Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Mrs Undercover » 1. Feb 2020, 07:12

Wunschbärchi führt einen Hieb gegen Agent Smith aus. Agent Smith verliert 5 Lebenspunkte und wird weggeschleudert.

Eine unsichtbare Kraft zieht Agent Smith aus dem Boden

Position X: -11 Y: -77

Wir haben das gerade nochmal auf einem anderen Feld probiert, mit ner Druckwelle. Das war der Text: " Der Boden wölbt sich ein wenig, als würde sich etwas großes im Boden bewegen"

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von push -f » 1. Feb 2020, 11:40

Eventuell mit zwei vergrabenen Keuroner (sollen zwei Platten darstellen), dann den ersten auf den zweiten kicken
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Mrs Undercover » 1. Feb 2020, 12:15

jaku gräbt sich in den Boden und ist nicht mehr zu sehen.

Wunschbärchi führt einen Hieb gegen jaku aus. jaku verliert 5 Lebenspunkte und wird weggeschleudert.

Eine unsichtbare Kraft zieht jaku aus dem Boden

Feldtext nach dem Hieb: Der Boden knirscht einmal laut und verstummt dann wieder


Kommando zurück. Die Texte sind nur so Texte vom Keuroner, quasi so, als wenn man sich getarnt bewegt..

Schade..

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Domus » 1. Feb 2020, 13:55

gab es schon versuche, die Fähigkeiten des Wurms (Feuer/Eis) zu nutzen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Mrs Undercover » 1. Feb 2020, 14:13

Naja.. bei der Frostnova ist man einfach nur gestarrt.. und bei dem Feuer brennt man.

Habe eben einen vergrabenen, brennenden Keuroner aus dem Feld von Xander geschlagen. Brachte aber wieder nur so nen Text, wie wenn man getarnt rum läuft.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Schmiddi » 2. Feb 2020, 15:10

Ich denke, wir müssen mehr mit dem Arbeiten, was wir an Tipps haben.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 31. Jan 2020, 10:50
Vulkanhöhle - Felsspalt

Tief unter dem Vulkan von Elufia liegt eine kleine Höhle, die vermutlich von dem plötzlich tauenden Schnee in den Fels gespült wurde.
Angesichts der Feldtexte ist die Antwort ja.
Ich denke mal, der Text der Bergspitze impliziert, dass der Vulkan inaktiv ist und "geschlossen" x) Wie nennt man das bei nem Vulkan? :D

Hat jemand mal ne Sumfpgasbombe oder ne verdammt Dicke auf die Bergspitze geschmissen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Vulkan irgendwie gesprengt / geöffnet werden muss :D

Und wenn der Vulkan offengelegt ist, muss ein Taruner mit dem Ring des Sandwindes von der Spitze nach Elufia porten. Ich wette 2€.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 4. Feb 2020, 20:55

Ist denn irgendwer schon annähernd an der Lösung gewesen?
Wenn nein, dann wird es vll mal Zeit für nen Hinweis
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 7. Feb 2020, 20:05

Sotrax hat geschrieben: 23. Dez 2019, 18:50 Das neue Gebiet Elufia wurde so eben eingebaut.

In dem Gebiet gibt es viele neue Sachen, darunter neue Waffen, neue Halsteile, völlig neue Mechaniken und ein neues, besonderes NPC.

Das Gebiet startet mit einem weltenübergreifenden Event. Bei dem Event geht es darum, ein Forscherteam zu begleiten und zu unterstützen, das Elufia erkundet. Dieses Event wird nur ein einziges Mal in FW stattfinden, aber alle Welten arbeiten hier zusammen inklusive RP (aber ohne AF).

Mehr Details zu dem Gebiet und dem Event wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben, wenn mehr erkundet wurde.

Die Karte stammt von Hauser. Das Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Ja ich wollte nach nun über 1-2 Monate einfach mal dran erinnern... das ihr da so ein Gebiet und Event ins Leben gerufen habt.
Desweiteren möchte ich basierend auf die Aussage: "Mehr Details zu dem Gebiet und dem Event wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben, wenn mehr erkundet wurde." <- einfach mal fragen, ob ihr da nun kein Bock mehr drauf habt oder obs da auch i wann mal weiter geht?

erkundet haben glaube die welten schon viel zu viel, zeit investiert eben so.. und gewartet erst recht.
frage mich halt einfach wo is das Problem? .. was spricht dagegen, dass zum Beispiel das Event mal die nächste Phase zu pünktlich Freitag abend mal anhaut nun?

... voller eifer alles für die frostamuaufwertung und inferno gesammelt... scheinbar umsonst wenn es da oben weiter so bleibt.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 7. Feb 2020, 20:29

http://prntscr.com/qz49ti

http://prntscr.com/qz49yi

also zum rumgemimi vor mir.

1. Der Vulkan ist auslösbar! Es wurde nur bislang nicht herausgefunden wie und es wird nicht gespoilert.
Das heißt man muss es wohl mal selber herausfinden.

Danke für die tolle möglichkeit die Quests selber herauszufinden.
2. In RP ist eben ein Wetter aufgetaucht dort ist ein Blizzard von Ragnur nach Elufia gezogen und hat die Bergspitze eingefroren


Der Blizzard wütet weiter in Elufia und alles Grün weicht kaltem Schnee.

Mit jeder Minute des Wettereffekts wird Elufia mehr und mehr Weiß

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Maverick123 » 7. Feb 2020, 20:52

Und was hat den Blizzard jetzt ausgelöst? Oder war es einfach random und jeder, der da war, hat Glück gehabt? x) Bin hyped, dass es weiter geht aber :D
BildHerbstwind - Welt 13

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 7. Feb 2020, 21:04

dankeschön =)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 7. Feb 2020, 22:20

Maverick123 hat geschrieben: 7. Feb 2020, 20:52 Und was hat den Blizzard jetzt ausgelöst? Oder war es einfach random und jeder, der da war, hat Glück gehabt? x) Bin hyped, dass es weiter geht aber :D
Es ist Freitag Abend und in verschiedenen Welten aktiviert. Zufall? Ich denke nicht.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 8. Feb 2020, 04:37

Da scheint sich auch nen Bug eingeschlichen zu haben bei den A Stärken der Npcs scheint bei nen paar ne Zahl zuviel zu sein dachte das wäre nen Event für alle und nicht für viel Xp a la DuWeißtSchonWer
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Simpletrix » 8. Feb 2020, 11:18

Taystee hat geschrieben: 8. Feb 2020, 04:37 Da scheint sich auch nen Bug eingeschlichen zu haben bei den A Stärken der Npcs scheint bei nen paar ne Zahl zuviel zu sein dachte das wäre nen Event für alle und nicht für viel Xp a la DuWeißtSchonWer
Beim Seetangwald, der Nebelinsel, usw. gab es auch schon einige besonders sehr starke NPCs und daher gehe ich hier mal nicht von einem Bug aus, sondern das scheint einfach der aktuelle Trend zu sein, mehr NPCs von einem solchen Kaliber hinzuzufügen. Solange man diesen NPCs nicht alle nützlichen und wertvollen Items in die Dropbox steckt und sich eine Minderheit daran übermäßig bereichert, finde ich das auch nicht besonders problematisch und kann auch sehr gut damit leben, selbst wenn ich sie nicht besiegen kann.

Ach ja, hat denn schon jemand einen Plan, wie man diesen Yeti besigen kann oder hat schon jemand einen Eiszauber auftreiben können? :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 8. Feb 2020, 11:58

Das Event ist übrigens vorbei gewesen, als die Höhle geöffnet wurde.

Und ansonsten meinte Sotrax, wir sollen rund 70% der NPCs in neuen Gebieten für kleine Spieler machen und dürfen bei den restlichen 30% steil gehen. In Elufia sind es deutlich weniger als 30%. ;)
So hat dann jeder NPCs in dem Gebiet, die er töten kann und je größer man ist, desto mehr NPCs kann man in diesen Gebieten töten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste