Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rick James » 24. Feb 2020, 07:24

Nyrea hat geschrieben: 23. Feb 2020, 20:58 Man braucht Pflanzenkunde mindestens auf Stufe 10, um die Quest für die Pflanzen zu bekommen.
Seine Stiftung kann man übrigens ab 0 XP abholen. Dafür braucht man keine 3k XP.

Ansonsten gibts jetzt folgende Änderungen:
- Jede Minute wird einmal automatisch geprüft, ob man genug XP für die XP Quest gesammelt hat.
- Beim Verfüttern von Onlo-Knochen und toten Wüstenmäusen wird jetzt ebenfalls direkt ein Text ausgegeben, wenn man genug verfüttert hat.
- Hinter "Quests" im Menü steht jetzt die Anzahl der Quests, die fertig aber nicht abgegeben sind. Zum Beispiel "Quests (2)".
Ich finde es sehr gut, dass auf Basis von solider Kritik weiter an diesem Thema gearbeitet wird, so dass es am Ende für alle passt =)

Wie funktioniert die Aktualisierung der "Erledigt, nicht abgeholt"-Anzeige hinter Quests - überprüfung jede Minute? Musste Fenster neuladen, damit sich die Anzeige aktualisiert - sowohl nach Erledigung einer Quest als auch nach der Belohnungsabholung.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 24. Feb 2020, 08:58

Wir haben derzeit keine Möglichkeit, einen gezielten Reload des Menu-Frames zu triggern. Deswegen updatet er sich nur, wenn sich die gesamte Seite updatet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

xKDvZHi6
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 18:23

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von xKDvZHi6 » 24. Feb 2020, 11:13

Nyrea hat geschrieben: 23. Feb 2020, 20:58 - Hinter "Quests" im Menü steht jetzt die Anzahl der Quests, die fertig aber nicht abgegeben sind. Zum Beispiel "Quests (2)".
Fände schön, wenn auch nicht fertige Quests gezählt würden.

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rick James » 24. Feb 2020, 20:04

xKDvZHi6 hat geschrieben: 24. Feb 2020, 11:13
Nyrea hat geschrieben: 23. Feb 2020, 20:58 - Hinter "Quests" im Menü steht jetzt die Anzahl der Quests, die fertig aber nicht abgegeben sind. Zum Beispiel "Quests (2)".
Fände schön, wenn auch nicht fertige Quests gezählt würden.
Würde den Sinn ad absordum führen - geht ja gerade darum, dass man fertig Quests auch abgibt
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

xKDvZHi6
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 18:23

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von xKDvZHi6 » 24. Feb 2020, 23:39

Rick James hat geschrieben: 24. Feb 2020, 20:04
xKDvZHi6 hat geschrieben: 24. Feb 2020, 11:13
Nyrea hat geschrieben: 23. Feb 2020, 20:58 - Hinter "Quests" im Menü steht jetzt die Anzahl der Quests, die fertig aber nicht abgegeben sind. Zum Beispiel "Quests (2)".
Fände schön, wenn auch nicht fertige Quests gezählt würden.
Würde den Sinn ad absordum führen - geht ja gerade darum, dass man fertig Quests auch abgibt
Warum? Für mich geht es darum, dass man sieht, dass Quests noch offen sind. Dazu zählen für mich sowohl nicht abgegebene sowie noch nicht erledigte.

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rick James » 25. Feb 2020, 06:41

xKDvZHi6 hat geschrieben: 24. Feb 2020, 23:39 Warum? Für mich geht es darum, dass man sieht, dass Quests noch offen sind. Dazu zählen für mich sowohl nicht abgegebene sowie noch nicht erledigte.
Eine Anzeige á la Quest (2|3)? Mag durchaus helfen, aber man sollte bedenken, dass in dem Bereich eh schon alles relativ gedrängt ist.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 25. Feb 2020, 06:59

Man könnte einfach alle ungelösten und nicht abgegebenen Quests anzeigen, man startet den Tag also mit Quests (3) und wenn man fertig ist dann verschwindet die Zahl. Glaube das wäre generell intuitiver zu verstehen, das sagt dir dann "Du hast noch X Quests zu erledigen/abzugeben".
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Hektor » 25. Feb 2020, 09:10

Maverick123 hat geschrieben: 25. Feb 2020, 06:59 Man könnte einfach alle ungelösten und nicht abgegebenen Quests anzeigen, man startet den Tag also mit Quests (3) und wenn man fertig ist dann verschwindet die Zahl. Glaube das wäre generell intuitiver zu verstehen, das sagt dir dann "Du hast noch X Quests zu erledigen/abzugeben".
sehe ich überhaupt nicht so. ich mein jeder weiß doch mittlerweile, dass man 3 am tag hat, also die zahl für die erledigten macht schon sinn
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

xKDvZHi6
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 18:23

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von xKDvZHi6 » 25. Feb 2020, 11:41

Für mich macht es keinen Sinn nur die erledigten aber noch nicht abgegebenen zu Zählen. Wenn eine Quest erledigt ist und abgegeben werden kann erscheint doch eh eine Nachricht im Chat, sogar mit Link. Ebenso finde ich es unsinnig beides separat zu Zählen aller "Quest (2|3)". Meiner Meinung nach sollten die Quests gezählt werden für die man noch keine Belohnung eingefordert hat unabhängig davon ob man die schon erfüllt hat oder nicht. Wie Maverick123 sagt, man beginnt mit "Quest (3)". Hat man alle erfüllt und die Belohnung erhalten ist man bei "Quest (0)".

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Hektor » 27. Feb 2020, 08:58

Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2020, 15:34 Das mit der Nachricht im Itemframe beim Öffnen der Truhen sollte jetzt auch zuverlässig funktionieren.
was heißt zuverlässig funktionieren?
1 aus 3?
wie gerade in w1
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 29. Feb 2020, 10:32

Hektor hat geschrieben: 27. Feb 2020, 08:58
Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2020, 15:34 Das mit der Nachricht im Itemframe beim Öffnen der Truhen sollte jetzt auch zuverlässig funktionieren.
was heißt zuverlässig funktionieren?
1 aus 3?
wie gerade in w1
Kann ich bestätigen, funktioniert in einigen Fällen nicht.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Drachi » 29. Feb 2020, 10:43

Klaaara hat geschrieben: 29. Feb 2020, 10:32
Hektor hat geschrieben: 27. Feb 2020, 08:58
Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2020, 15:34 Das mit der Nachricht im Itemframe beim Öffnen der Truhen sollte jetzt auch zuverlässig funktionieren.
was heißt zuverlässig funktionieren?
1 aus 3?
wie gerade in w1
Kann ich bestätigen, funktioniert in einigen Fällen nicht.
Das stimmt, aber jedes Mal wenn es nicht funktioniert, bin ich froh, dass ich nicht auf "zurück" klicken muss. Es steht doch im Chat, was in der Truhe war. Reicht das nicht?
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 29. Feb 2020, 11:38

Drachi hat geschrieben: 29. Feb 2020, 10:43 Das stimmt, aber jedes Mal wenn es nicht funktioniert, bin ich froh, dass ich nicht auf "zurück" klicken muss. Es steht doch im Chat, was in der Truhe war. Reicht das nicht?
Doch klar, aber wenn dann will ich das einheitlich haben. Ich bin da etwas seltsam.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Talos » 29. Feb 2020, 12:59

Hat jemand eigentlich ne Ahnung wofür Giftperlen benötigt werden? Gehören die zum Amulett der schwachen Vergiftung?

Edit: Hat sich geklärt :)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Taranga
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 5. Jul 2019, 22:52

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Taranga » 1. Mär 2020, 15:23

thx für die nützlichen Erweiterungen!
LadyCupcake1 hat geschrieben: 23. Feb 2020, 22:42 Grundsätzlich ja, kann ich halt meine Stiftung nicht abholen, ist fine für mich.. Aber dass ich deswegen ne Quest nicht fertig kriege aufgrund mangelnder Zeit ist halt kinda meh.. So wie ich das verstanden hab sollen die Quests für Leute sein, die mit nem bissl Aktivität was kleines kriegen.. Da finde ich passt das nicht so ganz ins Konzept
dafür kannst du doch eine Quest austauschen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste