßig dann bei Onlos mit Lebenspunkten? Sprich wenn ein Onlo die Posis teilt, werden die Lebenspunkte mit angezeigt?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Jan 2020, 21:21

Ja.

Turin Valandil
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 484
Registriert: 5. Dez 2008, 18:04

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Turin Valandil » 28. Jan 2020, 21:23

push -f hat geschrieben: 28. Jan 2020, 21:00 Und dann noch anklickbar machen damit Gruppenhinzauber automatisch gezündet wird.
Das wäre wirklich noch eine grandiose Ergänzung!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Jan 2020, 21:43

Hallo Sir Alex,
Eine gute Änderung. Das mit dem zusätzlichen Anklicken wäre natürlich nochmal ein toller Zusatz.
Da ich schon früher viele deiner Vorschläge/Ideen Befürwortet habe freue ich mich natürlich, dass du nun einiges davon selber umsetzt/umsetzen darfst (und direkt mal Druck für die Zukunft aufgebaut :P)

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Agent Smith » 28. Jan 2020, 22:25

sehr erfreulich :)
endlich ist das leidige Copy-Pasta Geschichte, besonders am Handy...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jan 2020, 10:07

Ich finde gut, daß daran gedacht wurde, zu unterbinden, daß die Nachricht (versehentlich oder absichtlich) gespammt werden kann.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Jan 2020, 10:27

Ich finde es gut, dass man in einer Gruppe selbst darauf achten sollte, wie viel man spammt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jan 2020, 10:52

Ich finde defensive Programmierung gut.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Jan 2020, 11:16

Wär das nicht sinnvoller, dieses Fadenkreuz vor den Namen zu packen um versehentliches Anklicken in "hektischen" Momenten wie z.B. Baruschrecke und Heilung usw zu minimieren für Spieler, die damit weniger gut klarkommen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Laub
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2004, 23:46
Wohnort: Laubhaufen
Kontaktdaten:

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Laub » 29. Jan 2020, 14:45

Tach,

hab mich frisch eingeloggt und auf mal sehe ich im Chatfeld:

Ice (Gruppentelepathie): Wirbel-Wawruz (Unique-NPC) - Position X: 109 Y: 113 (Orewu - Der Salzsee)


Bin aber in keiner Gruppe und stehe woanders.

Uhrzeit: Ca. 14:40
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste