NPC Positionen in Chat sendbar (UPDATE) [W1-14]
Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Ich bin da völlig apollos Meinung.
Spamschutz ist unnötig, da man im Zweifelsfall einfach jemanden kickt. Der lernt es dann oder wird nicht mehr eingeladen. Man braucht wirklich nicht für jeden Kleinkram eine Kindersicherung.
Spamschutz ist unnötig, da man im Zweifelsfall einfach jemanden kickt. Der lernt es dann oder wird nicht mehr eingeladen. Man braucht wirklich nicht für jeden Kleinkram eine Kindersicherung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Darf ich fragen, welche(n) Nachteil(e) der Einbau eines (sog.) Spamschutzes haben soll?
Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Ja, die Antwort wäre zu lesen. Aber nochmal, weil das ja so kompliziert ist:
es gibt Situationen in denen man Aufmerksamkeit braucht. Sei es sowas wie Sprühregen Wetter, wo sehr viele Gruppen Nachrichten entstehen oder sowas wie der Finstere Magier, wo man schnell von jedem Gruppenmitglied die Aufmerksamkeit benötigt. Oder irgendwer hat mal wieder nen ewiglangen Handelsschrei abgelassen.
es gibt Situationen in denen man Aufmerksamkeit braucht. Sei es sowas wie Sprühregen Wetter, wo sehr viele Gruppen Nachrichten entstehen oder sowas wie der Finstere Magier, wo man schnell von jedem Gruppenmitglied die Aufmerksamkeit benötigt. Oder irgendwer hat mal wieder nen ewiglangen Handelsschrei abgelassen.
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
es gibt keinenTodes-Gletscherente hat geschrieben: ↑30. Jan 2020, 16:11 Darf ich fragen, welche(n) Nachteil(e) der Einbau eines (sog.) Spamschutzes haben soll?
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Und das wird bei einem 5-sekündigen Cooldown genau wie unterbunden?
Erschließt sich mir nicht.
Erschließt sich mir nicht.
Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
du hast den finsteren Magier schonmal gehauen? weißt du wie der funktioniert? 5 sekunden können da locker entscheidend sein (zumal man da ja immenroch erst 2mal geschrieben hat)
auch bei spprühregen, ein block aus dieser ansage ist erheblich auffälliger als einmal aller 10 goldteilen nachrichten
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Aktuell tötest du den dunklen Magier also, indem du 10x seine Position spammst?
Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
du behauptest doch immer so schlau und mitdenkend zu sein, offenbar fällt dir das gerade sehr schwer. schade.
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Ich habe eine Frage gestellt.
Denn in meinen 16 Jahren ist es nicht ein Mal vorgekommen, daß ich eine NPC-Position hätte öfter als alle 5 (oder sogar 30) Sekunden hätte übermitteln müssen. Deshalb halte ich das Argument für absurd.
Denn in meinen 16 Jahren ist es nicht ein Mal vorgekommen, daß ich eine NPC-Position hätte öfter als alle 5 (oder sogar 30) Sekunden hätte übermitteln müssen. Deshalb halte ich das Argument für absurd.
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
In den 16 Jahren ist es auch nicht vorgekommen, dass man mit Spammer oder ähnliche ungemütliche Typen die Gruppe teilt.
Bin auch gegen einen Spammschutz, wer einen Spammschutz verlangt soll in eine One-Pers-Gruppe oder eben halt Freunde finden *g*
Bin auch gegen einen Spammschutz, wer einen Spammschutz verlangt soll in eine One-Pers-Gruppe oder eben halt Freunde finden *g*
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
so langsam überzeugst du mich immer mehr noch nie den Finsteren Magier getötet zu haben.
SpoilerShow
man hat ?75? Sekunden ab finden des Magiers Zeit zu fünft auf den ein zu hauen-- > dh 4 andere Leute die zu sehr guter Chance nicht alle super aktiv am fw spielen sind, sondern fw aufm 2. Bildschirm offen haben etc müssen in dieser Zeit kapieren, dass sie Gruppen-Hinzauber machen müssen. UIm das zu verstehen, müssen sie auch bemerken, dass da etwas anders als sonst ist --> ein "spam" von 5x Finsterer Magier fällt einem im Augenwinkel eher auf.
Unter umständen muss man die Gruppe auch erst noch auffüllen, das einladen von evtl anwesenden leuten kostet Zeit, wenn diese sobald sie die Gruppe betreten direkt sehen was sache ist, spart auch wieder zeit.
Deine Gruppies sind natürlich immer super aufmerksam etc blabla, ja ihr seid die besten.
Unter umständen muss man die Gruppe auch erst noch auffüllen, das einladen von evtl anwesenden leuten kostet Zeit, wenn diese sobald sie die Gruppe betreten direkt sehen was sache ist, spart auch wieder zeit.
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Also bisher klappte es bei mir nur einmal nicht weil ein Gruppi Kaffee holen war. Ansonsten ohne Probleme und Zeitverlust.
SpoilerShow
Ist ja nicht so dass der 100 Schläge braucht
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Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
dein Spamschutz hilft dabei allerdings auf keinen Fall ^^Todes-Gletscherente hat geschrieben: ↑30. Jan 2020, 21:39 Aktuell tötest du den dunklen Magier also, indem du 10x seine Position spammst?
Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]
Update
Die generierte Nachricht wurde wie vorgeschlagen um einen Link "Teleportieren" ergänzt. Drückt ein Spieler den Link, wird sofort ein Gruppen-Hinzauber zum Sender ausgeführt, sofern der Spieler einen Gruppen-Hinzauber dabei hat und sofern die üblichen Gruppen-Hinzauber-Bedingungen erfüllt sind.
Hat der Spieler keinen Gruppen-Hinzauber, aber ist im gleichen Clan wie der Sender, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er einen dabei hat. Das sieht dann so aus:
Hat der Spieler zwar einen Gruppen-Hinzauber dabei, jedoch ist der Sender unterirdisch, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er im gleichen Clan wie jener ist und sofern er einen dabei hat.
Der Link "Clan-Hinzauber verwenden" verwendet dann auch sofort den Clan-Hinzauber zum Ziel, d. h. man muss das Ziel nicht noch explizit auswählen.
Sind Spieler und Sender nicht im gleichen Clan, erhält der Spieler nur die Fehlermeldung ohne die Clan-Hinzauber Option, wie in den Screenshots zu sehen.
Der Sender selbst sieht leider auch den "Teleportieren"-Link. Das ist zur Zeit nicht anders lösbar. Sollte der Sender selbst den Link betätigen, wird dies aber abgefangen und kein Gruppen-Hinzauber verwendet.
Die generierte Nachricht wurde wie vorgeschlagen um einen Link "Teleportieren" ergänzt. Drückt ein Spieler den Link, wird sofort ein Gruppen-Hinzauber zum Sender ausgeführt, sofern der Spieler einen Gruppen-Hinzauber dabei hat und sofern die üblichen Gruppen-Hinzauber-Bedingungen erfüllt sind.
Hat der Spieler keinen Gruppen-Hinzauber, aber ist im gleichen Clan wie der Sender, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er einen dabei hat. Das sieht dann so aus:
Hat der Spieler zwar einen Gruppen-Hinzauber dabei, jedoch ist der Sender unterirdisch, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er im gleichen Clan wie jener ist und sofern er einen dabei hat.
Der Link "Clan-Hinzauber verwenden" verwendet dann auch sofort den Clan-Hinzauber zum Ziel, d. h. man muss das Ziel nicht noch explizit auswählen.
Sind Spieler und Sender nicht im gleichen Clan, erhält der Spieler nur die Fehlermeldung ohne die Clan-Hinzauber Option, wie in den Screenshots zu sehen.
Der Sender selbst sieht leider auch den "Teleportieren"-Link. Das ist zur Zeit nicht anders lösbar. Sollte der Sender selbst den Link betätigen, wird dies aber abgefangen und kein Gruppen-Hinzauber verwendet.
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Sotrax
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